Holztiere von Ostheimer im Überblick | Holzspielzeug aus Deutschland

         

Anzeige

Als Kind der ’90er war ich einer der Sprösslinge, die fast nur mit den großen Marken aus Kunststoff und Plastik in Berührung gekommen sind. Heute, etliche Jahre später und selbst Mutter, bin ich kein Fan mehr von großen blinkenden Spielsachen in allen möglichen Variationen. Ab und zu darf es natürlich etwas aus Plastik sein und an den großen Marken mit den bunten Steinen will ich auch gar nicht dran vorbei gehen, aber mein Herz schlägt eindeutig für Holzspielzeug. Kurz nach der Geburt unsers Großen war ich auf der Suche nach passenden Holzfiguren und bin so auf die Marke Ostheimer gestoßen. Ein Unternehmen, welches Holzspielzeug fertigt, das man seinen Enkeln noch vermachen kann – genau das, was wir uns als Eltern vorgestellt haben. Aus diesem Grund findet Ihr Ostheimer auch in meinem Geschenke Guide für Kinder ab dem ersten Geburtstag. Meine Erfahrungen mit Ostheimer findet Ihr heute im Blog.

Holztiere – Schön und Zeitlos

Wir wissen doch alle, dass Kinder nicht viel benötigen um sich ihre eigene kleine Fantasiewelt zu erbauen. Da reichen manchmal auch nur Steine, Pappkartons und Tannenzapfen. Um das Spielvergnügen und das Rollenspiel noch weiter zu vertiefen, dürfen Holztiere nicht fehlen. Egal ob aus der heimischen Region oder von der Ferne – jedes Tier ist unglaublich interessant. Holztiere können aufgrund ihrer hohen Qualität nicht nur unsere Kinder ein Leben lang begleiten, sondern auch unserer Kindes Kinder.

Holztiere und Holzfiguren können immer wieder beliebig ergänzt und gesammelt werden. Über Jahre kommen so ganze Themenwelten zusammen, welche über Generationen vermacht werden können. Egal ob zu Weihnachten, Ostern oder zum Geburtstag, ein Holztier ist immer ein schönes Geschenk.

Kinder erschaffen sich mit Hilfe ihrer Holzfiguren kleine Welten und beschäftigen sich so fantasievoll. A. kann sich stundenlang am Stück mit seinen Holzfiguren beschäftigen und nimmt seine kleinen Kameraden (meist den Löwen) überall mit hin. Er verarbeitet durch das eigene Spiel Erlebnisse und wiederholt diese durch sein kreatives Spiel. Aber es wird nicht nur das eigene erlebte nachgestellt, sondern Holztiere und Figuren können auch ganz neue Märchen und Geschichten erzählen. Die eigene Fantasie und Vorstellungswelt kann durch Holzfiguren dargestellt und nachgebildet werden und bedeutet einen wichtigen Entwicklungsschritt für die Kinder. Rollenspiele helfen Kindern außerdem ihre sozialen Fähigkeiten im Umgang miteinander zu üben. Wichtig ist es, den Kindern Freiheiten beim Spielen zu geben und nicht in das Spiel einzugreifen.

Positive Eigenschaften von Holz

„Du willst ernsthaft Holzspielzeug für Deine Kinder kaufen? Da bekommst du doch die Bakterien gar nicht mehr ab. Kunststoff kannst du einfach in die Waschmaschine werfen und alles ist wieder sauber.“ Genau diese Unterhaltung habe ich mit einem meiner Familienmitglieder gehalten. Jedoch sollte man wissen: Holz hat eine offene und raue Oberfläche, welche Feuchtigkeit bindet. Da diese Oberfläche trocken ist, können sich Bakterien nicht auf Holz vermehren und verschwinden von selbst. Anders als bei Kunststoffspielzeig. Außerdem haben viele Hölzer eine natürliche antibakterielle und keimabtötende Wirkung.

