Die BRIO Neuheiten 2018 | Die perfekten Weihnachtsgeschenke

         

Anzeige

BRIO gehört für uns zu den schönsten und qualitativ hochwertigsten Spielzeugen, die es auf dem Markt gibt. Eins hat BRIO nämlich geschafft: Die Produkte schaffen die perfekte Symbiose aus Holz und Kunststoff und erfinden sich und ihre Produkte immer wieder neu. Unsere erste BRIO Bahn hat mein Großer bereits mit 1 1/2 Jahren bespielt. Seitdem durften wir für Euch bereits das große Highlight, den Smart Tech Zug und sein Zubehör, unter die Lupe nehmen. Nun durften wir eine Auswahl von Neuheiten für Euch testen. Selbst für den Kleinsten war schon etwas passendes dabei.

 

Unsere BRIO World Neuheiten

Das Smart Tech Bauernhof Spielset ist eine gelungene Erweiterung zu den tollen Smart Tech Zügen. Sobald ein Smart Tech Zug durch den Bauernhof fährt, ertönen Geräusche und die Bauernhoftiere bewegen sich. Das Set ist mit der gesamten BRIO World kompatibel und ist nur in Verbindung mit dem Zug voll funktionsfähig.

Genauso toll, bloß ohne Smart Tech Funktion, ist auch das neue große Lagerhaus-Set mit Aufzug. Die Brücke mit ihren Kurven, kann in mehreren Ebenen eingesetzt werden und der Aufzug befördert die Fahrzeuge in die von einem selbst gewählte Ebene. Oben angekommen lassen sich die Waggons beladen, danach geht es direkt vollbeladen die Brücke hinab. Im Set ist außerdem ein kleiner Gabelstapler und ein Arbeiter enthalten.

Beide Sets lassen sich mit der gesamten BRIO World verbinden – Also allen Holzschienen und Eisenbahnen. Dadurch hat man unzählige Möglichkeiten, verschiedene kleine Eisenbahnwelten zu erschaffen. Aus diesem Grund fördert BRIO freies Spiel und die Kreativität. Das Set wird für Kinder im Alter ab drei Jahren empfohlen, jedoch kann es auch von kleineren Geschwistern mit bespielt werden, da BRIO in diesen beiden Sets keine verschluckbaren Kleinteile integriert hat. Wie Ihr sehen könnt, ist mein Kleiner schon mitten drin und probiert auch schon die kleinen Waggons auf die Schienen zu legen.

Neben der BRIO World gibt es noch viele weitere tolle Produkte. Eines davon ist der Holzflipper Space Safari. Dieses Geschicklichkeits-Spiel ist aus Buchenholz und Kunststoff gefertigt. Hier muss man jedoch aufpassen: Dieses Spiel ist vor dem dritten Geburtstag nicht geeignet, da die Kugeln leicht verschluckbar sind. Der Flipper sieht nicht nur wirklich schön aus, sondern macht auch richtig viel Spaß beim Spielen. Selbst ich benötigte ein paar Minuten um mich bei diesem Balancespiel reinzufuchsen. Hat man einmal seine Fingerfertigkeit bewiesen, will man gar nicht mehr aufhören.

Und für das Baby?

BRIO hat auch für die Kleinsten tolle Spielzeuge im Sortiment. Auch wenn die Musikspiel Raupe nicht für Kinder unter einem Jahr ausgeschrieben ist, haben wir uns für dieses Lernspielzeug entschieden. Die Entscheidung war goldrichtig. Natürlich versteht so ein kleines Baby noch nicht, dass durch aneinanderreihen der Holzelemente eine Melodie gespielt wird. Jedoch mag es das hin und her legen sehr, da jede Vertiefung ein anderen Ton spielt. Der Kopf und der Schwanz der Raupe können auf 10 verschiedene Arten miteinander verbunden werden und ergeben durch jede Variante eine andere Melodie. Dabei blinkt die Raupe auf. Unser Kleinster ist ein großer Fan der Raupe, welche nun seit mehreren Wochen täglich bespielt wird.

Die Produkte von BRIO könnt Ihr direkt über den Webshop von BRIO oder über Amazon ordern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

          

|