Die schönsten Kinderküchen für Mädchen und Jungen

15. November 2016

Beinhaltet Affiliate-Links

Mein Sohn geht langsam auf die 1 1/2 Jahre zu und da wir im Kinderzimmer wirklich alles an Spielzeug besitzen was es gibt, wird es dieses Weihnachten besonders schwer. Ich frage mich ernsthaft wie das später mal werden soll, wenn er ein Teenager ist? ?Von Vtech, über Lego, Schleich, Holzfiguren, Stofftiere, Bobbycar – alles wird mehr oder weniger bespielt. Was schenkt man also einem kleinen Menschen der schon alles hat? Da A. zur Furie wird, sobald er beim Kochen nicht direkt daneben sitzt oder steht und er schon selbstbewusst uns beim Rühren in Kochtöpfen geholfen hat, muss dieses Jahr eine Kinderküche her.

 

Zu früh?

Laut der Hersteller sind Kinderküchen meist erst ab 36 Monaten geeignet, trotzdem werde ich mich darüber hinweg setzen. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie süß er manchmal in seinen Stapelbechern herumrührt und dann so tut als ob er davon trinken oder essen würde. Meiner Meinung kann auch ein kleiner Junge eine Küche bekommen: es muss nicht immer etwas jungstypisches wie eine Werkbank sein.

Ich habe Euch mal meine Lieblingskinderküchen herausgesucht und darauf geachtet, dass sie größtenteils aus Holz gefertigt worden. Hätte A.s Opa nicht schon die Ikea Kinderküche gekauft, würde es sicherlich eines der Modelle zu Weihnachten bekommen.

 

Mehr Inspiration?

Hier finde Ihr noch drei Listen für weitere Geschenkideen: einmal zum ersten Weihnachten und zum ersten Geburtstag. Außerdem gibt es noch unsere Lieblingsspielzeuge im ersten Jahr.

 

Kinderküchen die schönsten trendshock amazon mamablogger harz mädchenküchen jungenküchen weihnachtsgeschenk baby babyweihnachtsgeschenk

// 1. Deluxe – Spielküche aus Holz von Howa // 2. Roba Kinderküche London // 3. Howa Kinderküche „Chefkoch“ aus Holz mit LED-Kochfeld // 4. Bandits & Angels Holz Kinderküche // 5. Hape Küchentraum //

 

Kinderküchen die schönsten trendshock amazon mamablogger harz mädchenküchen jungenküchen weihnachtsgeschenk baby babyweihnachtsgeschenk

// 1. Ultrakidz Kleine Spielküche aus Holz // 2. Kinderküche Spielküche „JULIA“ // 3. Spielküche Kinderküche aus Holz Deluxe // 4. Bandits & Angels Holz Kinderküche Rosa // 5. Kinderküche Spielküche aus Holz //

 

Eure Meinung

Was schenkt Ihr zu Weihnachten und findet Ihr es zu früh einem 1 1/2 jährigen Kleinkind eine Kinderküche zu schenken? Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

12 Gedanken zu „Die schönsten Kinderküchen für Mädchen und Jungen“

  1. Janina sagt:

    Toller Post! Tolle Auswahl 🙂 Eliel bekommt auch eine. Im Eltern Kind Café spielt er ununterbrochen mit der Küche. Ich finde es nicht zu früh, denn jedes Kind ist anders und beschäftigt sich mit anderen Dingen. Der eine liebt Motorikwürfel, der andere eben eine Küche 🙂 Wir haben genau die Selben raus gesucht und werden wahrscheinlich die von Bandits & Angels nehmen.

    1. Laura sagt:

      Hey Janina,

      unsere beiden Meisterköche 🙂 Ja die finde ich auch wunderschön! Aber in weiß? Oder doch pink? 😉

      Liebe Grüße

  2. Margit sagt:

    Hallo Laura,

    ich finde es überhaupt nicht zu früh und finde es ganz normal eine Kinderküche für einen Jungen zu kaufen! Meiner bekommt (jetzt 9 Monate alt) ein Schaukelpferd und einen „learn tower“, damit er in echt beim Kochen gut zuschauen u vielleicht bald auch mal helfen kann!
    Lg