Ostheimer – Ein Unternehmen mit Tradition

Vor knapp 80 Jahren, im Jahr 1939, wurde das  Unternehmen Ostheimer Holzspielwaren von Adeline und Walter Ostheimer gegründet. Die Margarete Ostheimer GmbH, welche von der gleichnamigen Tochter erfolgreich weiter geführt wird, hat ihren Sitz auf der Schwäbischen Alb in Zell unter Aichelberg. Ostheimer bietet für Familien und Kindergruppen Führungen durch das werkseigene Gelände an – dort kann man hautnah die Produktion der Holzfiguren miterleben. Aus heimischen Hölzern werden die Produkte von Ostheimer ausnahmslos in Deutschland Produziert. Hohe Qualität wird bei Ostheimer groß geschrieben.

Ostheimer Holzfiguren werden mit viel Liebe entworfen bevor sie in Produktion gehen. Jede einzelne Figur ist ein Unikat und wird per Hand gefertigt. Erst wird eine Schablone der Figur auf das Holz gestempelt um danach ausgesägt zu werden. Nach dem Feinschliff kann man langsam das Tier erkennen und durch die dezente Bemalung wird der Figur Leben eingehaucht. Um die zarte Bemalung zu erhalten, müssen die Holzfiguren ein Bad in biologischen Ölen (Walnuss-Leinöl-Gemisch) nehmen. Nach dem Verpacken machen sich die Figuren auf den Weg, um vielen Kindern weltweit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ostheimer bemalt seine Figuren sehr dezent und fein. Charakteristische Merkmale werden nur leicht angedeutet und fügen sich perfekt mit dem Holz zusammen.

Das Ostheimer-Sortiment ist groß und umfasst einige Spielwelten mit vielen dazugehörigen Holztieren, Pflanzen, Bäumen und Figuren: Familie und Bauernhof, Tiere aus Wald und Flur, Zootiere, Blumenkinder, Märchenfiguren, Ritter und Burgen sowie Bäume und Gräser.

Gründe für Ostheimer

  • Made in Germany, am Firmensitz
  • aufwendiger Herstellungsprozess, in Handarbeit
  • hochwertige und natürliche Rohstoffe
  • aus massiven heimischen Hölzern gefertigt (nachhaltige Forstwirtschaft)
  • schadstofffrei und unbedenklich

 

Unsere Holzliebe

Wir lieben die Figuren von Ostheimer. Hält man sie in der Hand, bemerkt man die ausgezeichnete Qualität – das Holz, die Farben und die Griffigkeit. Durch ihre zarte Bemalung sind die Figuren nicht aufdringlich und regen die Fantasie an. Wir fangen nun an alle Tiere für die Arche Noah zu sammeln und ich kann es kaum erwarten, dass in ein paar Jahren mein Kleinster die Figuren so bespielt wie sein großer Bruder.

Habt Ihr auch Holztiere im Kinderzimmer stehen und wenn ja, von welcher Marke?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

133 Gedanken zu „Holztiere von Ostheimer im Überblick | Holzspielzeug aus Deutschland“

  1. Sina sagt:

    Wir lieben auch jegliches Holzspielzeug! Unsere Kinder haben bereits eine Handvoll Tiere zur Geburt, Geburtstagen und Taufe geschenkt bekommen und würden sich sehr über weitere Tiere freuen. Dementsprechend wäre das Paket für meinen Sohn und meine Tochter 😀
    Liebe Grüße

  2. S. Mühlan sagt:

    Oh so ein wundervolles Gewinnspiel 😍😍😍 unser kleiner Jonte würde beglückt werden und die Idee mit der Arche Noah finde ich inspirierend auch für uns!

    Gruppe

  3. Laura Iffi sagt:

    Meine Räubertochter würde sich sehr freuen.
    Ich bin in der Gruppe!

  4. Elisa sagt:

    Oh wie schön. Die Tiere würden meine Kinder Milan und Mathilda zu Ostern bekommen. Was für ein Gewinn 😍

  5. Helen Schm sagt:

    vielen dank für das Gewinnspiel

  6. Melanie sagt:

    Ach, da würden wir uns so drüber freuen!!

