Unterwegs mit der DB Regio im Harz-Weser-Netz und dem Niedersachsen-Ticket

04. September 2016

Wie viele von Euch bereits wissen: wir lieben es zu wandern. Besonders bei uns im Harz, da wir begeisterte Stempelsammler der Harzerwandernadel sind. Endlich ist A. in einem Alter, in dem eine Wanderung für ihn mit Spaß und Entdeckungen verbunden ist, genau deswegen haben wir nun die Wanderzeit eingeläutet. Da wir nie nur in einem Ort bleiben und von Stempelstelle zu Stempelstelle wandern, ist es so gut wie unmöglich mit dem Auto loszufahren. Man müsste einfach jedesmal wieder zurück zu seinem Parkplatz gehen um weiter ziehen zu können.

Da mein Mann und ich schon vor A.s Geburt begeisterte Wanderer waren und wir zu dem Zeitpunkt kein Auto besessen haben, ist das Wandern mit Anreise durch die DB Regio im Harz-Weser-Netz und dem Niedersachsen-Ticket nichts Neues mehr. Nicht nur für uns, sondern auch für unseren ein jährigen Sohn ist eine Fahrt in der DB Regio einfach angenehmer und stressfreier.

DB Harz-Weser DB Regio Niedersachsen ticket trendshock mamablogger wandern harzer wandernadel harzerwandernadel baby babyjunge

Mit dem Niedersachsen-Ticket quer durch das gesamte Harz-Weser-Netz

Ich selbst reise schon seit etlichen Jahren mit dem Niedersachsen-Ticket. Wieso? Es ist kostengünstig, die DB Regio bringt einen schnell und unkompliziert in jede Stadt rund um das Harz-Weser Gebiet, es ist stressfrei und man kann viel Geld sparen, gerade in größeren Gruppen. Außerdem bietet es folgende Vorteile (natürlich auch der günstige Preis), welche ich von der DB Regio Website entnommen habe.

Vorteile

    • Beliebig viele Fahrten an einem Tag mit bis zu 5 Personen
    • Gilt in Bremen und Hamburg, jetzt auch mit dem Niedersachsen-Ticket plus Groningen, bis in die Niederlande
    • Alle Nahverkehrszüge, Verkehrsverbünde sowie fast alle Linienbusse
    • Eigene Kinder und Enkel unter 15 Jahren in vielen Fällen kostenlos
    • Von 9 bis 3 Uhr des Folgetages, am Wochenende, an gesetzlichen Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember ganztags
  • Auch als Handy-Ticket

Preis

  • Ab 23,- Euro
  • Jeder Mitreisende 4 Euro (max. 4)

Unser Harz-Ausflug mit der DB Regio

Wir haben zu dritt (A. musste natürlich nicht zahlen) von Goslar nach Bad Sachsa nur 27 Euro, für die Hin- und Rückfahrt, gezahlt – im Vergleich ohne das Niedersachsen-Ticket wären wir mit knapp 80 Euro dabei gewesen. Also, Ihr seht: ein wirkliches Schnäppchen ?

Wie immer haben wir unseren Ausflug zu Hause in Ruhe geplant. Wo soll es Hingehen, war die erste Frage. Da wir eine Karte mit allen Stempelstellen im Harz-Weser-Netz besitzen und wir noch zwei Stempel in Bad Sachsa benötigten, war unser Ziel schnell gefunden. Wir fahren nach Bad Sachsa! Auf der Website der DB Regio haben wir nach der passenden Verbindung gesucht und sind sofort fündig geworden: 1 Stunde und 50 Minuten dauert unser Ausflug mit dem Niedersachsen-Ticket, dabei müssen wir einmal umsteigen. Da jede Stunde ein Zug der selben Verbindung losfährt, war man trotz Bahn sehr flexibel.

Am Bahnhof in Goslar angekommen kauften wir unser Ticket direkt am Automaten und setzten uns in den Zug. A. liebt Zug fahren, da er sich frei bewegen kann. Er ist nicht eingeengt in seinem Kindersitz, kann frei spielen und rumtoben. Alles war aufregend und neu, obwohl es nicht seine erste Fahrt mit der DB Regio war. Für Kinder wird es nämlich nie langweilig wenn sie im Zug unterwegs sind. Er konnte flirten, laufen und mit anderen Gästen rumschäkern.

