Der Stokke Xplory V6 Balance | Die Limited Edition im Test

Laura / 21.05.2019          

Anzeige*

Wir lieben Stokke! Seit bald vier Jahren begleitet uns Stokke im Alltag mit unseren Kindern. Der Stokke Tripp Trapp, das Sleepi Bett und die Kinderwagen der Xplory Reihe sind nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Sie sehen nicht nur klasse aus, sie sind gleichzeitig die Basics in jeder Familie.

Nun überrascht uns Stokke mit einer frischen und neuen Auflage des Stokke Explory V6: Die Limited Edition Balance.

Was ist am Stokke Xplory V6 anders als an dem neuen Balance Modell und was hat das Thema Nachhaltigkeit damit zu tun? Lest selbst.

Achtsamkeit im Alltag mit Stokke

Wie kann man Achtsamkeit und Entschleunigung mit Stokke in Verbindung bringen? Jedes unserer Stokkeprodukte ist ein achtsamer Begleiter in unserem Alltag. Das Sleepi Bett steht offen und in niedrigster Höhe in unserem Wohnzimmer, also immer bereit um kleinen Menschen eine Auszeit aus stressigen Situationen zu ermöglichen. Stokke Tripp Trapp Stühle sind so konzipiert, dass Kleinkinder selbstständig auf sie hoch und runterklettern können. Das Kind ist frei in seinem handeln und kann sich bewusst entscheiden.

Wie funktioniert Achtsamkeit und Entschleunigung mit einem Kinderwagen? Ganz einfach: Der Stokke Xplory V6 Balance hat neben seiner Höhe, welche das Kind einem ganz nah bringt, auch das neue, große Sonnensegel.

Das Sonnensegel bietet Kindern einen Ort der Geborgenheit und Ruhe. Geschützt von der Sonne und dem Trubel hat das Kind die Möglichkeit sich zurück zu ziehen und ist dabei ganz in der Nähe seiner Eltern. Gleichzeitig verwendet Stokke 20 recycelte Plastikflaschen um das Set rund um Balance herzustellen.

Wo ist unsere Oase der Ruhe?

Der Tag kann sehr stressig werden: Neben Hausarbeit, Fahrdienst, Wocheneinkauf und dem Großziehen von Kindern braucht jeder seine Ruhepausen. Am liebsten genieße ich diese in der Natur oder früh morgens, dann wenn der Großteil der Menschen zum Arbeitsplatz geht und die Innenstädte noch wie leer gefegt sind. Oder ganz simpel und trotzdem entschleunigend: Ein paar Kapitel im Lieblingsbuch lesen und dabei meinem schlafenden Baby zusehen und das Vogelgezwitscher wahrnehmen.

Der Stokke Xplory V6 im Überblick

Meine ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Stokke Xplory V6 habe ich in einem sehr ausführlichen Beitrag bereits mit Euch geteilt. Kurz im Überblick will Euch noch einmal die Vorzüge des Xplory V6 näher bringen.

Auf Augenhöhe: Der Xplory V6 hat einen Höhenverstellbaren Sportsitz. Somit hat man das Kind ganz nah bei sich, wie bei keinem anderen Kinderwagen und man hat seinen persönlichen Hochstuhl immer dabei

Abnehmbarer Einkaufsbeutel: Der Einkaufsbeutel vorne am Gestell ist abnehmbar und bietet neben einer Wickeltasche weiteren Stauraum

Auf die Bedürfnisse des Kindes zugeschnitten: Kinder sollten bis zu einer gewissen Reife im Sportsitz den Eltern in die Augen schauen können. Dadurch werden Kinder nicht mit Reizen überflutet und werden durch ihre Eltern beruhigt. Sollte das Kind jedoch neugierig sein, dann kann der Sportaufsatz ganz schnell andersrum ausgerichtet werden. Der Sitz kann außerdem in 5 verschiedenen Positionen genutzt werden

Für neugierige Babys geeignet: Sollte das Baby zu schnell, zu groß für die Babywanne sein oder auch einfach mehr sehen wollen, dann ist der Sitzverkleinerer die perfekte Alternative. Bitte aber das Baby nicht komplett aufrecht sitzen lassen!

Adapterlos!: Man benötigt keinen weiteren Adapter für die Babywanne.

Geschützt an sonnigen Tagen: Der V6 bietet eine ausfahrbare XXL Sonnenblende (Verdeck verfügt über UV-Schutzfaktor +50) mit Belüftungs- und Sichtnetz.

Platzsparend: Die Babywanne ist faltbar und der gesamte Kinderwagen kann mit dem Sportaufsatz zusammengeklappt werden. Durch sein schlankes Design und die Sackkarrenfunktion ist er der perfekte Begleiter im urbanen Raum.

Hochwertige Materialien: Die Babyschale ist atmungsaktiv (Polsterung aus Soronafasern) und das Material ist PFC-freie sowie schmutz-und wasserabweisend

Was ist neu am Stokke Xplory V6 Balance?

Nachhaltigkeit wird groß geschrieben: Das Set des neuen Balance ist hergestellt aus 20 recycelten Plastikflaschen!

Die neuen Farben machen Lust auf Sommer: Stokke bringt seinen Limted Kinderwagen in den Farben Tranquil Blue und Soothing Pink

Gebranded: Die Limited Edition kommt mit einem Limited-Edition-Label am Sitz daher

Hallo Sonne und Sommer: Das neue Sonnensegel bietet nicht nur einen Raum für Geborgenheit und eine Rückzugsmöglichkeit, sonder ist luftdurchlässig, leicht anzubringenden und mit einem UPF 50+ ausgestattet. Der Sitzverkleinerer ist aus einem atmungsativen und kühlenden Material

Inklusive: Die Wickeltasche und das Sonnensegel – beides im Set enthalten, sind mit den weiteren Xplory V6 Modellen kombinierbar

Perfekte Ergänzung: Um den Kinderwagen zu vervollständigen, könnt Ihr die passende Babyschale und den kuscheligen Fußsack, beides aus dem selben Material wie der Kinderwagen, dazu bestellen


Der Sommer kann kommen! Wie findet Ihr die neue Edition von Stokke und besitzt Ihr auch Produkte dieser tollen Firma?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

          

|