    GRUPPE

  7. Anne Weck sagt:

    Leider haben wir noch keine Holzfiguren aber gerne würde ich meinen Sohn mit seinen ersten Ostheimer Figuren überraschen. Gerne auf Fb geteilt und Daumen sind gedrückt. (Gruppe)

  8. Anneke sagt:

    Meine beiden Jungs würden das Paket bekommen

  9. Fenja sagt:

    Mein kleiner Sohn würde die Tiere von mir geschenkt bekommen!

  10. Juliane Wittmann sagt:

    Wow klasse unsere Maus liebt Tiere über alles und würde sich daher bestimmt riesig über das Set freuen 🤗

    Liebe Grüße

    Juliane Wittmann

  11. Anna S. sagt:

    Oh, was für ein tolles Gewinnspiel! Ostheimer finden wir toll, haben auch Eine Krippe von ihnen.
    Bei uns bekämen die Tiere unsere Söhne. Der zweite ist nur ein paar Wochen älter als M, der erste ein gutes halbes Jahr jünger als A. Ich bin mir sicher, dass auch Nummer zwei genau so gerne damit spielen wird, wie sein großer Bruder jetzt schon.

  12. Hannah Münkel sagt:

    Mein kleiner Lieblingsmensch 🙂

  13. Tamara Hirschegger sagt:

    Mein Sohn würde sich sehr freuen!

  14. Vanessa sagt:

    Wunderschön !! Gruppe

  15. Silvana B. sagt:

    Oh jaaa. Das wäre toll. 😍😍😍 Da würde ich mich riesig freuen für meine Mädels. Ich mag Holzspielzeug total, aber die wunderbaren Ostheimerfiguren sind so derzeit nicht drin bei uns. Wir würden uns riesig freuen. Vielen lieben Dank für die schöne Gewinnchance. 😍❤😍 „Gruppe“

  16. Heike sagt:

    Hey 🤗
    Falls ich gewinne, bekommen meine beiden Söhne Jonas & Erik diese wunderschönen Holztiere.
    Mein Mann und ich geben zu Anlässen wie Geburtstage, Ostern etc. immer „Wünsche“ an die „Schenker“ weiter. Unter anderem eben auch Holzspielzeug. Aus welchen Gründen auch immer, klappt dieses leider in den seltesten Fällen. Um so mehr würden wir uns über so einen Gewinn sehr freuen 🙂

  17. Anna sagt:

    Ich würde es meinen drei Kindern schenken. 😊

  18. Yvonne Oeder sagt:

    Das würde ich meiner Tochter schenken

  19. Sabrina sagt:

    Mein Sohn würde es geschenkt bekommen! Und wir würden uns sehr freuen!
    Liebe Grüße ❤

  20. Mechthild sagt:

    Mein 2jähriger Sohn würde sich sehr freuen. Wir haben schon einige Waldtiere von Ostheimer, die sehr geliebt werden! (Gruppe)

  21. Stefanie S. sagt:

    Natürlich Henni und Pinti ❤️❤️

  22. Edith Welker-Hogl sagt:

    Meine Enkelkinder würden sich sehr freuen😄
    Da bin ich sehr gerne dabei,🍀

  23. Johanna Frank sagt:

    Meine kleine Tochter würde den tollen Gewinn geschenkt bekommen. <3 “Gruppe“

  24. Mona Roman sagt:

    Das Set würde ich meinem September-Baby schenken 🙂 Und bis es soweit ist, würde sich die große Schwester (7 Jahre alt) darüber freuen. Gruppe

  25. Eva-Maria Oehme sagt:

    Wenn der Gewinn aus 3 Tieren besteht, dann würde jedes Kind eine Figur bekommen, wenn es nur 2 sind, dann die 2 Kleinen 🙂

  26. Sarah sagt:

    Meine Tochter würde sich sicher freuen, wenn ihr Wildgehege (sie besteht drauf, dass es kein Zoo ist) Zuwachs bekäme 😊

  27. Katharina Frank sagt:

    Meine kleine Nichte liebt Holztiere und hat schon Einige von Ostheimer & Holztiger. Ich würde sie mit diesem tollen Gewinn sehr gerne beschenken.
    „Gruppe“

