Laura / 08.04.2018 / Beauty / Kosmetik
      

Mixa Cica Creme im Test | Die kleine Apotheke in der Tasche

         
Anzeige*


NEWS:
Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung nicht mehr wider. Die Firma Mixa nutzt als Bestandteile ihrer Inhaltsstoffe PEGs und Sulfate. Diese schwächen die Barrierefunktion der Haut.

Ich bin komplett auf die Frischekosmetik von RINGANA umgestiegen.

RINGANA schenkt allen Kunden im Zug der Registrierung einen 5€ Willkommens-Gutschein


Könnt Ihr Euch noch an die Pflegeserie der Marke Mixa erinnern? Genau vor einem Jahr durfte ich Euch bereits, die in Deutschland damals, neue Marke und die Produkte für trockene Haut vorstellen. Mixa ist nämlich eine französische Marke, welche 1924 von dem Apotheker Dr. Roger entwickelt wurde. Idee der Creme war es, den erwerbstätigen Frauen in der Wäscherei eine Salbe zu kreieren, welche rissige Haut wieder weicher macht. Die Cica Creme hat uns damals besonders überrascht, sodass mein Schuppenflechte geplagter Mann sie heute noch regelmäßig nutzt. Weshalb wir die täglich reparierende Creme für empfindliche Haut immer noch mit voller Begeisterung nutzen? Das verraten wir Euch heute.

Die Cica Creme

Die Cica Creme gehört schon seit unserem ersten Test letztes Jahr zu unseren Lieblingen. Sie ist für das Gesicht, die Hände und den gesamten Körper nutzbar – also ein richtiger Allrounder. Für meinen Mann ist die Cica Creme „die kleine Apotheke“, welche er immer in seinem Handschuhfach im Auto hat und hauptsächlich für die Hände nutzt. Er hat, egal zu welcher Jahreszeit, mit trockener Haut zu kämpfen. Wer von Euch die chronische Krankheit Schuppenflechte hat oder wenn man jemanden in der engeren Umgebung kennt, der betroffen ist, weiß man wie schwer es ist die passende Creme für den Alltag zu finden. Natürlich gibt es auch unzählige teure Marken aus der Apotheke, jedoch ist die Mixa Cica Creme ein kleiner Retter bei Juckreiz und Spannungsgefühlen direkt aus der Drogerie.

Inhaltsstoffe der Mixa Cica Creme

Die Creme ist mit  5% Panthenol angereichert, einem Wirkstoff, der auch aus der Apotheke bekannt ist. Aus diesem Grund mildert die Wundpflegecreme irritierte Hautpartien am gesamten Körper. Diese Wundpflege-Formel wurde unter medizinischer Kontrolle entwickelt. Die Creme zieht schnell ein, macht zarte Hände und pflegt eingecremte Körperstellen. Einen Minuspunkt bekommt die Creme jedoch von mir: Sie enthält Dimethicone (=Silikonöle).

Inhaltsstoffe auf einen Blick

AQUA / WATER, DIMETHICONE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, PROPANEDIOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, TRIHYDROXYSTEARIN, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, ALCOHOL, BHT, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, DISODIUM EDTA, MAGNESIUM SULFATE, PANTHENOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PHENOXYETHANOL, RIBES NIGRUM OIL / BLACK CURRANT SEED OIL, ROSA CANINA FRUIT OIL, SODIUM PHYTATE, TOCOPHEROL.

Mein Fazit

Auch wenn ich kein Fan von Silikonen in Produkten bin, kommen wir Konsumenten bei vielen sehr guten Produkten nicht immer drum herum. Ich nutze selbst seit sehr vielen Jahren eine Tagescreme, welche mit Silikonöl angereichert ist und es gibt für mich keine Alternative mit der selben hohen Qualität. Mein Mann und ich nutzen die Mixa Cica Creme in erster Linie als Handcreme. Er cremt sich regelmäßig damit trockene Hautpartien ein und kann nur Gutes berichten, außerdem ist der Duft unaufdringlich und sehr angenehm. Die Creme ist aus dem Auto und unserem Badezimmer gar nicht mehr wegzudenken.

Wie sind Eure Erfahrungen? Nutzt Ihr die Cica Creme schon?


Gewonnen haben:
Nina Weißenstein
Milaya Devushka
Angela Rudolph
Michelle Still
Nina Tomkowiak
Bitte meldet Euch per Mail ([email protected]) mit Eurem Namen und Eurer Anschrift!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

27 Gedanken zu „Mixa Cica Creme im Test | Die kleine Apotheke in der Tasche“

  1. Heike sagt:

    Mixa Cica Creme Würde mich riesig freuen wenn ich zu den Gewinnern zähle. Wünsche einen schönen Sonntag.

  2. Kerstin Beyl sagt:

    „Mixa Cica Creme“

  3. Elke Gerhards sagt:

    Mixa Cira Creme

  4. Bärbel Wittmann sagt:

    Super Verlosung, da versuche ich gerne mal mein Glück.😊 Meine Haut leidet sehr unter meinen Therapien. Würde ich gerne mal probieren.

  5. Petra Lass sagt:

    Mixa Cica Creme
    Ich kenne sie leider noch nicht und würde mich riesig freuen diese kennen lernen zu dürfen ❤

  6. Anja Maus sagt:

    Mixa Cica Creme

  7. Alina tiessen sagt:

    Mixa cica creme

  8. Franziska Lühmann sagt:

    Mixa Cica Creme

  9. Nadine Habelt sagt:

    Mixa Cica Creme

  10. Simone Schmidt sagt:

    #Mixa Cica Creme
    Würde ich gerne mal probieren .Viele schwärmen davon

  11. Mona Roman sagt:

    Mixa Cica Creme

  12. Mechthild sagt:

    Mixa Cica Creme

  13. Sonja Neuhäusler sagt:

    Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen.
    Danke für die tolle Verlosung!

  14. Petra Zupnik sagt:

    Ich kenne sie noch nicht,würde die Creme aber gern ausprobieren.

  15. Vanessa sagt:

    Mixa Cica Creme

  16. Bianca Wolf sagt:

    Mixa Cica Creme
    🍀🍀🍀

  17. Sabrina Sommer ​​ sagt:

    Mica Cica Creme <3

  18. Petra sagt:

    Mixa Cica Creme – ich habe schon soviel Gutes gehört und möchte es gerne selbst ausprobieren

    LG Petra

  19. Anica sagt:

    Ich habe schon mal die Mixa Cica Creme probieren dürfen, und sie ist wirklich super für meine trockenen und strapazierten Hände

  20. Michaela Glassmacher sagt:

    Ich kenne diese Creme und finde sie wirklich toll! In der Arbeit trage ich Gummihandschuhe was meine Hände ziemlich belasten, doch die Creme hilft das meine Hände trotzdem geschmeidig bleiben

  21. Inge sagt:

    „Mixa Cica Creme“

  22. Sandra Siegert sagt:

    Mixa Cica Creme

  23. Melanie Hohnen sagt:

    Mixa Cica Creme

  24. Simone D sagt:

    Guten Morgen,

    nein iche kenne diese Creme noch nicht. Würde sie aber gerne kennenlernen, weil iche bisher nur Positives gehört habe. ☺
    Echt tolle Aktion von Dir 👍

    Wünsche noch einen zauberhaften Start in die neue Woche und Carpe diem.🍀

    LG. Simone

  25. Janette Fahlpahl sagt:

    „Mixa Cica Creme“

  26. Anja Schödel sagt:

    Mixa Cica Creme

  27. Thorsten Häberlein sagt:

    Mixa Cica Creme

          

|