Geschenke für Vierjährige | Ideen zum 4. Geburtstag & Weihnachten

17. August 2019

Enthält Affiliat-Links*

Mein Junge wird in wenigen Tagen vier Jahre alt und laut seinen Aussagen endlich ein großer Junge. Auch in diesem Jahr sind die ganze Familie und Freunde am Überlegen, welches Geschenk für einen Vierjährigen perfekt ist. Losgelöst vom Geschlecht, nenne ich Euch unsere Geschenkideen zum 4. Geburtstag. Manches davon besitzt unser Kleinkind bereits und einige Dinge werden hier noch einziehen.

Geschenke für Jungs und Mädchen

Amazon Kindle Kids

Für viele ein No-Go für uns ein super Einstieg, um Tablets und Co verstehen zu lernen. Das besondere am Amazon Kindle Kids? Man kann ganz genau Einstellen wie viel Apps, Hörspiele und Serien ein Kind nutzen darf. Keine Diskussionen mehr, sobald man den Fernseher ausschaltet oder das Tablet abnehmen will: An der Zeitbegrenzung kann nicht gerüttelt werden.

Wir besitzen bereits ein Modell in 10 Zoll und sind begeistert.

BERG Trampolin

Ein Trampolin in richtiger Benutzung, ist nicht nur ein Spaß für Kinder, sondern auch für uns Erwachsene. Das BERG Trampolin ist extrem hochwertig verarbeitet und wird von unseren Kindern geliebt.

Wir besitzen bereits das BERG CHAMPION GREY 430 + SICHERHEITSNETZ DELUXE in grau.

Playmobil

Ich bin ganz verliebt in das neue Playmobil Dollhouse, welches im September 2019 gelauncht wird. Perfekt für kleine Jungs und Mädchen. Wir nutzen Playmobil schon seit dem dritten Geburtstag und die große Auswahl an Zubehör lässt Kinder perfekt den Alltag nachspielen.

Wir besitzen bereits das alte Dollhouse, in rosa und einige weitere Sets.

LEGO 4+

Für Vierjähhrige gibt es eine ganz bestimmte LEGO Reihe, welche mit den LEGO Classic Steinen gebaut wird aber trotzdem noch einige größere Elemente beinhaltet, damit das Aufbauen nicht in Frust endet. LEGO 4+ wurde extra für Kleinkinder entwickelt und ist viel einfacher zusammenzustecken als die Classic Versionen.

Wir besitzen bereits ein paar unterschiedliche Sets.

WOOM Fahrrad

Mit vier Jahren kann es endlich losgehen, mit dem Radfahren. Nun sind die meisten Kinder bereit und können ihren Körper und ihren Gleichgewichtssinn gut kontrollieren. Wir haben bereits vor einigen Jahren mit einem WOOM Laufrad gestartet und sind immer noch begeistert von Qualität und Gewicht.

Wir besitzen bereits ein WOOM Laufrad 1 und ein WOOM 2.

Puky Roller

Nicht immer will man ein großes Fahrrad mitnehmen und genau dann kommt ein kleiner Roller zum Einsatz. Wir lieben die Produkte der Qualitätsmarke Puky.

Wir besitzen bereits ein Dreirad und einen Roller, von Puky.

uuio soft play

Zu Hause rumturnen und mit den großen Schaumstoff Bausteinen herumexperimentieren macht extrem viel Spaß. Vor ein paar Tagen bin ich auf uuio gestoßen und war direkt begeistert von Formen und Farben.

Bücher

Wir lieben Kinderbücher, egal ob interaktive oder reine Bilderbücher mit mehr oder weniger Text. Dieses Jahr kann ich Euch besonders Duden A bis Z und 1 bis 10: Erste Lernschritte, TipToi, Mein Körper, verschiedene Atlanten und Sachbücher ans Herz legen.

TipToi kommt auch nach zwei Jahren Nutzung nicht aus der Mode. Der Duden ist super interessant für wissbegierige Kinder, genauso wie das Buch vom eigenen Körper. Mein Highlight sind natürlich schöne Atlanten und passend dazu einen Globus.

Tonie-Box und Tonies

Wir lieben die Toniebox! Seit über einem Jahr ist sie an unserer Seite und nicht mehr wegzudenken. Das Schöne? Sie wächst mit den Kindern mit, denn jedes Alter hat seine eigenen Tonies und Geschichten. Zum Geburtstag ziehen zwei Disney Tonies bei uns ein.

Wir besitzen bereits eine Toniebox und eine Vielzahl von Tonies.

Merchandise Produkte

Jedes Kind, welches Zugriff auf Fernsehen hat, hat seine absoluten Lieblingshelden. Ganz hoch im Kurs stehen Super Wings, PJ Masks oder Paw Patrol. Zu den einzelnen Serien gibt es fast immer jede Figur plus Hauptquatier.

Dieses Jahr wird mein Großer eine Auswahl von mini Super Wings erhalten.

Elektroauto für Kinder

Hier scheiden sich die Geister: Ich persönlich bin auch kein großer Fan dieser Autos, kann mich jedoch an meine Kindheit erinnern. Ja, mein Bruder und ich hatten beide jeweils ein eigenes Auto und ich liebe diese Erinnerungen an diese Zeit. Für unseren Sommerjungen gibt es zum Geburtstag ein rotes Quad.


Welche Geschenke sind bei Euch zum 4. Geburtstag verschenkt wurden? Habt Ihr ganz besondere Highlights und was geht für Euch gar nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

|