    1. Laura sagt:

      Hey Margit,

      ein Schaukelpferd hat A. damals auch zu Weihnachten bekommen 🙂 Und einen Learn Tower muss es hier langsam auch mal geben! Sehr gute Idee 🙂

      1. Margit sagt:

        Den learn tower macht uns gerade mein Schwager der Tischler ist! Es gibt dazu aber auch eine tolle Anleitung im Internet mit einem Ikea-Hocker! Lg

  3. emelies_mommy_ sagt:

    Meine kleine ist jetzt 20 Monate und bekommt auch eine Kinderküche zu Weihnachten 🙂 hab erst gedacht dass es dann vielleicht mt 3-4 schon langweilig ist und wir doch was anderes holen und das tun wor auch, aber die Omi will ihr jetzt die vom Lidl kaufen die ist ja fast identisch wie die ikea Kinderküche also gibts die doch schon so „früh“ 🙂

    1. Laura sagt:

      Ja, die von Lidl hatten wir auch im Kopf aber mein Vater hatte die Ikea Küche schon bestellt 🙂

  4. Stefanie S, sagt:

    Süße Küchen hast du da rausgesucht:

    Wir haben unserer Emma letztes Jahr zu Weihnachten eine gekauft da war sie auch grad mal 1,5 Jahre sie fand sie von Anfang an super toll
    … jetzt ist sie bald 2,5 Jahre und kann natürlich noch mehr damit anfangen aber ich finds nicht zu früh …

    Weihnachten ist doch ein super Anlass für so ein Geschenk 🙂

    Unsere Maus bekommt zu Weihnachten einiges an Zubhör wie ein Kaffeemaschine z.B. 🙂

    Gruß Stefanie

    1. Laura sagt:

      Hallo Stefanie,

      vielen lieben Dank für Dein Feedback. Wir haben extra heute schon Nahrungsmittel (Pilze, Tomaten usw) aus Holz zum Kochen gekauft. Ich finde auch den Kaufmannsladen von Lidl toll, aber ich denke da brauchen die Kleinen noch mehr Zeit für bis sie es verstehen!

      Liebe Grüße

  5. Nadine sagt:

    Hallo 🙂

    Meine Tochter Charlotte (ist sogar auf die Stunde genau so alt wie euer A.) wird dieses Weihnachten auch eine Küche bekommen. Wir haben uns für die IKEA-Küche entschieden, da sie schon bei einem Nachbarskind ganz begeistert davon war. Ich finde das Thema Spielzeug auch sehr schwierig. Es gibt nur wenige Spielzeuge mit denen sie sich wirklich richtig lange beschäftigen möchte. Sie verbringt den Tag lieber damit, unser Schuhregal auszuräumen und sie dann in der ganzen Wohnung zu verteilen.
    Bei der Küche denke ich allerdings, dass es ihr tatsächlich Spaß machen könnte.
    Soll die Küche in A. Zimmer stehen, oder werdet ihr sie in eurer Küche aufbauen, damit er dann quasi „mitkochen“ kann?

    1. Laura sagt:

      Hey Nadine,

      Unglaublich! Genau zur selbe Stunde? Das finde ich ja witzig!

      Ja wir haben so viel Spielzeug doch er will am liebsten immer das Handy oder in Kartons spielen 😛
      Also wir haben uns überlegt sie in unsere Wohnküche zu stellen – mal gucken wie er es annimmt. Und ihr?

      Liebe Grüße

      1. Nadine sagt:

        Oh, eben erst deine Antwort entdeckt, sorry!

        Ich habe nochmal nachgeschaut um wie viel Uhr A. auf die Welt kam. Charlotte kam um 22:31. Habe mich also nicht ganz richtig erinnert (nicht die selbe Stunde aber fast nur eine Stunde unterschied ;)). Deshalb ist es natürlich auch besonders spannend A.s Entwicklung zu verfolgen.
        Finde deinen Blog und Instagramaccout sehr sympathisch und im Gegensatz zu vielen anderen so gar nicht aufgesetzt. Auch mal gerade erst aufgestanden ungeschminkt etwas in die Kamera zu erzählen traut sich ja leider mittlerweile niemand mehr…

        Und jetzt nochmal kurz zum Thema:
        Die IKEA Küche soll dann auch auch in unserer Küche stehen.

        Liebe Grüße

|