Das große BRIO Bahn Feuerwehr Set im Test | Holzeisbahn & Holzspielzeug

01. März 2017

Enthält Affiliate-Links*

Wenn wir Spielzeug für unseren Sohn kaufen achten wir sehr darauf, dass nicht nur Spielzeug aus Kunststoff in unserem Einkaufswagen landet. Eine ausgewogene Mischung muss her – aus diesem Grund haben wir uns das gesamte Brio Bahn Feuerwehrset zugelegt. Wie uns, und besonders A., das Feuerwehrset von BRIO gefällt? Lest selbst.

Auch für kleine Kinder geeignet

Als das große Paket bei uns ankam, war ich fast so aufgeregt wie mein Kind. Ich stellte die verpackten Spielsachen an die Seite, jedoch hatte A. schon sofort das erste kleine Päckchen in der Hand. „Brumm Brumm“ – und zack musste ich den ersten Feuerwehrwagen auspacken.

Nachdem ich alles von seiner Verpackung befreit hatte ging es ans aufbauen. Mit Hilfe das Kartons konnte ich schnell alle Gleise zusammenstecken und die ersten Wagen wurden schon von A. auf den Gleisen gefahren. Am Anfang war ich schon etwas skeptisch: BRIO Bahn Produkte sind nämlich ab einem Alter ab 3 Jahren empfohlen. Jedoch kann ich nichts negatives berichten: A. mit seinen 18 Monaten hat problemlos die Gleise zusammenstecken können und die Feuerwehrwagen wurden über die Gleise gejagt.

Holz und Kunststoff in einem

Ich finde es klasse, dass die BRIO Bahn Produkte nicht komplett aus Holz oder Kunststoff sind – sie bestehen aus einer Kombination von beidem. Die Figuren sind aus Kunststoff, beweglich und sehr schön verarbeitet. Die Feuerwehrautos blinken, machen Geräusche und die Wasserschläuche lassen sich abrollen. Außerdem lassen sich die Fahrzeuge per integrierten Magneten aneinander hängen. Die Aufsätze für Anhänger sind auch abnehmbar und beliebig kombinierbar.

Insgesamt sind die Produkte liebevoll und detailliert gestaltet. Alle Sets sind kombinierbar und die Holzschienen können beliebig dazu erstanden werden – dadurch kann man die Strecken erweitern und große Strecken bauen. Neben Feuerwehrautos, Gleisen, Figuren und Gebäuden werden auch Bäume und Feuer mitgeliefert. A.s absoluter Liebling ist der Feuerwehr Hubschrauber – er könnte den ganzen Tag mit ihm spielen. Er musste schon am Esstisch mitessen und in die Badewanne ging es auch schon.

Kaufempfehlung?

Wir können die Produkte von BRIO Eisenbahn jedem empfehlen. Die Qualität ist sehr hochwertig und es wurde einfach auf sehr viele Details geachtet, die das Spielzeug besonders macht.

Neben dem Feuerwehrset bietet BRIO Bahn außerdem Sets zu den Themen Polizei, Forstwirtschaft, Safari, Fun Park und Village an.  Ihr könnt auch weitere verschiedene Gebäude, Schienen, Figuren und Fahrzeuge dazu erwerben.

Hier geht es zu den Produkten

BRIO Bahn Großes Feuerwehr Deluxe Set

BRIO Große Feuerwehr Station mit Einsatzfahrzeug

BRIO Feuerwehr Hubschrauber

BRIO Feuerwehr Boot mit Transporter

BRIO Light & Sound Feuerwehr

BRIO Feuerwehr Löschzug

BRIO Feuerwehr Leiterfahrzeug mit Licht und Sound

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

104 Gedanken zu „Das große BRIO Bahn Feuerwehr Set im Test | Holzeisbahn & Holzspielzeug“

  1. Jacqueline sagt:

    Wooow wie toll polizeistation für meinen Sohn der würde sich sehr freuen ???

  2. Mechthild Doppelhammer-Lotter sagt:

    Polizeistation ?

  3. Jacqueline sagt:

    Tolles Gewinnspiel ? die Polizeistation bitte ???

  4. Katrin manthey sagt:

    Oh wie toll
    Polizei wär klasse

  5. Loreen Geiselhart sagt:

    Über die Polizeistation würde sich mein Sohn suuuuuuuper freuen. Das Gewinnspiel ist riesig

  6. Sabrina sagt:

    ?Das Feuerwehr Boot wäre ein super Gewinn ✌????