  28. Corinna sagt:

    Die Tiere sind so so schön.
    Mein Sohn würde sie bekommen, 18 Monate und flippt aus vor Freude, wenn er irgendwo ein Tier sieht 😍

  29. Heidi Roth sagt:

    Meine beiden Mädels dürfen sich über die Tiere freuen. 😍 Bin in der Gruppe und Fan bei Facebook

  30. Sabrina sagt:

    Unsere kleine Tochter 💜

  31. Wiebke Müller-Scholz sagt:

    Das Paket wäre für meine Kinder Konrad und Franziska. Die würden sich riesig freuen! „Gruppe“

  32. Sarah sagt:

    Das Überraschungspaket würde mein fast zweijähriger Sohn geschenkt bekommen. Er liebt Tiere und das wäre ein tolles Geschenk! Außerdem würde sich bestimmt auch die Tochter meiner Freundin freuen!

  33. Ann Weis sagt:

    Die Figuren würde ich meinen 3jährigen Sohn und meiner 1jährigen Tochter schenken. Gruppe

  34. Alena C. sagt:

    Natürlich würden meine Kinder dieses Paket bekommen und die Tiere würden einen ganz tollen Platz in unserem Haus einnehmen. Habe den tollen Blog über Instagram entdeckt und suche gleich mal noch auf Facebook + Gruppe. 😀

  35. Lisa sagt:

    Unsere Babytochter, damit sie auch ihre ersten Tiere hat. 🦁🦍 (Gruppe)

  36. Anne sagt:

    Mein Sohn und das Patenkind von meinem Mann 😀
    Beide echte Holztierfans. Wir haben überwiegend Holztiger Tiere. Aber ostheimer ist genau so schön 😍

  37. Jessica mayr sagt:

    Unsere Tochter würde sich riesig darüber freuen. (Gruppe)

  38. Antonia P. sagt:

    Meine Bauchmaus würde die Tiere bekommen 🙂

  39. Feli Bader sagt:

    Die Figuren würde natürlich mein Sohn bekommen, sie sind wirklich unheimlich schön. -Gruppe

  40. Melanie Baute sagt:

    Meine Kinder würden sich riesig darüber freuen ❤ Vielen Dank für die Verlosung 🍀

  41. Ma Ren sagt:

    Ich würde diese tolle Sammlung meinen 4 zauberhaften Enkeln zum Spielen bei Oma 👵 geben.
    Wünsche schöne Ostern 🐣

  42. Mareike Kuhn sagt:

    Wenn eine Giraffe dabei wäre, wäre es das perfekte Oster- und Geburtstagsgeschenk für unseren Kleinen. Er mag Giraffen – seine Knuddel-Giraffen müssen abends immer mit ins Bett. – Gruppe

  43. Sina sagt:

    Das wäre das perfekte Ostergeschenk für unsere tierverrückte Tochter. Wir würden uns wahnsinnig freuen!

    (Gruppe)

  44. Anne sagt:

    Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance!
    Meine beiden Jungs lieben ihre Ostheimer Tiere😍
    Deswegen würde ich ihnen dann natürlich auch dieses Überraschungspaket schenken!
    „Gruppe“

  45. Alena Ćevriz sagt:

    Holzspielzeug ist einfach das schönste. Wir haben ein Vogelbäumchen von Ostheimer 😍 die Sachen sind so wunderschön und filigran gemacht, ich liebe sie. Und auch die Farben sind wundertoll. Das Set würde unser Sohn bekommen, da würden wir uns sehr darüber freuen. Liebe Grüße Alena (Gruppe)

  46. Lili Sar sagt:

    Wir haben noch gar keine Holztiere zu Hause, also wären es die ersten für unsere beiden Mädchen 🙂

  47. Juliane Tessler sagt:

    Die Holztiere waren das perfekte Ostergeschenk für meinen Sohn 🤗 🍀 🍀 🍀
    „Gruppe“

  48. Pia sagt:

    Das Set würde mein Sohn geschenkt bekommen:)

  49. Dorothea Heß sagt:

    Meine Söhne würden es bekommen

    „Gruppe“

  50. Tschessi sagt:

    Ich würde das Set meinem zweijährigen Sohn schenken.
    Er spielt super gern mit Holztieren 😍

    (Gruppe)

  51. Nora sagt:

    Über so ein tolles Überraschungsgeschenk würde sich meine kleine Tochter bestimmt sehr freuen

  52. Manuela Köbler sagt:

    Ich würde es meinem Nachwuchs schenken. Holzspielzeug ist einfach toll!