Der Umstieg in Northeim ging schnell und reibungslos und zack waren wir drei in Bad Sachsa angekommen. Bei einer zweistündigen Wanderung haben wir uns unsere zwei Stempel geholt – A. hat zum ersten Mal ganz alleine gestempelt – mein Mutterherz ist dahin geschmolzen. Wir lieben wandern einfach – die Natur genießen und abschalten, Neues sehen und A. dabei beobachten wie er die Welt entdeckt.

Nach dem erfolgreichen Wandermarsch ging es zurück zum Bahnhof Bad Sachsas. Auf dem Weg dahin checkte ich schnell die nächste Verbindung mit der Deutschen Bahn APP – keine 20 Minuten Wartezeit und es ging mit der DB Regio und unserem Niedersachsen-Ticket zurück nach Goslar. Was noch positiv an einer Bahnfahrt mit der DB Regio im Harz-Weser-Netz ist? Man kann Natur genießen, welche man niemals im Auto erleben könnte. Wunderschöne Wiesen, Felder und Waldabschnitte – kleine versteckte Orte erblicken oder Seen und Teiche bestaunen und dabei in seinen Gedanken versinken.

DB Harz-Weser DB Regio Niedersachsen ticket trendshock mamablogger wandern harzer wandernadel harzerwandernadel baby babyjunge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

115 Gedanken zu „Unterwegs mit der DB Regio im Harz-Weser-Netz und dem Niedersachsen-Ticket“

  1. Jenni sagt:

    Die Welt und Facetten underer Natur zu entdecken ist solch eine Bereicherung und lässt unsere Kinder wachsen. Ergreift jede Sekunde sie Chance auf ein Abenteuer! Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen.

    1. StBl sagt:

      schöner Beitrag und tolle Fotos

  2. Julia H. sagt:

    Oh auf solche tollen Entdeckungsausflüge freue ich mich auch schon sehr! Ich hoffe der Herbst schenkt uns dafür ein paar schöne sonnige Tage! Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen! ❤

  3. Melanie Baute sagt:

    Guten Morgen,

    Da habt ihr aber eine tolle Entdeckungsreise erlebt! Sowas machen wir auch sehr gerne mit unseren Kindern, ich finde es wichtig, das sie die Vielfalt der Natur kennenlernen!
    Ich würde mich riesig über den tollen Rucksack und die Trinkflasche freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

  4. Laura Vömel sagt:

    Toller Bericht Emil mag Bahnfahrten auch total und 10000 mal lieber als Auto fahren . Der Rucksack und die Flasche sind total toll ?

  5. Heyhaenna sagt:

    Oh der Ausflug klingt wirklich super spannend. Wir sind ich gerne aktiv unterwegs und in der Natur. Erst kürzlich habe ich mir selbst solch einen Rucksack zugelegt, und bei uns dauert es auch nicht mehr lange bis da noch einer mit läuft. So ein Partnerlook wäre ja schon witzig. liebe Grüße Hanna

  6. Christina L. sagt:

    Das war ja wirklich ein ganz toller Ausflug❤ Das werden wir auch mal ausprobieren ?

  7. Sarah sagt:

    Hallo Laura, Mensch seid ihr aktiv ? Ihr habt wirklich wieder ganz tolle Fotos geschossen. Lotte liebt Zugfahren auch total. Ich finde es auch tausend mal entspannter als eine Autofahrt.
    Ich würd mir ne Kirsche an den Hintern freuen, wenn wir den Rucksack und die Trinkflasche gewinnen würden. Gerade für Ausflüge mit unserem Hund wäre das super. Aber Lotte könnte auch einen neuen Rucksack für die Tagesmuttter gebrauchen.
    Ich grüße dich ganz lieb ?

  8. Lisa G sagt:

    Meine Jungs finden Zugfahren auch klasse. 🙂 Und den Kånken findet die Mama Klasse. 🙂 Liebe Grüße von der Ostseeküste!

  9. Michaela Midderhoff sagt:

    Da wir kein Auto haben sind wir immer mit der Bahn unterwegs. Wir lieben die spontanen Entdeckungsreisen.