  7. schwartz verena sagt:

    toller bericht und tolle bilder. danke für das gewinnspiel, wir würden uns über die Polizeistation sehr freuen .-) LG

  8. Eva-Maria Oehme sagt:

    Die Polizeistation wäre super klasse.

  9. Nadine Wehner sagt:

    Da Feuerwehrboot wäre toll für meine Tochter Sophia. Gerne auch auf Facebook kommentiert und geteilt. Folge dir dort als Nadine Wehner.

  10. Birgitt Gebhardt sagt:

    Das Feuerwehrboot würde ich sehr gerne für meine Enkelin gewinnen. Würde perfekt in ihre Brio Landschaft passen. Auch kommentiert und geteilt auf Facebook

  11. Leo Tra sagt:

    Ich habe deinen Beitrag schon im Frühstücksfernsehen gesehen und mit dem BRIO Set liebäugelt, das Aric im Beitrag bespielt hat! 🙂
    Bei uns dürfte gerne eines der Feuerwehr-Boote einziehen, da unser „Großer“ Feuerwehren derzeit liebt.
    „Tata“ erklingt es da immer freudestrahlend, sobald er ein rotes Auto sieht. „Tatü“ geht leider noch nicht so gut.

    Liebe Grüße,
    Leo

  12. Saskia sagt:

    Liebe Laura, ich liebe Brio. Ich habe einen Karton aus meiner kindheit und freue mich sehr das alles an mein Kind weiter zu geben. Da würde so eine tolle Polizei Station genau das richtige Geschenk sein. Zu mal emilias Tante bei der Polizei arbeitet 🙂 ach das wäre wirklich toll.

    Liebe grüße, Saskia und Emilia

    P.s. schöner Beitrag beim Frühstücksfernsehen. Dafür bin ich extra früh aufgestanden. Mein mann hat gesagt ich spinne ?

  13. Elisabeth Schöppler sagt:

    Hallo ihr Lieben!
    Mein Sohn würde gerne die Polizeitstation gewinnen wollen ! ????
    Er war jetzt richtig begeistert von den schönen Fotos ?
    Ein sehr schöner Bericht ???
    Liebe Grüße Elisabeth

  14. Verena Schwarz sagt:

    Die Polizeistation wäre so toll für meinen Neffen er würde sich wirklich riesig freuen und deswegen nehme ich gerne Teil . Vielen Dank für die wunderschöne Aktion !

  15. Steffi sagt:

    Die Polizeistation wäre toll!

  16. Anne Awo sagt:

    Ich finde Brio echt toll. Kenne es sogar noch aus meiner eigenen Kindheit ?
    Mein Großer würde sich garantiert mega über die Polizeistation freuen ?✊

  17. Jenny König sagt:

    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und die schöne Fotos! 😀
    Über das Feuerwehr-Boot würde sich mein kleiner Prinz sehr freuen. Das wäre eine schöne Überraschung für ihn, denn er liebt rote Autos!
    Hoffentlich habe ich Glück für meinen kleinen Goldstück! 🙂
    Viele liebe Grüße da lass!

  18. Nicole sagt:

    Mein Sohn ist auch 18 Monate und großer Feuerwehrfan. Darum würde er sich über das Feuerwehrboot bestimmt sehr freuen

  19. Katja Manueli sagt:

    Polizeistation ?

  20. Andrea sagt:

    Wir würden uns total über die Polizeistation freuen! ?

  21. Rantje sagt:

    Liebe laura,
    Wir würden uns über das Feuerwehrboot freuen. ☺
    Einen lieben Gruß!

  22. Christine Wunderlich sagt:

    Oh das Feuerwehr-Boot wäre toll für mein Patenkind.
    Er ist ein sehr großer Feuerwehr-Fan und würde sich sicherlich riesig freuen. 🙂

  23. Kim sagt:

    ??wir würden uns sehr über die Polizeistation freuen ?

