10 Geschenkideen zum ersten Geburtstag für Jungs und Mädchen

07. Juli 2016

Enthält Affiliate-Links*

Was schenke ich meinem Baby zum ersten Geburtstag? 1 Jahr, 52 Wochen, 366 Tage (wir hatten ein Schaltjahr ?), 8784 Stunden wird dieses kleine Wesen nun alt.  Also muss es etwas besonderes zum aller ersten Geburtstag bekommen: etwas was wir nicht einfach mal so nebenbei kaufen würden. Da ich schon die liebe Biene von closerthanyesterday auf meinem Snapchat Kanal inspirieren konnte, will ich Euch meine Lieblingsspielzeuge zeigen – einige davon bekommt mein Sohn auf jedenfall von seinen Verwandten und uns als Geschenk – andere davon hat jetzt schon zu Hause. Hier sind nun unsere Favoriten die genauso auf unserer Amazonwunschliste stehen. Wir wünschen uns nicht nur Dinge aus Holz oder Plastik: eine gesunde Mischung macht’s! Viel Spaß und lasst Euch inspirieren!

geb

1. Tipi zum Verstecken und Spielen: ich hatte es schon vor Monaten bestellt und seitdem er ein Kinderzimmer hat, spielt er ununterbrochen in diesem Tipi.

2. Grimm’s Spiel und Holz Design Regenbogen: ob in knallig, pastell oder monocrom, einfach ein tolles Spielzeug aus Holz.

3. Steiff Stegosaurus Stofftier für alle Dinosaurierfans unter Euch. Wir sind riesige Dinofans und wenn Steiff so eine tolle Stofftierlinie rausbringt, können wir nicht nein sagen.

4. Lego Duplo Eisenbahnset oder den Lego Duplo Wildpark: Endlich können die Kleinen sich besser koordinieren und womit kann man besser lernen als mit Lego?

5. Lauflernwagen in schwarz: wir waren so lange auf der Suche nach einem schwarzen Lauflernwagen – praktisch und nicht kunterbunt wie alle anderen. Wir haben die Piratensticker aber nicht genutzt.

geb2

6. Motorikwürfel von Hape – genau das Teil, welches Biene für ihre Maus auch zum ersten Geburtstag gekauft hat. Ich hatte ihn so lange auf meiner Wunschliste und konnte es gar nicht abwarten ihn endlich zu bestellen. Jetzt steht er hier und ich musste ihn sofort aufbauen – Er spielt jetzt (1 1/2 Monate früher) schon so toll mit ihm. Dann bekommt er sein Geschenk eben etwas früher ?

7. Tut Tut Babyflitzer Garage oder auch der Vtech Babyzoo. Mein Sohn hat den Zoo schon seit Monaten, fängt jetzt aber erst richtig damit an zu spielen. Die Tut Tut Babyflitzer finde ich einen super Einstieg für spätere Hot Weels Modelle ?

8. Musiktisch aus Holz ist in meinen Augen ein perfektes Geschenk, an dem die Kleinen auch sehr viel Spaß haben werden.

9. Bobbycar natürlich in schwarz: genau unser Ding. Damit haben wir als Kinder schon gespielt und es wird nie aus der Mode kommen.

10. Sitzgruppe für die Kleinsten. Als ich sie gefunden habe, war ich hin und weg – einfach schlicht und modern. Natürlich passend in weiß für sein Kinderzimmer.

Was habt Ihr oder werdet Ihr zum ersten Geburtstag verschenken? Ich bin auf Eure Ideen gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Gedanken zu „10 Geschenkideen zum ersten Geburtstag für Jungs und Mädchen“

  1. Biene sagt:

    Ich freu‘ mich so darauf, wenn Malou mit dem Würfel spielen kann. Sie wird ihn sicher lieben 🙂 ihr habt unsere Geschenkliste gerettet! Küsse an Aric und dich

    1. Laura sagt:

      Biene mein Herz,

      ich freue mich schon auf Eure Spielbilder :* Bald ist es soweit und die beiden sind 1!! AH

      Dicker Kuss

  2. Frau Schröder sagt:

    Bei uns ist es am 10.08. soweit. Ich kann es nicht fassen…schon ein Jahr rum.
    Bei uns wurde die letzten Wochen hin und her überlegt. Entschieden und wieder umdisponiert. Auch sitzgruppe und lauflernwagen standen auf der Liste. Bei letzterem bin ich mir irgendwie nie so sicher, ob die kleinen den Wagen wirklich so ausgiebig nutzen. Die tut tut flitzer sind wir auch schon am sammeln. Große Liebe!

    Schlussendlich ist es jetzt ausschließlich Spielzeug von grimms holzdesign geworden. Ich finde die Sachen so besonders und gleichzeitig so schlicht gehalten, dass sie die Kreativität von den Kindern unheimlich fördert. Und dekorativ sind die Sachen noch dazu. Den Geburtstagsring habe ich schon vor Monaten gekauft und ich freue mich schon so auf den ersten Einsatz. Da hat man dann jedes Jahr was von…

    1. Laura sagt:

      Hallo Frau Schröder,

      vielen lieben Dank für Dein Feedback! Einen Tut Tut Flitzer hat Aric schon und er spielt andauernd mit ihm. Den Lauflernwagen habe wir auch schon hier stehen, viel benutzt wurde er bis jetzt wirklich noch nicht. Werde aber nochmal darüber berichten ob sich der Kauf wirklich gelohnt hat! Ich liebe die Sachen von Grimms auch – wir haben auch noch Holzdinos von Holztiger, da ist mein Kleiner auch verrückt nach.
      Liebe Grüße

      1. Frau Schröder sagt:

        Hi laura!
        Die Marke holztiger ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Wie konnte das denn bloß passieren…
        Hab mir die Figuren gerade mal angeschaut. I’m in Love! Da wird bestimmt noch was von im Kinderzimmer landen. Danke für den Tipp! Da hat sich der Austausch für mich ja schon mega gelohnt! 🙂
        Einen lieben Gruß!

      2. Laura sagt:

        Hey!

        Die sind wirklich toll oder? Ich freue mich, Dir geholfen haben zu können :*

        Liebe Grüße

  3. MiYuMama sagt:

    Schöne Ideen.
    Nun hast du einen Jungen.
    Bei uns bekommt jedes kleine Mädchen eine Habe Weichteilpuppe zum ersten Geburtstag. Alle Mädchen lieben diese Püppchen und bespielen sie tatsächlich Jahre ( meine Tochter wird 7 und spielt immer noch mit ihrer „Nele“).

    Auch toll ist eine Schaukelsack. In den können schon kleine Problemlos klettern und schaukeln.

    1. Laura sagt:

      Hallo meine Liebe,

      gibt es eine bestimmte Marke mit der die Kleine besonders gerne spielen?

      Liebe Grüße

|