Geschenke für die Ewigkeit: Spielsachen und Erinnerungen zum Vererben

Laura / 16.04.2019          

Wer mir bereits auf Instagram folgt weiß, dass mir Spielsachen von hoher Qualität und einem besonderen Charakter besonders wichtig sind. Jedoch ist man gerade bei seinem ersten Kind komplett überfordert: Was benötige ich wirklich und welche Spielsachen sind die Schönsten?

Den Großteil der neuen Spielsachen und Erinnerungen, die wir uns zulegen, können nicht nur innhalb von Geschwistern vererben, sondern können von Generation zu Generation weiter gegeben werden. Sie sind zeitlos und werden noch meinen Urenkeln gefallen.

Sollten diese Spielsachen nicht mehr bespielt werden, wandern sie für die nächste Generation in den Keller. Keiner der Teile, die ich Euch heute vorstelle, werde ich jemals auf Flohmärkten, Mamikreisel oder eBay verkauft.

Geschenke und Erinnerungen für die Ewigkeit

1. Holzfiguren von Ostheimer

Wir lieben die Produkte von Ostheimer. Sie werden in Deutschland per Hand gefertigt. Jedes einzelne Produkt ist ein Einzelstück. Wir haben eine viel Zahl von Tieren und die Arche Noah. Da Holz hat antibakterielle und keimabtötende Wirkung.

Holztiere und Holzfiguren können immer wieder beliebig ergänzt und gesammelt werden. Über Jahre kommen so ganze Themenwelten zusammen, welche über Generationen vermacht werden können. Egal ob zu Weihnachten, Ostern oder zum Geburtstag, ein Holztier ist immer ein schönes Geschenk.


2. Lego Classic und Duplo


Lego bedeutet für mich Kindheit. Die Steine haben sich über die Jahre nicht verändert und sind immer kompatibel. Lego erschafft immer wieder neue Welten, die sich über Jahrzehnte halten und nicht an Modernität verlieren.

Sollten mal etwas beschmiert oder dreckig sein? Einfach in die Spühlmaschine oder in einen Wäschebeutel in die Waschmaschine geben und danach sehen die Legosteine wie neu aus.


3. Playmobil

Leider hatte ich als Kind selbst nie Playmobil in meinem Besitz, trotzdem liebe ich die kleinen Männchen und die liebevoll gestalteten Welten. Auch hier passen alte Modelle perfekt zur neuen Themen und regen die Fantasie der Kinder an. Die Welt von Playmobil ist so tief und ausgefeilt, dass sie auch in Zukunft viele Kinderherzen höher schlagen lassen wird.

Auch hier könnt Ihr die Sachen einfach in der Waschmaschine oder der Geschirrspülmaschine säubern.


4. Brio Eisenbahn

Brio ist für mich die perfekte Kombination aus Holz und Kunststoff. Bereits sehr früh haben unsere Kinder angefangen voller Freunde mit der Brio Eisenbahn zu spielen. Immer wieder neue Sets und Erweiterungen machen das Spielen noch interessanter.

Immer wieder erreichen mich Nachrichten, in denen Eltern von ihren Brio Zügen und Schienen erzählen, mit denen heute ihre Kinder spielen.


5. Steiff Kuscheltiere

Zu jeder Geburt eines Familienmitgliedes oder eines Freundes bekommt das Baby von uns ein Steifftier. Unsere beiden Söhne haben selbst von meinem Mann ein Steiffstofftier aus seiner Kindheit vererbt bekommen – Für uns ein unbezahlbares Gefühl, dass unsere Kinder mit den selben Stofftieren spielen wie die eigenen Eltern.

Da wir die Qualität sehr schätzen wissen, sind 90% unserer Stofftiere von Steiff.


6. Grimms Holzspielwaren

Neben dem wunderschönen Regenbogen und den anderen tollen Steckspielen von Grimms gibt es auch eine Geburtstagsspirale mit wundervollen Steckern. Jeder unserer Kinder hat seine eigene Spirale und individuelle Stecker.

Ich freue mich jetzt schon in 25 Jahren meine Enkel an ihren Geburtstagen mit dieser Spirale sehen zu können.


7. Schleich Figuren

Schleich Figuren gehören zu meinen Lieblingen. Fast jedes Tier und jeder Dinosaurier wurde von von Schleich liebevoll nachgebildet und begleitet meine Jungs täglich. Wir haben fast alle Wildkatzen, Dinos und Waldtiere. Sie sind robust und können überall bedenkenlos bespielt werden.

Einige Sammlungen sind nach vielen Jahren sogar extrem viel Wert. Man kann sie schon fast als Sammlerobjekte sehen.


Welche Spielzeuge und Erinnerungen gebt Ihr Euren Kindern mit? Besondere Kleidung, Stofftiere oder Möbel?

Ich freue mich über Euren Input.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

          

|