  10. klein.i.and.me sagt:

    Interessanter Blogpost mit tollen Bildern! Ich liebe es auch zu wandern, leider konnte ich meinen Mann bisher noch nicht so davon begeistern.. Ich hoffe das kommt noch! Solange würden wir uns sehr über den Rucksack und die Flasche für den Kita-Start freuen? Dann hätte Ilyas auch seinen eigenen Kanken, passend im Partnerlook zu Mami❤️

  11. Frau Schröder sagt:

    Hallo laura!
    Ein schöner Beitrag! Mensch, da bekommt man ja sofort Lust, loszuwandern. Prima, dass aric das so toll mitmacht. Da hat er wohl eure wander-gene abbekommen 🙂
    Über den Rucksack und die Flasche würden wir uns total freuen! Ich bin ja gar kein Rucksack Fan, aber die Teile von kanken liebe ich. Ich habe nämlich auch so einen 🙂
    Einen lieben Gruß
    von Rantje und klein Jacob

  12. Heike Scardia sagt:

    Ein toller Bericht mit noch tolleren Bildern <3
    Da auch ich sehr viel mit meinen beiden Töchtern unterwegs bin, würden auch wir uns sehr über diesen tollen Gewinn freuen <3

    LG Heike

  13. Evi sagt:

    Klingt nach einem tollen Ausflug! Wir würden uns mega über den Gewinn freuen und ganz bald einen Ausflug damit machen 🙂

    LG Evi

  14. Victoria Wessels sagt:

    Eine tolle Inspiration für einen tollen Urlaub mit der Bahn! Danke dafür! Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen – So hat Emma auf ihren Entdeckungsreisen alles parat!

  15. Jennifer Brunzlow sagt:

    Ohhh, das war ja sicher ein toller ausflug….vielen vielen Dank auch für die Verlosung, der Rucksck ist ja echt wunderschön…^^

  16. Nadine sagt:

    Wir sind immer mit dem NRW Ticket unterwegs. Wahnsinn,wie weit man damit kommt

  17. Leo Tra sagt:

    Solche tollen Entdeckungsausflüge lieben wir auch und ich freue mich schon auf viele spannende Orte, die ich mit meinen Liebsten noch entdecken werde. Der Rucksack und die Trinkflasche dürften uns dabei gerne begleiten! Danke für den schönen Bericht und die tolle Gewinnmöglichkeit.

    Liebe Grüße,
    Leo

  18. Lena sagt:

    Der Harz ist ein tolles Wandergebiet, ich freu mich über mehr Berichte:-)

  19. Anette Hanzlik sagt:

    Guten Abend
    Danke für die schöne Verlosung und den tollen Bericht 🙂
    Sehr schöne Fotos.
    Mein Sohn liebt es Zug zu fahren, demnächst steht bei uns ein Ausflug nach München auf dem Plan!

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Anette

  20. Bianca sagt:

    Schöner Beitrag mit tollen Fotos 🙂

  21. Sarah sagt:

    Ich bin Harzerwandernadel süchtig und gehe wirklich in jeder freien Minute los.. Ich nenne es immer Stempeljagen. Als begeisterte Tante sind meine Nichten ab und an auch mit dabei. Leider ist mir aufgefallen, dass es nicht viele kinderfreundliche Stempel gibt. Die meisten sind für Kinder die laufen wollen einfach zuanspruchsvoll. Gestern habe ich meinen 55 Stempel ergattert. Toll. Ich lese gerne deinen Blog weil ich es toll finde das du aus der Nähe kommst und einfach so Bodenständig bist. Liebe Grüße

  22. Bini sagt:

    So ein schöner Beitrag! Das werden wir auch unbedingt machen müssen! Dafür wären der Rucksack umd die Trinkflasche natürlich super! Wir würden uns sehr darüber freuen!

    Wir drücken euch ganz lieb,

    Bini & Pauli

  23. Aniii sagt:

    Unsere letzte Bahnfahrt war leider ein Reinfall. Das ist jetzt allerdings auch schon wieder eine Weile her… Diese Woche steht die nächste an- ich bin zuversichtlich! Das sind natürlich tolle Reisebegleiter, ganz nach meinem Geschmack!