  53. carolin loder sagt:

    ich würde das paket gerne zwischen meinem kleinen sohn linus und dem kleinen sohn meiner cousine (er heißt justus) aufteilen,damit beide freude daran haben.

  54. Anja Koch sagt:

    Ich würde die Tiere unserem kleinen Sohn N. schenken, welcher auch afrikanische Wurzeln hat, aber noch eine Weile warten muss bis er die afrikanische Tierwelt selbst entdecken darf

  55. Theresia sagt:

    Mein Sohn Toni würde das Überraschungspaket geschenkt bekommen

  56. Beate Haaß sagt:

    Oh wie toll wäre das. Endlich exotische Tiere von Ostheimer würden meinem Sohn total gefallen.
    Gruppe und facebook

  57. Alina W sagt:

    Mein kleiner Sohn würde das Überraschungspaket bekommen 🦁
    Wir lieben Holzspielzeug

  58. Ann sagt:

    Meine Kinder würden es natürlich bekommen!
    Gruppe

  59. Serpil sagt:

    Mein Sohn Elias würde sich bestimmt riesig über das Überraschungspaket freuen! 😊
    (Gruppe)

  60. Jennifer vZ sagt:

    Oooh, ich liiiiebe Ostheimer Figuren! ❤️ Ich würde sie meiner kleinen Maus (20 Monate) zum Spielen geben, sie spielt sehr gerne damit und schlotzt sie auch ab. Bei Ostheimer habe ich einfach keine Bedenken!
    (Gruppe)

  61. Sarina J. sagt:

    Oh so so gerne würde ich für meine Jungs gewinnen!!!! Sarina

  62. Vera sagt:

    Wir lieben Ostheimer und unsere Sammlung wird auch immer größer! Ich würde die Tiere meinem Patenkind schenken, denn auch da herrscht ganz große Ostheimer-Liebe und hinzu kommt noch, dass er einen Tag vor Ostern Geburtstag hat, es würde also perfekt passen und ich bin mir sicher, die Freude wäre riesig!
    -Gruppe-

  63. Ve ra sagt:

    Wir lieben Ostheimer und unsere Sammlung wird auch immer größer! Ich würde die Tiere meinem Patenkind schenken, denn auch da herrscht ganz große Ostheimer-Liebe und hinzu kommt noch, dass er einen Tag vor Ostern Geburtstag hat, es würde also perfekt passen und ich bin mir sicher, die Freude wäre riesig!
    -Gruppe-

    1. Ve ra sagt:

      Sorry, leider 2x abgeschickt 🙁

  64. Maria Stiben sagt:

    Ich finde Ostheimer klasse und würde die schönen Tiere meinem 2jährigen Neffen schenken.

    LG Maria

  65. Sabrina Gläser sagt:

    Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen, weil ich meinem Sohn mit den Tieren eine riesige Freude machen könnte. Vielleicht haben wir ja Glück.😊
    Gruppe

  66. April sagt:

    Tolles Holzspielzeug ❤️ Gruppe

  67. Uta Karger sagt:

    Mein kleiner Sohn ❤️

  68. Elisabeth sagt:

    Ich würde das Überraschungspaket gerne unserer Tochter schenken, die jetzt erst 1 Jahr alt geworden ist. Hatte mich die Tage erst mit dem Thema Holztiere beschäftigt, da kommt dein Artikel genau richtig :).

  69. Angelika Eberle sagt:

    Für meine beiden Kids. Sie dürfen sich das dann teilen 😊

  70. Juliane sagt:

    Unsere Tochter würde sich riesig freuen 😍!!!

  71. Katrin sagt:

    Meine kleine Tochter. Und die Tiere sind ja wirklich besonders süß.

