PJ MASKS Geburtstagsparty | Die perfekte Mottoparty zum 3. Geburtstag

         

Enthält Affiliate-Links & Produktplatzierung

Mein Baby wird 3. Jahre alt, juhu! Der erste Geburtstag, den ein Kind als Geburtstag registriert und seine Wünsche schon konkret äußern kann. Aus dem Grund habe ich meinen Sohn frei entscheiden lassen, welches Motto er sich für seinen Geburtstag wünscht. Die Entscheidung bedurfte es keine lange Überlegung: ICH MÖCHTE EINE PJ MASKS PARTY. Gesagt, getan: Heute nehme ich auch mit auf den ersten dritten Geburtstag meiner Kinder. Alles zum Thema Dekoration, Geschenke und Kuchen.

 

PJ MASKS Kuchen und Brownies

Neben Fingerfood und Snacks darf auf keinem Kindergeburtstag eine Geburtstagstorte fehlen. Da mein Versuch letztes Jahr eine Minionstorte zu verzieren ein wenig daneben ging, wollte ich dieses Mal nichts dem Zufall überlassen. Außerdem wollten wir nicht nur eine Oblate in PJ MASKS Gewand auf eine bestehende gekaufte Torte legen. Nach langer Recherche bin ich auf die exklusiven Torten und Törtchen von deinetorte.de* gestoßen. Neben allen möglichen Motivtorten, Cupcakes, Brownies, Törtchen, Macarons, Cake Pops und Punschrollen vertreibt Deine Torte auch passende Dekoration und Delux-Torten.

Ich war völlig aus dem Häuschen, als ich unter den Kindergeburtstagstorten eine PJ MASKS Variante gefunden hatte. PJ MASKS wird jetzt erst richtig beliebt in Deutschland und ich konnte es kaum glauben, dass eine Manufaktur schon so up to date ist. Entschieden haben wir uns für eine doppelstöckige Torte* – Wir haben einfach eine kleine und eine große Torte bestellt, welche wir bei Lieferung einfach aufeinander gesetzt haben. Die gewählten Geschmackssorten waren Schokolade und Zitrone. Die Kerze* und das Tortenband* haben wir direkt bei deinetorte.de mit bestellt und die Dekoration, in Gestalt von PJ MASKS Figuren*, haben wir über Simba bezogen.

Neben der Torte haben wir uns PJ MASKS Brownies* anfertigen lassen. Hier haben wir einfach unser Wunschmotiv hochgeladen und an deinetorte.de geschickt. Die Produkte kamen pünktlich bei uns an und waren äußerst lecker. Torte und Brownies waren frisch, super lecker und unglaublich schön gestaltet.

PJ MASKS Dekoration – Von Ballon bis Teller

Nicht ganz, wir haben uns nämlich gegen die 0815 Merchandise-Dekoration entschieden. Die Gründe? Ich wollte keine Teller haben, die nach einmaliger Benutzung in die Tonne wandern, aber das gesamte Geschirr mit in den Garten zu schleppen war auch nicht der richtige Weg. Zum Glück bin ich auf Zuperzozial gestoßen: Leichte Teller aus Bambus, welche ich in der Spülmaschine sauber bekomme. Natürlich durfte der 3er-Folienballon, die PJ MASKS Ballons und farblich passende „normale“ Ballons nicht fehlen. Außerdem wurde eine kleine PJ MASKS Girlande auf gehangen. Das war es auch schon – Nicht zu viel und trotzdem hat man erkannt um welches Motto es sich handelt, ohne am Ende ganze Müllberge vorzufinden.

PJ MASKS Goodiebag – Geschenke für die Gäste

Hier habe ich mich für kleine Jutebeutel entschieden. Gefüllt wurden sie mit kleinen Büchern der PJ MASKS, welche ich im dreier Paket bestellt habe, Pustefix Seifenblasen und einem Kinder-ÜberraschungsEi. Das coolste Geschenk habe ich leider vergessen: Ich habe nämlich richtig tolle PJ MASKS PEZ-Spender besorgt. Diese werde ich den kleinen Freunden beim nächsten Treffen nachträglich mitgeben.

PJ MASKS Geschenke für das Geburtstagskind

Witziger Weise haben wir die Geschenke zum dritten Geburtstag schon vor knapp zwei Jahren gekauft. Losgelöst von PJ MASKS haben wir ihm bereits im zarten Alter von wenigen Monaten die komplette Dinosaurier Serie von Playmobil gekauft. Nein, wir haben nicht im Lotto gewonnen – Playmobil hat zu dem Zeitpunkt die Dinoserie aus dem Portfolio genommen und die Produkte stark reduziert. Seitdem warten die Playmobil-Dinos im Keller geduldig auf ihren Einsatz. Genau dieses Jahr hat Playmobil eine neues Dino-Programm auf den Markt gebracht.

Nun kommen wir zu den PJ MASKS Geschenken. Seitdem mein Großer ein riesiger Fan von der Pyjamaserie wurde, haben wir uns bereits mit einigen Merchandise-Artikeln der Firma Simba versorgt. Die sprechenden Plüsch-Helden, die Masken, die kleinen Helden mit den Autos und die klitzekleinen PS MASKS in der Größe von Hot Wheels. Zum Geburtstag meines großen Jungen fehlten als nicht mehr ganz so viele Dinge. Jedoch ging im ein Wunsch nicht mehr aus dem Kopf: Das PJ MASKS Hauptquartier*. Neben dem großen Spielset durften die Bösewichte natürlich nicht fehlen. Wie soll man sonst die Lieblingsserie nachspielen? Eulette mit Luna Girl*, Gecko und Nacht-Ninja* und Catboy und Romeo* werden in zweier Sets vertrieben und durften natürlich nicht fehlen. Da wir ansonsten wunschlos glücklich sind, haben die Geburtstagsgäste das Konto meines Großen beschenkt.

Noch weitere tolle Geschenkideen findet Ihr in meinem unisex Gift Guide für Kinder von 2 bis 3 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

          

|