Alles zum ersten Mal | Fisher-Price und Lernspaß Spieltisch

23. Februar 2019

Nach dem ersten Drehen kommen wir langsam zum Robben. Dann beginnen die ersten zaghaften Krabbelversuche und schneller als man gucken kann, steht der klitzekleine Mensch schon am Sofa. Unser Winterjunge steht nun ganz ohne Hilfe – Die ersten Schritte werden also bald folgen.

Schon vor ein paar Wochen durfte ich Euch den Fisher-Price Tanzspaß BeatBo Zug und die Fisher-Price Little People Hochhaus-Rennbahn vorstellen. Nun möchte ich unsere Erfahrungen zum Lernspaß Spieltisch von Fisher-Price, mit euch teilen.

Fisher-Price von Anfang an

Lernspaß Spieltisch bei uns zu Hause

Erst vor kurzem haben wir den ersten Geburtstag des Kleinen gefeiert und haben uns bewusst für wenige Geschenke entschieden. Gerade so ein erster Geburtstag wird von den Kindern anders wahrgenommen als von uns Erwachsenen. Hier sollte das Kind im Vordergrund stehen: Also nicht zu viele Personen und es sollte nicht zu lange gehen, denn so kleine Kinder benötigen immer noch sehr viel Ruhe. Unter einem der Geschenke war auch der Lernspaß Spieltisch von Fisher-Price, der schon beim Öffnen des Pakets am liebsten bespielt werden wollte. Sofort hat der Tisch angefangen zu blinken und Musik fing an zu spielen. Das Geburtstagskind konnte den Aufbau und das Drücken der Knöpfe kaum abwarten. Was mich besonders gefreut hat? Auch der große Bruder hat Interesse gezeigt und spielt seitdem täglich mit dem Kleinen an dem Tisch.

Der Spieltisch wird nicht nur zum Spielen genutzt: Der Kleine steht kurz davor seine ersten Schritte frei zu laufen und schiebt den Tisch als Lauflernhilfe durch unsere Wohnküche. Zwischendurch schaut er auf das Spiel-Smartphone, welches seinen Platz in der Mitte seines Tisches hat und ruft seinen geliebten Bruder an. Dabei bleibt er einfach, freihändig, vor dem Tisch stehen. Bald wird er seine ersten Schritte gehen – Ich kann es kaum erwarten, dass er dann Hand in Hand mit seinem Bruder die Welt erkundet.

Der Lernspaß Spieltisch im Überblick

Ab wann kann ich den Spieltisch empfehlen? Der Spieltisch kann bereits mit 6 Monaten genutzt werden, in dem man die Beine einfach weg lässt. Unser Kleinster ist nun 13 Monate alt und steht natürlich am liebsten am Tisch. Da der Spieltisch drei Spielstufen hat, kann er von ganz klein bis zum Alter von drei Jahren genutzt werden. Die erste Stufe lässt die Kinder erste Worte und Geräusche entdecken, die zweite Stufe ermutigt Kinder durch einfache Anweisungen und Fragen etwas Neues auszuprobieren und die dritte Stufe regt durch Spielvorschläge zu Rollenspielen an.

Was ist so besonders am Lernspaß Spieltisch? Der Lerntisch fördert mehrere Entwicklungsbereiche. Im Bereich Feinmotorik und Auge-Hand-Koordination lernt das Kind bewusst auf bestimmte Klaviertasten zu drücken, Seiten umzublättern, mit dem Spiel-Smartphone zu agieren und Schieberegler zu betätigen. Grobmotorisch lernt unser Kleinkind sich am Tisch hochzuziehen und am Tisch entlang zu gehen. Neben den motorischen Fähigkeiten kommt auch frühkindliches Lernen dazu. Besonders unser Großer, mit drei Jahren, saugt die Worte des Spieltisches auf. Er gibt Farben, Formen und Zahlen wider und singt beim Alphabet direkt mit. Auch englische Bezeichnungen und Gegensätze lernt er voller Begeisterung.

Damit es auch nicht langweilig wird, gibt es vier Spielbereiche, in denen es mehr als 120 Melodien, Lieder und Sätze zu entdecken gibt.

Ich werde des Öfteren gefragt, ob ich die Produkte von Fisher-Price empfehlen kann. Meine Antwort? Ja, wir lieben die Spielsachen und sie werden täglich von mindestens einem Kind bespielt. Das schöne an den Produkten von Fisher-Price? Es gibt für jedes Alter und jede Entwicklungsstufe das passende Spielzeug. Mehr zu Fisher-Price findet Ihr auf Instagram und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

|