Schwangerschaftsupdate | 8. Schwangerschaftsmonat

07. November 2017

Enthält Affiliate-Links*

Mein letztes Update könnt Ihr hier nachlesen.

Gefühlswelt

Das Baby strampelt den ganzen Tag und ich habe glatt vergessen wie schön und auch manchmal nervig das sein kann. Besonders wenn der kleine Mann mir ununterbrochen unter die Rippen tritt. Aber auch diese Zeit sollte man genießen, bald ist sie nämlich schon wieder vorbei. Anstrengend wird es nur, wenn ich die Treppen hoch und runter laufe oder ich A. tragen muss.

Zweimal habe ich bereits von der Geburt geträumt und wenn die Geburt so wird, wäre es einfach toll. Es ging schnell und schmerzlos. Hach… wäre das nicht toll? Irgendwie bin ich noch nicht ganz angekommen, dass wir bald zu viert sind. Vielleicht setzt das Gefühl auch erst ein, wenn er da ist. Bei A. war es ähnlich und richtig realisiert habe ich die gesamte Situation erst, als er in meinen Armen lag. Seitdem sind wir unzertrennlich.

Gewichtszunahme

Hey 75 kg! Langsam wird es für mich schwer nicht die 80 kg zu knacken. Schade, ich habe es mir dieses Mal so gewünscht aber ich liebe es einfach so extrem zu naschen. Aus dem Grund haben wir Süßigkeiten, außer Lebkuchen ;), komplett von der Einkaufsliste gestrichen. Ich habe ja jetzt noch knapp 10 Wochen und bis dahin kann noch viel passieren. Aber ich sehe es eigentlich ganz locker – ich werde die Kilogramm ja eh wieder verlieren. Jedoch hat es bei A. knapp 18 Monate gedauert, bis ich 25 kg abgenommen habe. Insgesamt fühle ich mich aber viel wohler als zur A.s Schwangerschaft.

Neues und Altes

Für das Baby

Babybjörn Wippe in ziegelrot*| Schaukelhase | Lichterkette | Seegraskorb in gelb |

Kleidung aus Merinowolle von Le Petit Beurre* | Mütze aus Wolle in pflaumenblau | Schlafanzüge

Kleidung

Da wir schon fast alles an Kleidung (schon fast zu viel) für den Babymann ohne Namen haben, zieht nicht mehr ganz so viel ein. Gefehlt haben auf jeden Fall noch ein paar Schlafanzüge – entschieden haben wir uns für welche ohne Füße. Ich kann mich noch an A. erinnern: Ihn haben die Füße so sehr genervt, dass er ununterbrochen gestrampelt hat. Gekauft haben wir ab Größe 62. Le Petit Beurre hat uns vor ein paar Monaten gefragt, was uns noch fehlt und wir haben uns für ein paar kuschlige Schuhe, eine Jacke, einen Overall und eine Mütze aus Merinowolle entschieden. Ich liebe Wolle einfach und finde es gibt kein schöneres Material für die kalten Wintertage. Auf Zara habe ich diese wunderschöne Mütze mit hohem Wollanteil gefunden – da unser Winteroverall von Hessnatur grau ist, muss auch etwas Farbe her.

Accessoires

Ansonsten gab es noch schöne Accessoires für das Kinderzimmer. Baby 2 Hausbett hat eine Lichterkette in meinen Lieblingsfarben bekommen, dazu gab es noch einen gelben Seegraskorb und einen Schaukelhasen aus Kiefernholz.

Auch wenn wir schon eine Wippe von Babybjörn besitzen, die Farbe hat mich einfach umgehauen. Es war Liebe auf den ersten Blick! Zur Zeit läuft die Kampagne „Be You“ von Babybjörn. Neben wunderschönen neuen Babywippen Bliss aus Baumwolle und luftigen Netzgewebe, gibt es auch die farblich passenden Babytragen (One und One Air) im Sortiment. Die Kampagne wurde nicht mit Models, sondern mit Eltern wie Du und ich es sind, geshootet. Frei nach dem Motto „Es gibt keine perfekten Eltern, sondern echte Eltern, die kämpfen und immer ihr Bestes geben.“ Jeder Mensch ist anders und genau das ist gut so. Niemand muss sich verstellen – keine Eltern und keine Kinder.

