PLAYMOBIL war für mich immer ein Traum, denn ich bin eins der Kinder, die keine der kleinen Figuren in ihren Kinderzimmern stehen hatten. Auch heute bin ich noch fasziniert von den unglaublich vielen Spielwelten und will diese meinen Kindern auf keinen Fall vorenthalten. Nun bekamen wir die Chance den PLAYMOBIL FunPark kennenzulernen und haben sofort zugesagt. Ich hatte im Vorfeld noch nichts von dem Park gehört und konnte mich so ganz unvoreingenommen auf das Abenteuer einlassen. Wie wir die Anreise und den Aufenthalt empfunden haben und ob wir den Park noch einmal besuchen würden? Mehr könnt Ihr in meinem persönlichen Erfahrungsbericht lesen.
Da wir eine Anreise von in etwa vier Stunden vor uns hatten und diese nicht am Tag des Besuchs einplanen wollten, reisten wir einen Tag vorher an. Wir kannten Nürnberg nur von Erzählungen und wollten diese bayrische Großstadt selbst erkunden. Ich bin kein Fan von Großstädten also hatte ich keine großen Erwartungen. Zum Glück wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Trotz seiner Größe von einer halben Millionen Einwohnern ist Nürnberg eine sehr sympathische und entspannte Stadt. Wir gingen stadttypisch Essen und lernten die schönen Gassen von Nürnberg zu Fuß kennen. Übernachtet haben wir im A&O Hostel, welches wir bei Städtebesuchen als allererstes ansteuern.
Uns wurde im Vorfeld geraten, dass wir am besten sehr früh am Park eintreffen sollen. So machten wir uns bereits in den Morgenstunden auf den Weg um dem Nachmittagsansturm zu entgehen und am Frühstücksbuffet des PLAYMOBIL FunParks teilnehmen zu können. Kurz nach 8 Uhr kamen wir am Park an und hatten eindeutig den aller besten Parkplatz im PLAYMOBIL Parkhaus ergattern können. Das Frühstücksbuffet kostet pro Erwachsener 11,90 € und pro Kind 7,90 € und bietet eine große Vielfalt von frischen Backwaren, frischen Eiern und Bacon, Smoothies und Müsli. Sogar Weißwürste haben sie im Angebot, welche ich nun zum allerersten Mal probiert habe. Der perfekte Start wird einem durch das Frühstück ermöglicht. Mein Highlight sind die ganzen PLAYMOBIL Produkte in hoher Anzahl, die die Kinder im Frühstücksraum und späteren Restaurant nutzen können. Ein weiterer Vorteil des Frühstücks ist das Nutzen des gesamten Parks bevor er um 9 Uhr öffnet.
Gestärkt vom Frühstück und einem ausgiebigen Spiel mit den PLAYMOBIL Spielsachen ging es für uns in den Klettergarten. Unserem Großen waren die hohen Klettermöglichkeiten nicht ganz geheuer, aus dem Grund spielen wir auf den kleineren Gerüsten. Danach ging es für uns in den Außenbereich, welcher sehr gut ausgeschildert ist. Unsere erste Anlaufstelle war natürlich das große Piratenschiff. Neben dem Piratenschiff verbrachten wir noch viel Zeit an der Ritterburg und auf dem Bauernhof. Außerdem haben wir uns eigene PLAYMOBIL Figuren zusammengebaut, insgesamt sind 4 Eigenkreationen entstanden.
An einer Spielstation haben wir die meiste Zeit verbracht: Am Sand- und Matschspielplatz. Unser Großer hat fast zwei Stunden gebuddelt, geplantscht und andere Kinder kennengelernt. Der Sandkasten war komplett von der Sonne abgeschirmt und so konnte auch unser Baby zum ersten Mal Sand an Händen und Füßen spüren. Zum Glück wurden wir vorgewarnt und hatten Badesachen und ein Handtuch dabei. Spielzeug muss man nicht mitnehmen, da Playmobil die komplette Ausstattung des PLAYMOBIL Sandspielzeugs in großen Mengen im Sandkasten zur Verfügung stellt. Leider konnte ich Euch keine Bilder machen, da ich mein Kind auch nicht auf einer Website oben ohne wiederfinden möchte.