  24. Dami sagt:

    Ich mag deinen Blog und verfolgte ihn bisher nur heimlich 🙂

    Wandern mit Kindern ist einfach wundervoll – es gibt so viel zu entdecken!
    Über den Gewinn würden wir uns riesig freuen!

  25. Janina sagt:

    Ha, wir waren in Quedlinburg. Aber, ooopsi, lag ja gar nicht mehr in Niedersachsen.
    Und deshalb geht es nun bald nach Goslar mit der Bahn.
    Wenn du also Tipps hast, gern her damit!

  26. Luise sagt:

    Klingt nach einem tollen Ausflug! Mit dem Rucksack könnten mein Sohn und ich im Partnerlook losziehen ?

  27. Renate sagt:

    Schöner bericht mit besonders schönen Fotos!

  28. Brigitte H. sagt:

    Wir lieben die Natur! Besonders viele Ausflüge machen wir mit unserem Enkelkind!

  29. Romina sagt:

    Einen tollen Ausflug habt ihr gemacht!
    Über den Gewinn würde sich meine kleine Nichte bestimmt sehr freuen.

  30. Daniel Z. sagt:

    Den Rucksack würde ich gerne gewinnen

  31. Stefanie sagt:

    Das hört sich nach einer sehr spannenden Reise an. Da habt ihr ja jede Menge Dinge erlebt dieine ihr nie wieder vergessen werdet.

  32. Stefanie sagt:

    Das hört sich nach einer sehr spannenden Reise an. Da habt ihr ja jede Menge Dinge erlebt die ihr nie wieder vergessen werdet und von der ihr noch in jahren reden werdet

  33. Anita Wodtke sagt:

    Unser Floh findet Bahn fahren auch besser als Auto fahren, wo man festgeschnallt sitzen muss. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance. Ich würde mich freuen.

  34. Olli sagt:

    Hallo Laura! 🙂

    Jetzt hast du uns aber auf Ideen gebracht! Der erste Wanderntag wird geplant und bei schönen Wetter zeitnah ausgeführt.

    Danke und lieben Gruß

  35. Barbara L. sagt:

    War toll zu lesen 🙂 Ich finde Bahn fahren auch viel spannender als Auto fahren, man kann sich doch ein bisschen besser bewegen

  36. Lars sagt:

    Ein echt toller Bericht, wir sollten auch mal wieder in den Harz fahren. Vielleicht habe ich ja Glück mit dem Rucksack.

    LG

  37. Rita sagt:

    wir fahren immer Bahn, weil wir bewusst kein Auto haben und finden es meistens klasse

  38. Marina sagt:

    Hallo Laura
    Wir wandern auch sehr gerne, unf jetzt auch mit dem baby. Ein Rucksack fehlt uns noch, wir versuchen unser Glück hier. Danke für die Möglichkeit.
    der kleine Wanderer sieht so süß aus.
    Liebe grüße Marina

  39. Katja sagt:

    Oh liebe Laura, das trifft total meinen Geschmack! Ida hat schon einen Fjall Raven in Pink und die Sigg Flasche von der Eisprinzessin. Aber meine Kleine braucht ja auch einen Die richtige Reiseausstattung! Bei uns geht’s bald. Nach München!
    Liebe Grüße
    Katja

  40. Petra sagt:

    Sehr schöne Bilder in einem netten Bericht.
    Über den Rucksack würden sich unsere Beiden bestimmt freuen.

  41. Ramona L. sagt:

    Wir sind heuer mit dem Nachtzug/Zug an die Nordsee gefahren (von Südbayern). Für unseren Sohn ein tolles Erlebnis im Zug zu schlafen und für die Eltern eine Anreise ohne Stress. Da beginnt der Urlaub schon im Zug (wenn es keine Verspätungen gibt).

  42. Oana sagt:

    Liebe Laura,

    die Fotos sind einfach wieder toll geworden. Ich liebe Deine Aufnahmen! Da ich aus der Nähe komme, nutze ich das Niedersachsenticket auch sehr gerne. Meine Tochter würde sich sicherlich sehr über die Tasche und die Trinkflasche freuen.

