Die 13 schönsten Adventskalender 2019 für Frauen und Männer

17. November 2019

Enthält Affiliate-Links*

Diesen Dezember möchte ich mir gerne selbst ein kleines Geschenk machen: Der perfekte Adventskalender für die Weihnachtszeit. Nun möchte ich keinen 0815 Kalender aus dem Supermarkt oder der Drogerie, sondern einen wirklich besonderen Kalender, der mir jeden morgen, mit den Gedanken an ihn, den Tag versüßt.

Wenn Ihr auf der Suche nach einem Adventskalender für Eure Frau seid oder Euch genauso gerne selbst beschenken möchtet: Dann lasst Euch von meiner Liste gerne inspirieren.

Die 13 besten Adventskalender für Frauen und Männer

Ich habe die Reihenfolge rein zufällig gewählt und habe mich auch ein bisschen an den Interessen und Vorlieben meines Mannes und mir orientiert.

1. Der Beststeller: AMORELIE Erotischer Adventskalender

Der perfekte Adventskalender für Paare, Frauen und Männer, die sich nach Abwechslung in ihrem Liebesleben sehnen und unvergessliche Momente erleben wollen. Zu entdecken gibt es 24 hochwertige Überraschungen von Womanizer, femtasy, AMORELIE Care und Miss V.

Diesen Kalender gibt es in der Classic und Luxury Variante.


2. Feinstes dänisches Konfekt: Lakrids by Bülow

Für jeden Lakritzliebhaber ein Segen: Der hochwertige Kalender von Bülow. Es handelt sich um Premium-Lakritz aus Dänemark in verschiedenen Geschmackssorten. Außerdem ist der Kalender aus nachhaltigem Material gefertigt.

Ich habe die Lakritz-Kugeln vor einigen Jahren einmal probiert und konnte sie seitdem nicht mehr vergessen.


3. Bio Duftender Adventskalender: Primavera

In dem schönen Adventskalender von Primavera findet Ihr Biopflegeöl, ätherische Öle (Originalgröße und Mini) und Duftmischungen. Ich liebe Duftöle, da sie nachweislich die Stimmung und das Wohlbefinden verändern können. Am besten schenkt man direkt einen kleinen Diffuser dazu, damit alle Düfte sofort getestet werden können.

In meinen Augen ein super achtsames und besonderes Geschenk.


4. Der Saftige: Rauch Adventskalender

Ich liebe die Säfte von Rauch und trinke selten andere Marken. Genau aus dem Grund muss ich diesen Kalender haben: Rauch ist einfach MEINE Marke. Der Kalender wird mit 22 verschiedenen Sorten Rauch Fruchtsäften in 0,2L Fläschchen, einem Rauch Trinkglas (170ml) und einem 0,9L naturtrüben Apfelsaft versendet.

Auch die Adventskalender von Rabenhorst und Rotbäckchen sind einen Blick wert.


5. Überraschungen aus der Kindheit: Nostalgie Adventskalender

Der Adventskalender beinhaltet Süßigkeiten aus den 80ern, 90ern und 00ern. Mit dabei sind Produkte wie Cool! Schleckmuscheln, Tutti Frutti Tugenkaugummi, Chupa Chups und viele mehr. Die Geschenkverpackung ist wiederverwertbar und kann im nächsten Jahr ganz einfach wieder selbst befüllt werden. In mir weckt der Kalender Kindheitserinnerungen.

Den Adventskalender gibt es auch als DDR Version.


6. Duftende Kerzen: Yankee Candle

Meine Lieblingsduftkerzen! Es gibt keine Kerze, die an diese Qualität heran kommt und so einen guten Geruch verströmt. In dem Kalender findet man 12 Duft-Votivkerzen (Brenndauer jeweils bis zu 15 Stunden) und 12 Duft-Teelichter (Brenndauer jeweils bis zu 6 Stunden) plus einen wunderschönen Votivkerzenhalter im Punkt- und Stern-Design. Die Düfte sind alle weihnachtlich angehaucht.


7. Ökologisch, nachhaltig, regional: Bio-Saatgut-Adventskalender

Der Kalender beinhaltet vier besondere Küchenkräuter, 15 seltene, alte Gemüsesorten, drei bemerkenswerte Blühpflanzen, eine leckere Beerensorte und eine sehr wichtige Heilpflanze. Die Samen sind kein Hybrid-Satgut und werden mit einer Schnur aus natürlichen Hanffasern und Bienenwachs, zwei Nägel für eine mögliche Befestigung, 24 Wäscheklammern aus Holz zum Befestigen der Tütchen und ein Heft mit ausführlichen Aussaatanleitungen geliefert.

Der Adventskalender wurde ausschließlich in Deutschland produziert mit großer Unterstützung durch eine Regensburger Initiative zur Schaffung von Arbeitsplätzen für psychisch kranke und behinderte Menschen.


8. Kleine Bausteine: LEGO Adventskalender

Bei uns in der Familie wird LEGO geliebt. Der Kleine spielt mit seinem LEGO DUPLO, der Große spielt mit seinem Lego 4+ und auch ich habe meine Brickheadz, die ich als Dekoration verwende. Für mich hat das Aufbauen von LEGO-Sets eine entspannende Wirkung.