  24. Yvonne Oeder sagt:

    Das Feuerwehr Boot wäre prima

  25. Nadine sagt:

    Hallo,
    das ist eine sehr schöne Vorstellung. Meine beiden lieben ihre Holzeisenbahn. Und wird auch täglich bespielt. Die beiden würde sich über beides freuen. Wäre egal was wir gewinnen würden 😉

    lg Nadine von http://naddisblog.de

  26. Mary sagt:

    Uiii wir würden uns über Polizeistation freuen.Die Artikel machen wirklich einen tollen Eindruck.

    Liebe Grüße
    Mary

  27. Robin sagt:

    Polizeistation ??

  28. Janine Hornig sagt:

    Mein Sohn würde sich riesig über die Polizeistation freuen. Er hat zu Weihnachten ein großes Brio Eisenbahnset bekommen. Das wäre die perfekte Ergänzung dazu. Danke für die Gewinnchance

  29. Lisa Haifisch sagt:

    Über das Feuerwehrboot würden wir uns riesig freuen!

  30. Karen Derber sagt:

    Oh, wir lieben Brio und die Polizeistation würde unsere Brio-Welt sehr gut ergänzen und erweitern!! ?❤

  31. illi sagt:

    Zuckersüß wie Aric mit den Spielsachen spielt und sich freut. Ich kann mich gar nicht entscheiden ob Polizei oder Feuerwehr. Ich glaube mein Sohn würde sich über beides sehr freuen!

  32. Rebecca sagt:

    Wir würden uns über die Polizei Station freuen ? Oskars Opa ist Polizist ?

  33. Stefanie sagt:

    Wir würden uns über die Polizeistation sehr freuen ?

  34. Julia Horstfeld sagt:

    Wieder ein schöner Bericht. Habe gerade außerdem dein Bericht über das Einschlafen gelesen.
    Elias würde sich sicherlich total über das Feuerwehrboot freuen. Alles was momentan auch nur evtl. fahren könnte ich bei uns sehr hoch im Kurs.

    Lass dich durch den doofen Bericht im Frühstücksfernsehen nicht verunsichern. Die Leute die dir hier schon länger folgen wissen das du all das sicherlich nicht wegen ein paar kostenlosen Klamotten oder Spielsachen machst.

    Liebe Grüße
    Julia

  35. Kristin W. sagt:

    Die Polizeistation würde meiner Tochter sehr gefallen .

  36. Olivia No sagt:

    Hallo. Meine Kinder würden sich über die Feuerwehr freuen. Grüße

  37. Veronika Lanz sagt:

    Polizeistation

  38. Maarika von Wahl sagt:

    Polizeistation

  39. Anika Löffler sagt:

    Super Artikel! ??
    Wir würden gern das Feuerwehr-Boot gewinnen…da würde unser kleiner Mann sich bestimmt drüber freuen! ☺?

  40. Alexandra sagt:

    Hallo und Danke für die schöne Vorstellung, das Feuerwehr-Set sieht wirklich vielversprechend aus. Alleine Hubschrauber und Rutsche würden bei uns schon begeistern 🙂 Wir springen sehr gerne für ein Feuerwehr-Boot in den Lostopf, liebe Grüße!

  41. Johanna sagt:

    Das Feuerwehrboot wäre super für uns 🙂

  42. Jessika sagt:

    Ein tolles Set hast du da vorgestellt…unser Sohn liebt Feuerwehr also muss unser Wunsch natürlich ein Feuerwehrboot sein ? vg Jessika

  43. Katja Duncker sagt:

    Liebe Aric Mama,
    Liebes Brio Team,
    Mein Sohnemann liebt seine Brio-Bahn und spielt täglich damit. Sein erstes Set hat er auch schon zum 2ten Geburtstag bekommen und wird nun zu jedem Geburtstag, Weihnachten etc. erweitert. Dann wird alles z.B. unterm Weihnachtsbaum aufgebaut und um eine neue Errungenschaft erweitert… ist sozusagen unsere Tradition geworden…

    Wir würden uns riesig über beide Sets freuen, vor allem aber über die Polizeistation, da er sich momentan sehr für das Thema Polizei interessiert.

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden

    Jonas und Familie

  44. Miriam Gumpert sagt:

    Die Feuerwehr wäre ein Traum ?
    Mein Sohn ist total verrückt nach Feuerwehr und Bahn ?

  45. Regina sagt:

    Wow, der absolute WAHNSINN. Unser kleiner Baumeister würde sich super über die Polizei-Station freuen, das wäre der absolute Hit in seinem Zimmer!