  72. Anja Künert sagt:

    Oh wie schön 🐘🦒🦓 Die Holztiere würde unser Oktoberbaby bekommen. Wir haben bisher fast noch gar kein Spielzeug gekauft, aber das wäre definitiv etwas wofür ich mich entscheiden könnte 🐿💚🦔 Gruppe

  73. Krempel Elisabeth sagt:

    Das wäre super für beide Kids. Das töchterlein würde sich sehr freuen und damit spielen, und der Babysohn würde bestimmt das eine oder andere anlutschen

  74. Rantje sagt:

    Wir lieben die schönen holzfiguren. 😍 mein kleiner Sohn würde sich bestimmt darüber freuen.
    LG

  75. Maria Luise Koch sagt:

    Ich würde die Tiere wahnsinnig gerne meinem Enkelkind schenken

  76. Sarah sagt:

    Meine Matilda würde sich sehr über den Gewinn freuen.
    Den Bauernhof haben wir schon.
    Exotische Tiere fehlen uns noch 😍

  77. Joy sagt:

    Unser Goldspross wäre wirklich überglücklich 🙂 und ich erst, da ostheimer mich schon in meiner Kindheit begleitet hat.

  78. Lena sagt:

    Oh, was eine tolle Verlosung!
    Unsere kleine Tochter wäre sicher begeistert von den Figuren!
    .. Und vielleicht ihr Kinder einmal..
    .. Und deren Kinder..
    😉

    Gruppe

  79. Fabian Kruppa sagt:

    Mein Sohn würde sich sehr über die Tiere freuen ☺

  80. Marina Shvlv sagt:

    Meinem Sohn
    (Gruppe)

  81. Silvia Bleul sagt:

    Ich lege Wert auf tolles Spielzeug aus Holz. Ich habe schon ein Pferd von Ostheimer und bin begeistert.
    Vielleicht gewinne ich ja hier und Schatz kann bald einen Zoo bauen.

    GRUPPE

  82. Jenny König sagt:

    Wir haben hier keine Holztiere, nur Holzautos hier stehen. Von BRIO. Deswegen würden sich meine 2 Kleinkinder über Tiere aus Holz sehr freuen. Wäre was Neues hier und ein schönes Geschenk an Ostern. ^_^
    Dankeschön fürs tolle Gewinnspiel und drücke ganz feste die Daumen hier!

  83. Marianne Watzik sagt:

    Ich würde das Set gerne meiner Nichte schenken! Sie wird bald drei Jahre alt und soll eine ganz besondere Erinnerung an mich später einmal haben. Liebe Grüße Marianne

  84. Linda sagt:

    Wie vermutlich viele Eltern würde ich die Tiere meinen Kindern schenken. 😍

  85. Franziska sagt:

    Ich liebe die Ostheimer Tiere 🙂 und sie wären sowohl etwas für meinen 9 Monate alten Sohn als auch für mein 1,5 Jahre altes Patenkind … das muss ich mir nochmal überlegen 🙂
    Liebe Grüße

  86. Melissa sagt:

    Mein Sohn würde die Tiere bekommen… er lernt momentan die ganzen Tiergeräusche und liebt alles was mit Tieren zutun hat. 😊

  87. Tanja Fachta sagt:

    Unser kleiner Bubi Fabio ♥
    Gruppe

  88. Sina sagt:

    Unsere kleine Tochter K. würde die Figuren bekommen!

  89. Caroline Globus sagt:

    Meine Tochter würde sich riesig darüber freuen. Sie hat kurz vor Ostern Geburtstag, das wäre ein tolles Geschenk 🙂

  90. Florian Hofmann sagt:

    Unsere Kinder würden sich über die Figuren freuen.