Was noch fehlt? Ich liebäugle noch mit einem neuen Laufstall für das Baby. Der 6-Eckige war schon ganz nett aber die Qualität ist leider nicht so gut. Irgendwie nimmt er in seiner Form auch sehr viel Platz weg. Außerdem benötigen wir noch ein Nestchen für das Bett und ein paar süße Decken. Ansonsten haben wir alles. Glaube ich. Außer einen Namen 😉

Für die Mama

Kleid in gelb von Zara | Tasche von Dr. Martens | Lederjacke von H&M

Für mich kaufe ich eigentlich nichts mehr groß, aus der Umstandsmodenabteilung. Wenn ein Teil auch schwanger passt und ich es unschwanger noch tragen kann, ist es perfekt. Eingezogen ist dieses wunderschöne gelbe Kleid, von Zara (zum ersten Mal bei der Bloggerin Sanzibell gesehen und direkt verliebt!) und die gelbe Lederjacke von H&M. Eine neue Tasche habe ich mir auch mal wieder gegönnt – mal keine Wickeltasche. Das erste mal gesehen, habe sie ich damals in Amsterdam, in einem Dr. Martens Store und seitdem ist sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

222 Gedanken zu „Schwangerschaftsupdate | 8. Schwangerschaftsmonat“

  1. Tamara Schlei sagt:

    Wippe

  2. Jeannette Schröder sagt:

    Wippe

  3. Nina Bachmann sagt:

    Wippe

  4. Joana stüber sagt:

    Wippe

  5. Eva-Maria Oehme sagt:

    Wippe

  6. Sarah R. sagt:

    Meine süße Tochter würde sich total über die Wippe freuen… drücke ganz fest die Daumen… 🙂

  7. Sabrina Gerdes sagt:

    Wippe

  8. Frank Warnking sagt:

    Wippe 🙂

  9. Florian Hofmann sagt:

    Wippe

  10. Stefanie Puzicha sagt:

    Wippe

  11. Bettina Schanzl sagt:

    Wippe

  12. Sarah Cillufo sagt:

    Wippe

  13. Rebecca Stangenberg sagt:

    WIPPE

  14. Stefanie Krysler sagt:

    Wippe ✊️✊️??✊️✊️ – Danke für so ein tolles Gewinnspiel! ?

  15. Amelie sagt:

    Ich würde sie aufbehalten und mich darauf freuen sie bald mal benutzen zu können 🙂

  16. Sonja Wrona sagt:

    Wippe
    Sooo schön <3

  17. Yvonne Dittmer sagt:

    Wippe

  18. Sophia sagt:

    Wippe ?
    Toll was du für mega Gewinnspiele raus haust!! Ich finde die Wippe in ziegelrot mega! Die wär perfekt für meine Erstaustattung ?
    Das Kleid von Zara muss ich mir auch holen ?

  19. Maria Rummler sagt:

    Wippe

  20. Christiane Huessmann sagt:

    Wippe….

    Die wäre für meine 3 Enkelkinder toll.

  21. Nicole K. sagt:

    ♡Wippe♡

  22. Kerstin sagt:

    Wippe

    Es wäre einfach so toll, wünsche es mir sehr!

  23. Nicole sagt:

    Wippe … wir würden uns mega freuen, wenn wir für unseren Babyjungen, der im April zur Welt kommt so eine tolle Wippe gewinnen würden. 🙂

  24. Larissa sagt:

    Wippe ❤️?

  25. Gundi Cornelius sagt:

    Wir würden uns riesig über diese tolle Wippe für unseren Ben freuen ❤️ Ich wünsche euch alles erdenklich Gute ❤️

  26. Anna Sikon sagt:

    Hi 🙂 WIPPE 😀
    WoW eine echt wahnsinniges Gewinnspiel… Ich würde mich über den Gewinn für meinen kleinen Mann (2MonateAlt) freuen, weil ich keine Wippe bis jetzt habe.

    P.s.
    Und Gewichtzunahme in der Schwangerschaft… In meiner ersten Schwangerschaft habe ich zwar nur 12Kg zugenommen, aber in den 2.ten und 3ten nur 4KG und das war schon ganz große unterschied…. Aber die KG verliert man wirklich ganz schnell… Ich habe schon nach 1. Monat stillen – alles verloren…. Ja, mein Bauch sieht man noch, aber ich denke, dass es mehr nur Speck 🙂 hihi
    Aber halt durch… in Paar Wochen ist es vorbei:) Geniesse die letzten Tage. 🙂
    Alles gute 🙂

  27. Mandy Lachmann sagt:

    Wippe ???

  28. Victoria Meister sagt:

    WIPPE

  29. Martina Wimmer sagt:

    Wippe

  30. AnnaBanana sagt:

    Wippe! ❤️

  31. Sara Henopp-Luck sagt:

    Wippe

  32. Jennifer Nissen sagt:

    WIPPE 🙂
    Toller Bericht und ein super schönes Outfit! 🙂

  33. Isabel RG sagt:

    Sie ist so toll diese Wippe! Für meinen kleinen mit ET am 28.11.. wär es das Superlos!
    Vielen Dank

  34. Sandra Aflenzer sagt:

    Wippe

  35. Liliana sagt:

    Wippe
    Wippe
    Wippe
    ???
    Wäre so toll für meine kleinen…

  36. Silvia Bleul sagt:

    Wippe ?

    Für unseren Nachwuchs würde ich gerne in den Lostopf hüpfen. Noch ist das Baby in meinem Bauch ?