Einige Attraktionen waren für unserer Dreijährigen nicht machbar, jedoch gab es immer eine tolle Alternative für die kleinen Gäste.
Der Park bietet für Groß und Klein eine vielzahl von Attraktionen. Wären wir nach sechs Stunden Aufenthalt und mit Aussicht auf die bevorstehende lange Rückfahrt, nicht ein wenig müde gewesen, wären wir am liebsten noch länger geblieben. Bei gutem Wetter packt unbedingt Badesachen und ein Handtuch ein. Der gesamte PLAYMOBIL FunPark ist sehr sauber und gepflegt. Wenn Ihr andere Parks kennt, wisst Ihr genau was ich meine: Viele verwahrlosen, verdrecken und sind abgenutzt. Im FunPark merkt man, dass die gesamte Anlage dem PLAYMOBIL Team sehr am Herzen liegt. Gegessen haben wir der Westernstadt – Preis und Qualität sind spitze.
Es gibt weitere Punkte, die für einige Eltern bestimmt ein Ausschlusskriterium sind, für uns aber unglaublich wichtige Punkte sind. Der PLAYMOBIL FunPark ist für Familien, also für Eltern und Kinder und daher ein Nichtraucherpark. Es wird auch immer wieder in Durchsagen daran erinnert. Des Weiteren sind Hunde und andere Tiere nicht im Park gestattet. Hier spielt einmal die Hygiene- und der Angstfaktor eine große Rolle. Und sind wir ehrlich? Welcher Hund möchte Stundenlang in Menschenmassen baden?
Des Weitern könnt Ihr noch den Lechuza Store besuchen und am Ausgang das breite Sortiment von PLAYMOBIL shoppen.
War jemand von Euch schon einmal im PLAYMOBIL FunPark oder hat es vor? Ich freue mich über Eure Kommentare.
|
Wir lieben Playmobile. Danke für den tollen Beitrag. Ich habe es mir gleich mal auf unsere To Do List geschrieben.
Bei meinen Jungs steht das Playmobile Piratenschiff sehr hoch im Kurs.
Uns gefällt das Piratenschiff am besten.
Wir kennen den Playmobilpark noch nicht.
Wir lieben das Kolosseum von Playmobil.
Mein Sohn lebt die Römerwelt von Playmobil. ♥️
Das Playmobil Feuerwehr-Leiterfahrzeug ?
Natürlich der Bauernhof und die Reitanlage
Ich hoffe meine kleine wird genauso playmobil verrückt wie ich damals 🙂
Meine Kinder lieben alles von der Feuerwehr besonders die Flughafen Feuerwehr.
Ich mag durch meine Arbeit in der Kinderkrippe das 123 Playmobil vor allem die Arche!
Mein Lieblingsprodukt für meine Tochter wäre der Bauernhof
Mein Lieblingsprodukt ist die KiTa Sonnenschein, damit spielt mein Sohn wunderbar seinen KiTa-Alltag nach.
Feuerwehr Wache
Hier wird die SEK-Reihe heiß geliebt. Der Truck und Hubschrauber sind top
Mein kleiner liebt seinen Bus ?
Meine grosse liebt den Playmobil Funpark und für meinen kleinen ist die Feuerwache sein Lieblingsspielzeug
Wir lieben die Mitnehm-Arche Noah ? die kommt auch wirklich überall mit, ob Sandkasten oder Badewanne ?
Für uns ist das tragbare Haus die Krönung. . So hat meine Tochter und mein Sohn jedes mal die Möglichkeit mit ihren Sachen zu spielen egal wo wir sind:)
Der rote und der weiße Porsche. Eigentlich auch der blaue Porsche,aber der fehlt uns noch ?
Der Polizei-Hubschrauber
Meine Mädels lieben das große Prinzessinnenschloss ❤️
Vll haben wir Glück ?