  46. Katrin sagt:

    Wir würden uns wahnsinnig über die Polizeistation freuen für unseren Prinzen.
    Er liebt seine Brio Sachen und spielt ganz ganz oft damit.

  47. Brio ist bei uns auch immer wieder beliebt. Sowohl bei unserer knapp 2-jährigen Tochter als auch bei unserem 6-jährigen Sohn. Damit sieht man, davon haben die Kinder wirklich lange was. Die Feuerwehrstation finde ich auch echt toll. Danke fürs Vorstellen 🙂

    LG Michaela

  48. Josi sagt:

    Brio ist einfach super. Die Feuerwehr ist ein Traum

  49. Eva sagt:

    Über die „Paulzei tatütata“ würde sich unser Sohn riesig freuen 🙂

  50. Katharina Frank sagt:

    Das Feuerwehr-Boot wär genau das Richtige für meinen Patensohn! ❤? Er würde sich bestimmt riesig darüber freuen!

  51. Liane sagt:

    Ohhh mein Zwerg würde sich über das Feuerwehr-Boot sehr freuen.
    Tolles Gewinnspiel würde mich auch sehr für ihn freuen!

  52. Sandra Lang sagt:

    Die Polizeistation wäre fantastisch und das tollste für meinen Sohn!!!

  53. Nancy Spies sagt:

    Das Feuerwehr Boot würde hier bestimmt super bei den Kids ankommen.

  54. Stier Karina sagt:

    Wir würden gerne die Polizeistation gewinnen! Wir versuchen es einfach!

  55. Denise wegner sagt:

    Hey wir würden uns über die Polizeistation freuen Liebe Grüße

    ein schöner Artikel

    Denise

  56. Annica Lindemann sagt:

    Oh! Meine Söhne würden sich sehr über die Polizeistation freuen! 🙂

  57. Tamara Künzel sagt:

    Wir würden uns über die Polizeistation freuen!

  58. Dirk Abel sagt:

    Polizeistation

  59. Ute Schweitzer sagt:

    Die Polizeistation bitte! Brio ist wirklich ganz toll!

  60. Janine Finzel sagt:

    Polizeistation ????

    Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance ???

  61. Janine Finzel sagt:

    Polizeistation ????

  62. DieDoris sagt:

    Polizeistation ???

  63. konrad sagt:

    das feuerwehr-boot wäre was für unsere Zwillinge

  64. Mirjam Cordes sagt:

    Tolle Bilder und Beitrag! Mein Sohn würde sich sehr über die Polizeistation freuen.

  65. Marina K. sagt:

    das Feuerwehr-Boot! 🙂

  66. Monika van Eijden sagt:

    Das wäre so toll, da würden sich meine Enkel welche die Klasse Eisenbahn schon besitzen, über die Polizeistation aber sehr freuen. monikavaneijden

  67. Verena Wittkowski sagt:

    Die Polizeistation wäre ein Traum für unsere zwei Kinder!

  68. BRIGITTE R. sagt:

    Das Feuerwehr – Boot von BRIO ist der Hit 🙂
    da mache ich doch schnell hier mal mit !
    Wir nehmen es mit auf die Reise ,
    dann können die Zwerge spielen , ganz laute oder auch mal leise !
    Übrigens es sind ganz tolle Gewinnerpreise ……

  69. Sarah la sagt:

    Wow, mega Gewinn ? gern dabei ? für einen kleiner racker ☺ gerne die Polizeistation ? wünsche allen viel Glück ? daumen sind gedrückt ?

  70. Marlene Koopmann sagt:

    Hallo. Die Polizeistation wäre der Beste Gewinn für meinen Sohn.
    Er würde sich sehr freuen da es in seiner Sammlung noch fehlt .
    Ganz liebe Grüße

  71. Ann-Marie sagt:

    Feuerwehrboot?

  72. Julia sagt:

    Für unsere Brio Sammlung fehlt den Jungs noch die Polizeistation. Das wäre ein Traum!!

  73. Stefanie Eckel sagt:

    Feuerwehr-Boot

  74. Elisa sagt:

    Feuerwehr-Boot

  75. Moni sagt:

    Vielen Dank für den Bericht. Wir würden uns über die Polizeistation sehr freuen. Die Jungs lieben alles rund um das Thema Polizei. Ihr Onkel ist nämlich Polizist.