  37. Astrid Weijmans sagt:

    Wippe

  38. Tobias Meister sagt:

    Wippe

  39. Carmen Nguyen sagt:

    Wippe <3

  40. Stefanie Scheel sagt:

    Wippe

  41. Kristin Liedtke sagt:

    Wippe

    Würde so gerne für unseren Felix gewinnen ?

  42. Cornelia Kayser sagt:

    Wippe
    Richtig schön <3

  43. Marie-Christine Buchberger sagt:

    Wippe?

  44. Katharina Wennmann sagt:

    Wippe

  45. Thorsten Häberlein sagt:

    Wippe

  46. Anja Häberlein(Schödel) sagt:

    Wippe

  47. Vanessa Reiner sagt:

    Wippe

  48. Barbara Müller sagt:

    Wippe

  49. Katja Laudenbach sagt:

    Wippe

  50. Alexandra Fischer sagt:

    Wippe

  51. romyna sternberg sagt:

    Wippe

    toller bericht

  52. Annamaria Lehnert sagt:

    Wippe ??

  53. Lena Kalweit sagt:

    Wippe ✨✨✨

  54. Mareen Stulanovic sagt:

    Wippe

  55. Deborah Both sagt:

    Wippe ?

  56. Thea S. sagt:

    Wippe

    Lieben dank für diese Chance ❤️

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea

  57. Vanessa Enns sagt:

    Wippe ?

  58. Sanne Rüffert-Hermanns sagt:

    Wippe

  59. Argiro Simeonidou sagt:

    Das wäre so toll für unsere kleine Prinzessin Eleni Anna WIPPE 🙂

  60. Vanessa Willner sagt:

    Wippe

  61. Angelique Steinmacher sagt:

    Wippe

  62. Juergen Kessler sagt:

    Wippe

  63. Jennifer Gruber sagt:

    Wippe

    Vielen lieben Dank für die tolle Chance. Unsere Tochter is heute 3 Wochen alt und hätte noch lange etwas von der Wippe.

  64. Gabriele Kobes sagt:

    Wippe

  65. Olaf Lorenz sagt:

    Wippe Wir würden uns sehr freuen..toll!

  66. Elisabeth Stanzl sagt:

    Wippe

  67. Josephine Großmann sagt:

    #Wippe würde ich so gerne für meine Tochter gewinnen!

  68. Nadine sagt:

    Wippe

    Es wäre super!

  69. Friedrich Harfert sagt:

    Wippe

  70. Judith Friedmann sagt:

    Wippe ❤

  71. Nadine Sommer sagt:

    Wippr

  72. Rebecca Reger sagt:

    Wippe

  73. Caroline Faulhaber sagt:

    Wippe

  74. Caro Goldbrunner sagt:

    Wippe

  75. Saskia sagt:

    Wippe ?

    Tolles Outfit. Steht dir super gut. Ich habe es irgendwie verpasst mich modisch in der Schwangerschaft zu kleiden ?. Frag mich nicht wieso…

    Liebe Grüße

  76. Jasmin Hil. sagt:

    Wippe

    und ich weiß nicht ob ich noch was anderes schreiben darf aber egal:
    toller Beitrag. Eine wirklich schöne Schwangere bist du. Sehr stylisch dabei.

  77. Kerstin sagt:

    Wippe
    Die BabyBjörn Wippe war die beste Anschaffung für unsere 11 Wochen alte Tochter bisher:-) Sie liebt sie.

  78. Sajea Victoria Chokr sagt:

    Wippe

  79. Jessica Bartzke sagt:

    Wippe (ps: mit dem Gewicht geht mir auch so aber ich denke auch das man es nicht erzwingen kann. Abnehmen geschieht durch eine strickte Lebensumstellung und, hey, nun kommt die schöne Weihnachtszeit ? und danach purzeln die Pfunde von alleine ?)

  80. Claudia Simon sagt:

    Wippe

  81. Gianna bürcks sagt:

    Wippe❤

  82. Gianna bürcks sagt:

    Wippe

  83. Miriam Timmlau sagt:

    Wippe?

  84. Julian Timmlau sagt:

    Wippe

  85. Stefanie S. sagt:

    … 8. SSW schon wieder? WOW … du hast doch erst verkündet das Nachwuchs im Anmarsch ist … irre wie die Zeit verfliegt.

    Wippe

    Würd mich soooo über diese tolle Wippe freuen .<3 das wär als künftige Tante ein wirklich grandioses Geschenk.

  86. Christine Kragl sagt:

    Wippe

  87. Kerstin Linden sagt:

    Wippe

  88. Franziska Lühmann sagt:

    Wippe

  89. Martina Fasching sagt:

    Wippe
    Das wäre toll für unser Baby, es kommt im Jänner 🙂

  90. Rittchen Petra sagt:

    „Wippe“ für mein 1. Enkelkind

  91. Rittchen Petra sagt:

    „Wippe“ für mein 1. Enkelkind

|