Das wäre ja ein Traum zum zwei Jährigem Geburtstag ? bei uns ist ganz große Bauernhof Liebe!
Wir finden das Baumhaus von Playmobil total toll…Vielen Dank für die tolle Verlosung ?
Mein Lieblingsprodukt war früher der Bauernhof von Playmobil. Den bekommt unser Sohn auch bald. Der steht nämlich noch bei meinen Eltern auf dem Speicher 🙂
Mein absolutes Lieblingsprodukt von Playmobil ist die große Stadtvilla von 1989 (anno 1900). Inzwischen spielen meine Kids immer noch begeistert damit. Das tollste Produkt, das aktuell kaufbar ist sind die Porsche 911. 🙂
Meine Kids lieben die Arche Noah
Die wurde vom großen Sohn an den kleinen vererbt.
Hier lieben alle das Wohnmobil, aber meine Tochter fand die ganze Feenwelt auch toll. Mein persönliches Highlight ist die Playmobil 123 Arche – schon ganz oft verschenkt und von allen geliebt!
Der Gewinn wäre ein Traum, das könnten wir uns sonst nicht leisten…
Meine große liebt playmobil Princess !
Die Polizeistation lieben unsere Söhne. Wir würden uns sehr über die Eintrittskarten freuen.
123 Bauernhof
Ich mag den großen Reiterhof sehr gerne ?
Für meine Mädls wäre der Ausflug eine riesengroße Überraschung ?
Wir finden die Arche toll!
Mein Sohn liebt alles von Playmobil City Action Polizei ??
Vielen Dank für den tollen Beitrag! Wir waren noch nie im FunPark aber nun ist unser Sohn in einem Alter, wo er sicherlich seinen Spaß hätte! Aktuell ist die Feuerwehr heiß geliebt :-). Vielleicht haben wir ja Glück…LG Sani
?Wow !Wie toll !
Mein kleiner liebt alles im Playmobil Fun Park !!
Am liebsten spielt er mit Playmobil Polizei und Feuerwehr !
würden uns sehr darüber freuen !???
Das Ben Kind liebt seine Traktoren von Playmobil. Den roten und den grünen! ❤️ Und das alles mal in groß zu sehen wäre sicher ein ganz besonderes Highlight! ???
Unsere beiden Jungs lieben die Feuerwache mit allen dazu gehörigen Fahrzeugen ? wobei der Papa da nicht ganz unschuldig ist, das erste #playmobil Feuerwehrauto kaufte er schon während meiner ersten Schwangerschaft ?für unseren Nachwuchs ?
Danke für dieses super tolle Gewinnspiel ???
Wir lieben die Action Serie von Playmobil, da haben die Jungs ihre Freude dran!
Der Bauernhof
Unsere Jungs lieben alles von der Feuerwehr, der Polizei und den Rittern. Unser Mädl liebt den Zoo 🙂 Würden uns über den Gewinn sehr freuen. 🙂 LG
Gerne versuche ich mein Glück für uns und meinen Patensohn Emil. Nürnberg wäre auch quasi ums Eck, das wäre super ideal 🙂
Uns gefällt von Playmobil der Zoo und auch der Bauernhof sehr, sehr gut
Danke für die Chance
Leider waren wir noch nicht im Funpark, wäre aber genau das Richtige für meinen kleinen Neffen Emil. Am Anfang waren wir skeptisch, weil er ja erst 3,5 Jahre alt ist, aber Bekannte meinten, das wäre genau das Alter, um den Park zu erkunden.
Und Nürnberg wäre auch ideal ?
Emil mag den Zoo und den Bauernhof
Wir lieben alle tiere
Wir lieben den Playmobil-Bauernhof. Ein Klassiker???
Hier ist es sowohl beim Großen als auch bei der Kleinen die Arche Noah 🙂
Unsre Tochter liebt das Schloss mit allem Zubehör. .. Sie ist halt eine Prinzessin
Wir würden uns mega freuen???
