Bei Wind und Wetter | Die perfekte Frühlingsgarderobe für Kinder

02. April 2019

Der Schnee ist geschmolzen und die ersten Bäume werden grüner: Gerade haben wir uns noch gefragt, ob wir für unsere Kinder einen Wollwalk oder Funktionskleidung besorgen und nun machen wir uns schon wieder Gedanken über die ersten Teile für die wärmere Jahreszeit. Der Frühling steht nun vor der Tür und die Winterjacken werden langsam zu warm. Genau jetzt brauchen unsere Kleinen eine Jacke, in der sie nicht frieren, die Wind und Wasser geschützt ist und die ihre Bewegungen nicht einschränkt. Welche Frühlingsjacke kann ich meinem Kind kaufen? Brauche ich eine Regenjacke oder soll es lieber eine Softshelljacke sein? Hier findet Ihr meine Liste für die perfekte Frühlingsgarderobe für Kleinkinder und Kinder.

Frühlingsjacken und Hosen für Kinder

Softshell, Übergangsjacke oder eine leichte Daunenjacke? Was sind die Unterschiede und wie finde ich die perfekte Jacke?

Daunenjacken sind sehr leicht und gleichzeitig halten sie schön warm. Daunen haben ein sehr angenehmes Klima und dadurch einen besonders hohen Tragekomfort. Des Weiteren lassen sie sich super komprimieren und können schnell verstaut werden, wenn es dann doch wärmer als gedacht wird. Meine Lieblingsjacke von REIMA ist die Kinder Jacke Float Leicht Daune 2in1. Es gibt sie in drei Farben.

Softshelljacken bestehen aus wasser- und winddichtem, schmutzabweisendem Material. Das Material ist weich, elastisch und schmiegt sich dem Körper an. Perfekt für kühle Frühlings- und Herbsttage Mein Lieblingsmodell ist die Kinder Softshell Jacke Vantti in gelb, welche unseren kleinen Jungen durch die nasse Jahreszeit bringen wird.

Funktionsjacken sind perfekt für jedes Wetter. Es gibt sie in vielen Formen und sie können gefüttert oder auch komplett ungefüttert sein. Eine Jacke für jedes Wetter. Die Nähte sind wasser- und winddicht verschweißt und das Material ist schmutzabweisend. Wir lieben die 3in1 Reimatec Übergangsjacke Sydvest.

Auch eine passende wasser- und schmutzabweisende Hose darf nicht fehlen. Besonders wenn man gerne wandert und die Natur entdeckt. Die 2in1 Hose Silta mit Anti-Mückenbehandlung und 50+ UV-Schutz ist perfekt. Diese Hose, und auch weitere Produkte von Reima, sind mit einem Anti-Mosquito-Material beschichtet, das Mücken abweist.

Unserer kleinstes Familienmitglied wird mit einem Softshell Overall ausgestattet. Kleinkinder krabbeln gerne noch, auch wenn sie schon sicher auf den Beinen stehen.

Nachhaltigkeit wird groß geschrieben

Reima ist die Nummer eins in Premium-Funktionsbekleidung und erfindet sich immer wieder neu. Neben den neuen Anti-Mücken-Produkten wird großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Was das genau bedeutet?


Durch die vielen 2in1 und 3in1 Produkte von Reima, benötigen wir weniger Kleidungsstücke. Eine Hose, die sich schnell zur Shorts umfunktionieren lassen kann, eine Jacke, welche schnell zur Wester wird oder eine Fleecejacke, die sich unter einer Funktionsjacke verbirgt. So kann man die Kleidungsstücke immer wieder neu erfinden und benötigt anstatt zwei bis drei Teile, nur dieses eine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

|