Laura / 12.04.2019 / Beauty / Familienleben / Family / Fashion / Living / Travel
      

Die besten Instagram Mamablogger | Influencer, denen man folgen sollte

         

Hier geht es zu den besten Mama-Influencern mit Blogs, die ich liebe.*

Jeder Instagramnutzer von uns kennt Shoutouts, Follow-Loops oder den Followfriday – Zumindest wenn er sich im Mamablogger Universum aufhält. Leider sind diese Vorstellungen von Profilen nach 24 Stunden in den Stories verschwunden und sind wir ehrlich: Die Story Highlights schaut sich doch auch niemand mehr wieder an. Mir geht es zumindest so. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Mamainstagrammer – sie nehmen Euch mit vom Kinderwunsch, Einrichtung des Kinderzimmers, Schwangerschaft, Geburt, das Leben mit Kindern, Modetrends, Hausbau und gesellschaftskritischen Themen

Aus dem Grund starte ich mit meinen persönlichen Lieblingen auf Instagram. Vielen von diesen Damen folge ich seit sehr vielen Jahren. Mit der einen oder anderen habe ich auch mehr oder weniger privaten Kontakt. Manche von diesen Frauen durfte ich schon live kennenlernen. Ich folge ungefähr 300 Influencern auf Instagram und aus diesem Grund wird diese Reihe dynamisch sein. Eventuell geht die ein oder andere in der Zukunft, dafür kommen Neue dazu – Ich halte mir das alles ganz offen. Menschen und Vorlieben verändern sich nämlich mit der Zeit.

Eins ist mir jedoch wichtig: Mehrwert. Ob es Tipps zum Thema Leben mit Kindern ist, schöne Wohnungen und Häuser, die einen inspirieren oder einfach Menschen, die einen bewegen.

Was diese Damen gemeinsam haben?

Bedürfnisorientiertes Leben ist für mich der Grundpfeifer für einen Account, den ich empfehlen würde. Jede setzt auf ihre Art und Weise für das Stillen, Familienbett, bedürfnisorientierte Erziehung, artgerechtes Leben von Säuglingen, Tragen, Geburten und Schwangerschaft ein. Sie zeigen wie schön und auch wie anstrengend das Leben als Mutter sein kann.

*Von Anfang an dabei bedeutet: Vor und ab 2014/15 aktiv im Austausch.

Die besten Mama-Instagrammer

1. Laura von Trendshock

Unter den Mamabloggern auf Instagram: Von Anfang an dabei

Themen: Bunt gemischt, von allem etwas. Gesellschaftskritisch, Richtung Nachhaltigkeit und modern


2. Josephine von jose_phiiine


Unter den Mamabloggern auf Instagram: Seit 2018

Themen: Interior und Kreativität


3. Laura von laloublog

Unter den Mamabloggern auf Instagram: Von Anfang an dabei

Themen: Bunt gemischt, von allem etwas – In Richtung Interior und Mode


4. Valerie von valerielovesheiko

Unter den Mamabloggern auf Instagram: Von Anfang an dabei

Themen: Pflanzen, Interior und Fotografie. Ihre Bilder haben etwas magisches


5. Mandy von mamamitherzundkochloeffel

Unter den Mamabloggern auf Instagram: Von Anfang an dabei

Themen: Leckere Rezepte und kochen


6. Felicia von _____felicia

Unter den Mamabloggern auf Instagram: Von Anfang an dabei

Themen: Interior und Mode


7. Janina von oh_wunderbar

Unter den Mamabloggern auf Instagram: Von Anfang an dabei

Themen: Bunt gemischt, von allem etwas – Richtung Mode und Reisen


8. Diederike von miamore.mia

Unter den Mamabloggern auf Instagram: Von Anfang an dabei

Themen: Interior, Nachhaltigkeit und Natur und Mode


9. Joana von joanaslichtpoesie

Unter den Mamabloggern auf Instagram: Seit 2018

Themen: Gründerin von odernichtoderdoch, Interior, Kreativ und leben und arbeiten mit Baby


10. Anna von langsam.achtsam.echt

Unter den Mamabloggern auf Instagram: Seit 2016

Themen: Nachhaltigkeit, Minimalismus und gesellschaftskritisch


11. Wiebke von piepmadame

Unter den Mamabloggern auf Instagram: Von Anfang an dabei

Themen: Nachhaltigkeit, Minimalismus, Veganismus und gesellschaftskritisch


15. Toni von twoandahalfunicorn

Unter den Mamabloggern auf Instagram: Von Anfang an dabei

Themen: Gesellschaftskritisch und Kreativ


16. Johanna von pinkepank

Unter den Mamabloggern auf Instagram: Von Anfang an dabei

Themen: Interior, Mode und Kreativ


17. Sara von sarakulka_

Unter den Mamabloggern auf Instagram: Seit 2016

Themen: Mode, Beauty und Reisen


18. Franziska von franzisaidwhat

Unter den Mamabloggern auf Instagram: Seit 2016

Themen: Flatlays


19. Elfi von traumjob.mama

Unter den Mamabloggern auf Instagram: Seit 2016

Themen: Alltag mit Kindern und das Leben als Paar

*Von Anfang an dabei bedeutet: Vor und ab 2014/15 aktiv im Austausch. Diese Liste ist dynamisch – Sollte jemand mir nicht mehr gefallen, entferne ich diese Person aus der Liste. Die Liste ist nicht sortiert.

Ich kenne noch weitere tolle Profile, die in meine Suche passen, jedoch posten diese zu wenig. Die Größe der Profile ist mir egal und wurde nicht berücksichtigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

          

|