  91. Katrin sagt:

    Hallo Laura. Ich würde auch gern die Chance für meine Tochter Nora Elise nutzen. Die Ostheimer Holztiere sind wirklich wahnsinnig schön und kosten somit natürlich ihren Preis. Umso schöner wenn unsere Sammelleidenschaft vlt mit einem Gewinn beginnt.
    Liebe Grüße aus Berlin
    (Auf Facebook sind wir leider gar nicht vertreten und somit auch in keiner Gruppe)

  92. L sagt:

    Ein klasse Gewinnspiel – wir würden jeweils ein Holztier an den Patensohn (9M) meines Mannes, an den Zwillingsbruder (9M) und die große Schwester (3,5J) verteilen.
    Den rest würden wir für unser erstes Kind (in Planung für 2019) aufbewahren

  93. Stephanie Fritzsche sagt:

    Mein Sohn würde sich so freuen. Er liebt Tiere und ich liebe Holz ♡ passt perfekt zusammen und für die Gruppe hab ich mich beworben.

  94. Katrin Hellmann sagt:

    das wäre für meinen kleinen Minimann.. es fängt hrsg an die Welt zu entdecken und das würden die Tuere super passen.. vielen Dank für die Gewinnmöglichkeit..tolles Gewinnspiel ;))

  95. Katrin sagt:

    das wäre für meinen kleinen Minimann.. er fängt grad an die Welt zu entdecken und da würden die Tiere super passen..vielen Dank für die Gewinnmöglichkeit..tolles Gewinnspiel 😉
    (gruppe)

  96. Maria Rummler sagt:

    Unsere Kinder würden sich unglaublich über die Ostheimerfiguren freuen 💗

  97. Florence K. sagt:

    Meine beiden Töchter würden sich darüber freuen dürfen. 🙂

  98. Lena noack sagt:

    Ich kann dich voll und ganz verstehen, wir lieben odtheimer genauso und haben schon eine kleine Sammlung.
    Ich würde die Tiere an unsere Patenkinder verschenken 🙂 liebe grüße Lena

  99. Thorsten Häberlein sagt:

    Holztiere sind so toll
    Mein Patenkind wäre hin und weg

  100. Maria sagt:

    Mein Sohnemann!!!

  101. Anna sagt:

    Das mit Abstand schönste Gewinnspiel ❤️ Wir liiiieben die Ostheimer Tiere und mein großer würde sich so sehr freuen sie im Osternest zu finden❤️

    Gruppe

  102. Nadine sagt:

    Meine 22monatige Tochter würde die Tiere bekommen. Sie liebt Tiere total und kann auch schon sämtliche Tierlaute machen und würde sich sicher riesig freuen <3

  103. Klara sagt:

    Mein Sohn Fritz würde die Figuren passend zu seinem 1. Geburtstag bekommen!

  104. jana sagt:

    ohhh mein Sohn würde sich darüber total freuen!

    gruppe

  105. Maria sagt:

    Ich stehe auch total auf Holz. Meine kleine Luisa nimmt mit 8 Monaten alles in den Mund und da habe ich ein besseres Gefühl, wenn es aus natürlichen Materialien ist.

  106. Julia sagt:

    Ich selbst habe in meiner Kindheit jedes Jahr eine Ostheimerholzfigur zu Weihnachten bekommen und nun eine schöne Krippe zusammen.
    Das Überraschungspaket würde ich schon mal im Zimmer des kleinen Bären platzieren. Die Tiere könnten den Kleinen dann im Sommer direkt hier begrüßen!

  107. Hannadsl sagt:

    Unsere Kids, Noah und Mathea, würden sich wahnsinnig freuen – und die Tiere wären so viel besser als Schokolade in Massen im osternest😀

  108. Katharina Kalf sagt:

    Das Set würden meine beiden Söhne bekommen ( 2 Jahre und 3 Monate) Gruppe

  109. Nina sagt:

    Mein Sohn, der vor 4 Wochen großer Bruder geworden ist.

  110. Beatrix sagt:

    Wow. Unsere zwei Jungs würden sich sehr darüber freuen. Ich bin auch in der Gruppe
    LG Bea

  111. Laura sagt:

    Das Paket würde zur Hälfte an meinen kleinen Sohn( 19 Monate) gehen und die andere Hälfte wird verschenkt an meine Nichte. Danke für das schöne Gewinnspiel. GRUPPE

  112. Uljana K. sagt:

    Meine beiden Mädels würden das Paket bekommen ☺️ Hab ein Beitrittsanfrage für die Gruppe gestellt ☺️💕