Hier könnt Ihr zwischen Star Wars, Harry Potter und einem bunten Set entscheiden.


9. Profi-Werkzeug: Wera

Hohe Qualität aus Deutschland: Der Adventskalender enthält Profi-Werkzeug für 20 unterschiedliche Anwendungen, zwei-komponentigem Quergriff-Halter mit großer Hebelwirkung, kompaktem zwei-komponentigem Stubby-Bithalter und Korkenzieher und Flaschenöffner.


10. Genuss für den Gaumen: FOODIST

FOODIST kenne ich noch aus der ersten Staffel „Höhle der Löwen“ und wurde auch von uns damals geordert. Die Pakete mit interessanten Genussmitteln sind Kult. Täglich findet man eine ausgewählte Leckerei im Adventskalender.

Auch hier gibt es verschiedene Adventskalender. Snacks, Schokolade und Gewürze, die vegane Version, Gin, Whisky oder Craft Beer Adventskalender.


11. Deutsche Bier-Spezialitäten von Kalea für jeden Geschmack

Täglich gibt es eine neue Bierspezialitäten, die aus kleineren Privatbrauereien aus ganz Deutschland stammen. Den Großteil der Biere sind normalerweise nicht im Handel verfügbar. Neben Hellen- und Pils-Bieren ist der Bieradventskalender auch bestückt mit diversen anderen Bierstilen. Dazu gibt es ein Verkostungsglas.


12. Premium Gewürz: Ankerkraut

Im Ankerkraut Adventskalender findet Ihr 24 würzige Überraschungen in gewohnt hoher Qualität. Er stellt sich aus leckeren Ankerkraut Gewürzen aus dem Glas und köstlichen ankerkrautgewürzen aus dem Probierbeutel zusammen.


13. Der Klassiker: Niederegger Neujahrskalender

Für jeden Marzipan-Freund ein Muss: Der Kalender von Niederegger ist nicht nur ein Adventskalender, nein – Er besitzt 32 Türchen zum Öffnen, so dass man sich bis ins neue Jahr mit Niederegger Köstlichkeiten aus Marzipan, Nougat und Blätterkrokant verwöhnen lassen kann.

Ein ganz besonderer Kalender, denn er bietet gleich 32 Türchen zum Öffnen, so dass Sie sich bis ins neue Jahr mit Niederegger Köstlichkeiten aus Marzipan, Nougat und Blätterkrokant verwöhnen können.

Das Motiv zeigt das Niederegger Stammhaus in Lübeck, welches heute noch existiert.

Adventskalender, von denen ich abrate

Wenn ich an vorgefertigte Adventskalender denke, dann fallen mir immer nur negativ Beispiele ein. Wilde Produktmischungen, „einfache“ Schokolade oder qualitativ schlechte Produkte.

  • Alles 0815 Kalender aus dem Supermarkt: Die Adventskalender, mit Schokolade oder Knabberein gefüllt, sind oft Meilenweit vom Einzelpreis der Produkte entfernt und bieten keinerlei Überraschungseffekt
  • Make-Up und Pflegeprodukt Kalender: Jede erwachsene Frau hat ab einem gewissen Alter ihre bestimmten Marken, an denen dann nur selten etwas geändert wird. Besorgt nur solche Kalender, wenn Ihr ganz genau wisst, dass die beschenkte Frau die Produkte wirklich nutzt. Außerdem braucht keine Frau 24 verschiedene Nagellacke oder Wimperntuschen – Der Großteil wird früher oder später in die Tonne fliegen.
  • Schmuck Kalender: Fast immer mit überteuertem Modeschmuck befüllt. Kauft lieber ein besonderes und hochwertiges Stück!
  • Schwangerschaft und Mutter Kalender: Finger weg! Den Großteil benötigt keine Mama für das Baby. Investiert das Geld für schöne Geschenke, Erstausstattung oder Spielzeug.

Günstige Alternative

Natürlich sollte uns allen bewusst sein, dass der Großteil der vorgefertigten Adventskalender vom Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt sind. Jedoch kann man auch ganz einfach einen schönen und interessanten Adventskalender selbst gestalten und diesen jedes Jahr neu befüllen.

Vor zwei Jahren habe ich mir zwei wunderschöne Metall-Weihnachtsbäume angeschafft. Im Hinterkopf hatte ich sofort die Idee, dass sie sich perfekt als Adventskalender eignen würden. Dazu noch passende Baumwollsäckchen, Haken zum Aufhängen und Holzklammern mit Zahlen und fertig ist ein Adventskalender, den ich in 15 Jahren noch gerne befüllen möchte.

Was Ihr benötigt?

Metall-Weihnachtsbäume

Baumwoll- oder Leinensäckchen (in der Größe 13cm x 20cm)

Duschvorhang-Haken

Holzklammern mit Zahlen

Lichterkette



Welchen Adventskalender schenkt Ihr Euren Partnern oder mit welchem Kalender macht Ihr selbst Euch eine Freude? Oder bastelt Ihr lieber selbst einen Kalender?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

|