Menu
        

Die schönsten Geschenke zum zweiten Geburtstag | 13 Geschenkideen für Jungen und Mädchen

         

Enthält Affiliate-Links

Ende des Monats feiern wir Arics zweiten Geburtstag, aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach den schönsten Geschenken gemacht. Ich dine es schwierig einem Kind im Alter von zwei Jahren etwas passendes zu schenken. Entweder haben die Kleinkinder schon alles was sie brauchen, innerhalb der ersten zwei Lebensjahre geschenkt bekommen, so wie bei uns, oder sie sind für die richtig tollen Sachen noch etwas zu klein. Ganz oben auf unserer Wunschliste steht dieses Jahr ein tolles Laufrad, mit dem ein zweijähriges Kind auch schon fahren kann. Außerdem habe ich Euch noch ein paar wirklich tolle Geschenke rausgesucht, welche wir auch schon besitzen oder auf jeden Fall noch haben wollen.

Geplant hatten wir erst eine Katzen-Party, zu seinem zweiten Geburtstag, jedoch haben wir uns nochmal umentschieden: Wir feiern in ein paar Wochen eine große Minions-Party – juhu!

LEGO DUPLO

LEGO DUPLO geht immer. Zum ersten Geburtstag hat Aric seine ersten LEGO DUPLO Steine und Tiere bekommen, mit diesen hat er jedoch erst nach einem halben Jahr richtig gespielt. Mein Sohn könnte den ganzen Tag Türme bauen und mit den Spielfiguren Rollenspiele kreieren.

Steiff Kuscheltier

Aric hat schon einige Steiffkuscheltiere und dieses Jahr wird eine kleine graue Katze bei uns einziehen. Wieso Steiff und keine andere Marke? Steiff steht für mich, für hohe Qualität und Langlebigkeit. Auch mit seinen Kuscheltieren werden kleine Rollenspiele gespielt und die ganze Nacht gekuschelt.

Lichtbücher von Oetinger

Bücher kann man nie zu viele haben, aus dem Grund dürfen die neuen Lichtbücher von Oetinger in keinem Kinderzimmer fehlen. Wir lesen bereits alle drei Bücher täglich.

Laufrad von Woombikes

Wir waren lange auf der Suche nach dem perfekten Laufrad. Fündig sind wir bei Woombikes geworden. Ein Kilogramm leichter als die der Konkurrenz und in tollen Farben verfügbar. Aric wird ein gelbes Laufrad von uns bekommen – und nicht den Helm vergessen!

Fußball

Aric spielt bereits seit einigen Wochen immer mit seinem kleinen Softball Fußball. Nun wird er endlich einen eigenen richtigen Fußball bekommen. Kleine Kinder lieben Bälle!

Käthe Kruse Waldorfpuppe / Puppenwagen

Wenn man bis jetzt noch keine Puppe hat, wird es höchste Zeit. Auch ein passender Puppenwagen darf nicht fehlen. Aric ist schon seit über einem halben Jahr ein begeisterter Puppenvater und in seinem Puppenwagen fährt er täglich seine Stofftiere und seine Puppe rum.

Hot Wheels Parkgarage + Autos

Autos sind nicht nur was für kleine Jungs! „Brumm Brumms“ werden oft bespielt – auch wenn Hot Wheels erst ab drei Jahren empfohlen sind, habe ich keinerlei Bedenken. Sie sind der nächste Schritt nach den den Tut Tut Flitzern. In der Garage haben nicht nur viele Autos platz – nein, man kann die Autos auch schön die Rampen runter flitzen lassen.

Ergobaby Puppentrage

Man muss seine Babypuppe ja nicht immer nur in der Puppenkarre haben. Eine schöne Alternative ist eine Puppentrage, gerade wenn ein neues Baby in der Familie ist, können die Kleinkinder spielend die Eltern nachahmen.

Musiktisch

Den ganzen Tag Musik machen? Genau das Richtige für Aric. Wenn er nicht selbst zur Musik tanzt, werden die Töpfe gegeneinander geschlagen um so selbst Musik zu machen. An einem Musiktisch können Kinder perfekt die verschiedenen Klänge kennenlernen und anfangen selbst zu musizieren.

Buntstifte von Stabilo

„Mama, malen!“ Sogar im Bett muss gemalt werden. Immer und überall. Wir haben schon einige Stifte ausprobiert und haben die Erfahrung gemacht, dass die hochpreisigen auf jeden Fall die besseren Stifte sind.

Holzrutsche über allerlei4kids

Gerade bei großem Regen, kalten Tagen oder Schnee, ist eine Rutsche für zu Hause einfach perfekt. Aric würde bestimmt ununterbrochen rutschen und dann dürften noch einmal alle Stofftiere und alle LEGO- und Schleichfiguren die Rutsche testen.

Toniebox

Die Toniebox ist ein moderner Kassettenrekorder, bloß ohne Kassetten, dafür mit Tonies. Ein tolles Geschenk zum zweiten Geburtstag. Neben der Box sind auch CD Player und CDs perfekt. Selbst Musik anmachen und tanzen? Das hört sich doch klasse an.

Natürlich gehen auch immer Kleinigkeiten wie Schleichfiguren und Holzfiguren von Holztiger oder Ostheimer! Diese Figuren (Holz wie Kunststoff) werden hier über alles geliebt. Besonders die Wildkatzen und Dinosaurier haben es Aric angetan.

Was verschenkt Ihr zum zweiten Geburtstag und was war bis jetzt das schönste Geschenkt, welches Eure Kleinen bekommen haben? Gab es auch etwas, das gar nicht ging? Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          

|