  76. Sonja sagt:

    Polizeistation! Da würde mein Sohn glatt ausflippen!

  77. Tim sagt:

    Unser Sohn steht voll auf alles, was mit der Feuerwehr zu tun hat, daher wäre das Feuerwehr-Boot genau das Richtige

  78. Patrick sagt:

    An der Polizeistation hätten wir besonders viel Freude

  79. Romina sagt:

    Feuerwehr-Boot

  80. Bianca Hartwig sagt:

    Polizeistation

  81. Angelique Warschun-Schummer sagt:

    Polizeistation wäre Mega toll ?

  82. José sagt:

    Ich würde mich über das Feuerwehr-Boot freuen

    1. José sagt:

      Juhuu, ich hab gewonnen! Ich freu mich total, vielen lieben Dank! 🙂

  83. Fiona Hein sagt:

    Hallo,

    mein Rabauke würde sich riesig über das Feuerwehrboot Set freuen 🙂 Das würde ihm riesig gefallen. Denn derzeit dreht sich hier
    alles immer um Feuerwehrmann Sam 😀

    Liebe Grüße
    Fiona

  84. Martina Meyer sagt:

    Danke für die Verlosung. Cool. Da unser Opa Polizist ist, wäre natürlich die Polizeistation der Hammer für meine Kinder! ??

  85. Brigitte Driehorst sagt:

    Wow Polizeistation wäre super !!❤❤❤

  86. Kirsten sagt:

    Polizeistation

  87. Christiane Füssel sagt:

    Die Polizeistation wäre prima für meinen 3jährigen, er würde sich sehr freuen.

  88. Heymann Monique sagt:

    Unser Sohn würde sich sicherlich sehr freuen über die Feuerwehr ? ?

  89. Nina mit Minimensch Ben sagt:

    Dieses Set ist wirklich schön, mein Sohn würde wahrscheinlich sogar das Spielzeug mit ins Bett nehmen.
    Danke für den interessanten Blog.
    Da er aber, wie sagt er immer Hubschrauber Polizist werden möchte, würde ich mir eine Polizeistation für ihn wünschen. Gleichzeitig wäre sie sehr passend zu seiner Bahn
    Und das gute ist, so sieht er, dass auch eine Polizei im Auto toll ist.
    Das käme doch meiner Höhenangst sehr gelegen.

  90. Heike Elling sagt:

    Unser Kleiner würde sich über beide BRIO Sachen freuen ? – es ist egal ob Feuerwehr-Boot oder Polizeistation. Er ist absoluter Brio-Fan, aber beides haben wir noch nicht in der Sammlung ?
    Danke für die tolle Gewinnchance ???
    Grüße aus Stuttgart
    Fam. Elling

  91. Birgit Schwab sagt:

    Polizeistation 😉

  92. Yvi F. sagt:

    Feuerwehr-Boot-> da würde sich mein Sohn wie wahnsinnig freuen 🙂

  93. Kristina Schultz sagt:

    Toller Bericht, tolles Gewinnspiel, mein Sohn würde sich riesig über die Polizeistation freuen.?

  94. Daniel sagt:

    Mein Sohn wäre von der Polizeistation schon echt angetan – ich weiß nicht an wie vielen Abenden ich ihm schon sein Polizei-Buch vorgelesen habe. Zudem würde es super an seine Brio-Bahn passen, von der er seit Weihnachten auch nicht mehr wegzubekommen ist. ????

  95. Eva Wagner sagt:

    Über das Feuerwehr-Boot würden wir uns sehr freuen ???

  96. Biggi sagt:

    Polizeistation

  97. Markus B. sagt:

    Polizeistation

  98. Thomas Hofmann sagt:

    Das Feuerwehrboot wäre ideal für meinen Sohn

  99. Susanne Klopfer sagt:

    die Polizeistation wäre der Hit in unserem Kinderzimmer.

  100. Betty sagt:

    Die Polizeistation sieht super aus und wäre das richtige für meine Kleine Maus.?

  101. Anette Hanzlik sagt:

    Guten Abend,
    Danke für die schöne Verlosung 🙂
    Mein Sohn würde sich über die Polizeistation zum 3. Geburtstag sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Anette Hanzlik

  102. Silvia sagt:

    Feuerwehrboot

|