Babyplanung mit Femibion 0 | Weshalb Folsäure so wichtig ist

30. September 2017

Babyplanung – ein ganz sensibles Thema bei uns. Bei meinem ersten Kind hat es auf anhieb geklappt, beim jetzigen Zweiten war es ein langer Weg. Eins war mir klar: Dieses Mal will ich von Anfang an die besten Ergänzungen schon vor der Schwangerschaft zu mir nehmen. Nun gibt es endlich auch Femibion 0, direkt für die Babyplanung – welches ich damals schon bei der Einführung testen durfte.

Ab dem Kinderwunsch richtig versorgt sein

Ganz oft macht man sich bei der Kinderplanung gar keine Gedanken und weiß auch gar nicht, dass man so früh wie möglich mit der Einnahme von Folsäure beginnen sollte. Früher hat man dafür Femibion 1 für die Frühschwangerschaft genommen doch nun hat Femibion endlich eine Ergänzung für den Babywunsch auf den Markt gebracht: Femibion 0.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nur sporadisch Präparate zu mir genommen, da ich mich nicht damit beschäftigt hatte. Die wichtigste Zeit, also genau die aller ersten 27 Tage, entscheiden über einen offenen Rücken oder nicht. Meist wissen viele Frauen in diesem Stadium noch gar nichts von ihrer Schwangerschaft. Aus diesem Grund ist es wichtig ab dem Kinderwunsch damit zu starten. Bei meinem ersten Kind habe ich es leider versäumt, bei meinem Zweiten habe ich schon ein Jahr vor der Schwangerschaft begonnen Folsäure über Femibion einzunehmen.

Weshalb Femibion?

Durch die Einnahme von Femibion ist der Körper perfekt auf die Schwangerschaft vorbereitet. Natürlich darf man abwechslungsreiche Ernährung nicht vernachlässigen. Da viele Frauen herkömmliche Folsäure nicht vollständig verwerten und zu Folat umwandeln können, steckt in den Kapseln neben Folsäure auch Metafolin. Metafolin ist eine patentierte Premium-Folsäure, welche dem Körper sofort zur Verfügung steht und nicht umgewandelt werden muss. Sie kann von zu nahezu fast allen Frauen verwertet werden.

Femibion BabyPlanung enthält einen 800 μg Folat-Booster (Folsäure + Metafolin) für einen schnellen Aufbau des Folat-Spiegels, ab Kinderwunsch sowie Vitamin B2, Vitamine B6 und B12, Vitamin D3 und Vitamine E. Die Kapseln sollen auch ab der Schwangerschaft über Femibion 1 und ab der 12. Schwangerschaftswoche über Femibion 2 eingenommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

|