Bei uns ist es der ponystall und das Piratenschiff❤
Feuerwehr! Die Fahrzeuge, die Station, das volle Programm sind hier sehr beliebt!
Junior liebt alles was mit Dinos zu tun hat?
Fussball Arena mein kleiner liebt Fussball und die Arena ?????wird sogar mit ins Bett genommen ??
Das Playmobil Leitfahrzeug
Bei uns ist der Wohnwagen und das Wohnmobil sehr beliebt.
Die Traumvilla und das Ferienhaus stehen bei uns hoch im Kurs und werden fast täglich umgeräumt ?
????
Meine Kinder lieben
die Playmobil
Piratenwelt!
Pirateninsel
????
Da ich 4 Kinder
habe wären die
Karten für uns perfekt,
wir würden uns
sehr freuen ????
Es ist so toll bei
euch wir würden
sehr gern wieder
kommen!
????
Meine Kinder lieben
die Playmobil
Piratenwelt!
Pirateninsel
????
Es ist so toll
bei euch, wir
hatten letztes
Jahr so viel
Spaß bei euch.
Da ich 4 Kinder
habe wären die
Karten für uns perfekt,
wir würden uns
sehr freuen ????
Super
Mein Sohn liebt die Playmobil Polizeiwache.
Danke für die schöne Verlosung 🙂
Wir würden wieder gerne mal in den Playmobil Funpark nach Zirndorf!
Wir spielen am liebsten mit der Arche Noah und dem Puppenhaus. Der Park interessiert uns schon lange und wir würden uns über den Gewinn sehr freuen.
Ich hatte als Kind einen Sandkasten und ein kleines Häuschen von meiner Tante aus dem Westen bekommen. Das habe ich geliebt. ❤
Vielen lieben Dank für die schöne Gewinnchance. Ich würde mich riesig freuen und gern mal mit Patrick Hörenz und unseren beiden Mädels da hinfahren. ❤?❤
Oh das wär ein Traum! Und wir würden uns alle freuen, schließlich wird hier auch noch mit dem alten Playmobil aus unserer Kindheit gespielt 😉 Mit neuem kombiniert wie der Ritterburg entstehen so tolle Welten! Das wär mega toll, wenn wir so einen schönen Familienausflug machen könnten!
Meine beiden Kinder spielen am liebsten mit der Arche Noah
Unsere Kinder lieben ihre Piratenschiff. Damit wurde schon so manche Schlacht in der Badewanne geschlagen
Wir waren schon 2x dort und finden es auch supertoll. Mein Sohn wurde zum Ritter geschlagen und ist immernoch begeistert 😉 am liebsten mag er die dinos und meine Tochter das Elfenland 🙂
Wir lieben die Arche Noah, aber die Reitanlage ist auch hoch im Kurs! 🙂
Mein Sohn liebt die Baustelle ?
Meine Jungs lieben alles von Dragons!
Wow, da müssen wir definitiv mal hin ?? Toller Artikel ??
? Die Pferde von Playmobil wären hier mal mega angesagt – eigentlich wohl alles an Tieren ? – doch die Pferde & Ponys haben eine tolle Größe zum Spielen für meine Kleine???
Bei uns wird bald das Playmobile Haus 123 ausgepackt.
Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen.
Mein Lieblings-Playmobil-Produkt ist die #ArcheNoah.❤️
Und meine Jungs würden sich sicherlich riesig über einen Besuch im #PlaymobilFunpark freuen ??
✊?Tolles Gewinnspiel Trendshock??
??????❤️
Mein Sohn liebt seine Polizeistation u.die Piratenwelt.Spielen damit Stunden lang.Danke für die tolle Chance
Danke für den schönen Bericht ,er macht nun auch „Mami“ neugierig auf den Park 😉 und nicht nur unsere Jungs(2 und fast5) , bei uns sind die Flughafen Feuerwehr,der Bergsteiger Jeep und die Skirettung sehr beliebt ?!Tolles Gewinnspiel ,wir hüpfen sehr gerne in den Lostopf und wünschen einen schönen Abend ???♀️
Ich war leider noch nie dort 🙁