  113. Janina sagt:

    Mein kleiner 2,5 jähriger Sohn würde sich sehr über das Überraschungspaket freuen😊

  114. Christina sagt:

    Ich würde mich tierisch über die Tiere freuen! Mein erster Bauchzwerg wird zwar erst noch ein bisschen wachsen müssen, bis er/sie damit spielen kann, aber diese wunderbaren Tiere werden ja nicht schlecht. Bis es soweit ist, dürfen gerne die Kinder meiner Freunde damit spielen 🙂

  115. Isabel sagt:

    Meine Töchter würden sich bestimmt sehr über die Holzfiguren freuen❤

  116. Mona sagt:

    Darüber würde sich meine kleine Klara riesig freuen 😍 wir lieben und schätzen Ostheimer sehr spielen so so gerne mit den Tieren 🙂
    Tolle Gewinnspiel!
    ♥️

  117. Saskia sagt:

    Das wäre so ein schönes Ostergewchenk für meinen 2.5 jährigen kleinen Mann und sein Geschwisterchen, welches in den nächsten Tagen zur Welt kommt😍

  118. Mary Rudi sagt:

    Ich wollte schon immer mal die Ostheimer Figuren ausprobieren. Das wäre das perfekte Oster- bzw. Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn. Deshalb hüpfe ich mal in den Lostopf. Danke für die Verlosung!

  119. Janine Thomaschewski sagt:

    Das wäre wirklich ein supertolles Geschenk für meine kleine Tierliebhaberin! 👍 Da versuchen wir gern unser Glück. 🍀

  120. Julia sagt:

    Ostern besuche ich nach langer Zeit meine gute Freundin und ehemalige Mitbewohnerin samt ihre Familie in meiner Heimat. Klein Aaron ist vier Jahre und liebt es gerade vor allem mit Pferden zu spielen. Es ist super spannend ihn zu beobachten, während er in Rollenspielen versinkt. Herzensspielzeug ist für Herzensmenschen <3

  121. Nane sagt:

    Für meinen Sohn Emil. Er wird in gut einer Woche 2 Jahre alt und das wäre ein tolles Geschenk für ihn 😊🙏🏻.

  122. Felix sagt:

    Für meinen Sohn, der bald Geburtstag hat.

  123. Isabel sagt:

    Meine Nichte 2. Grades! Sie ist das einzige Kind in meinem Familien- und Freundeskreis und würde sich sicher sehr über das Holzspielzeug freuen 🙂

  124. Christina sagt:

    Oh meine Tochter Mathilda würde sich sicher über die schönen Tiere von Ostheimer freuen. Und ihr Mama auch 😉
    Ich bin bereits Mitglied in deiner GRUPPE

  125. Bianca sagt:

    Mein Sohn würde die Tierchen bekommen, er spielt so gerne damit 🙂
    -Gruppe

  126. Annika sagt:

    Ich würde das Set meinem Sohn schenken.
    Zu Weihnachten gab es schon ein Schwein 🙂
    Lieben Gruß
    Annika

  127. Lieselotte sagt:

    Wir lieben die Ostheimer Tiere.
    Haben gerade erst angefangen zu sammeln, da mein Sohn im Februar 1 Jahr alt geworden ist. Deshalb würden wir uns über ein paar Tiere sehr freuen!

  128. Dietzler sagt:

    Hallo

    Ich mag holzspielzeug sehr, finde es schöner als das bunte Plastikzeug , diese Holztiere wären für meinen Sohn , der würde Augen machen .
    Lg

  129. Sandy sagt:

    Was ein schönes Gewinnspiel. Die Ostheimer Spielsachen bewundern wir schon lange. Wäre das perfekt Ostergeschenk für unseren Jungen.

    GRUPPE

  130. Sabrina sagt:

    Mein kleiner Sohn würde sich mega freuen.

  131. JANINE sagt:

    Holzspielzeug und Holztiere sind hier der Renner. Die essen teilweise sogar am Tisch mit 👌
    Und das Beste finde ich immer, dass diese über mindestens eine Gerneration halten und somit auch nur viele Jahre bespielt von vielen Kindern bespielt werden können!!

          

|