    LG

  43. Christel M sagt:

    Interessanter Kommentar.
    Auch wir sind mit unserem Kleinen (bald 2 Jahre) gerne auf Wanderschaft. Da gibt es ja so vielen zu entdecken.
    Solch ein Rucksack wäre da natürlich sehr hilfreich – ich würde ihn gerne gewinnen.

  44. christian müller sagt:

    die Fotos sind einfach toll geworden. Ich mag die Aufnahmen! Mein Sohn würde sich sicherlich sehr über die Tasche und die Trinkflasche freuen.

    LG

  45. Nina H. sagt:

    Ich finde deinen Blog echt toll. Er ist mit so viel Liebe geschrieben.
    Echt schön. Bei uns in der Familie gibt es auch einen kleinen Entdecker – meinen kleinen Neffen. Er ist jetzt 2 geworden und ich würde ihm unglaublich gerne mit dem Rucksack und der Trinkflasche eine Freude machen, wenn er das nächste mal zu uns kommt und wir einen Ausflug mit ihm machen. ♥

    Viele Grüße, Nina 🙂

  46. Rebekka Merget sagt:

    Tolle Entdeckungsreisen machen das Leben spannend

  47. Benedict Schäfer sagt:

    Sehr schöner und unterhaltsamer Bericht! Die Fotos sind auch sehr überzeugend. Würde mich sehr über den Gewinn freuen. 🙂

  48. Arzu sagt:

    Da würde sich meine Kleine aber freuen 🙂

  49. Doris sagt:

    Der wäre toll wenn wir mit unseren Enkeln wandern

  50. Frank Warnking sagt:

    würde gerne gewinnen 🙂

  51. andrea sagt:

    Bequeme schuhe

  52. Christa Golebiowski sagt:

    Wirklich ein ansprechender Kinderrucksack.

  53. Na dann versuch ich doch auch mal mein Glück 😉

  54. Anna Schmidt sagt:

    oooh wie süß. Mit so einer Ausstattung fühlen sich die Kleinen sicherlich gleich wie richtig große Abenteurer!

  55. Christian sagt:

    ein Toller Bericht und sehr schöne Bilder

  56. Sebastian sagt:

    Toller Beitrag mit schönen Bildern!
    Auch die Gewinnspiel-Aktion gefällt – das wäre etwas für meinen Neffen. 🙂

  57. dresi sagt:

    Es ist toll,wenn Kinder die Natur entdecken können;in Kombination mit einer zugfahrt perfekt. Und es ist toll,dass es den Fjällraven kanken auch für Kinder gibt. Ich hab ihn selbst als Erwachsene und finde ihn prima!
    Herzliche grüsse!

  58. Tanja Hammerschmidt sagt:

    Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne, das ist ja ein Hammer Gewinn. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung

  59. Bianka sagt:

    Wir sind absolute Wanderfans und meine Kinder lieben es, wenn sie ihr Vesperbrot selber tragen dürfen. Ein Kuscheltier passt ja siche auch noch mit rein. Würden uns sehr freuen 🙂

  60. Katrin van Bergen sagt:

    Was gibt es für die Kinder schöneres als die Natur, den Wald, die Tiere usw.
    Und mit ner tollen Brotzeit und Verpflegung ist das super. Denn in freier Natur schmeckt das Brot nochmal so gut.

  61. Mario Kaess sagt:

    Ich schreibe hier unten einfach einen Kommentar 🙂

  62. Johann D. sagt:

    meine Nichte würde sich freuen

  63. Juudy sagt:

    Wow, ich bin gerade über eure Blod gestolpert und bin schier begeistert!!! :))
    Gefällt mir richtig, richtig gut! Niedersachsen muss ich auch mal noch genauer unter die Lupe nehmen und ein bisschen rumreisen…
    Der kleine Halbbruder von meinem Freund hat bald Geburtstag und ich brauche dringend noch ein Geschenk für ihn.
    Er würde sich über diesen tollen Rucksack riesig freuen, schließlich geht er bald in den Kindergarten und muss dorthin unbedingt alle seine Lieblingsspielzeuge mitnehmen!^^

  64. Matti sagt:

    Hach dieser kleine Rucksack, hab mich sofort verliebt und mir einen für Erwachsene gekauft hehe.
    Nun würde ich gerne meiner kleinen Tochter eine Freude machen und ihr diese Miniatur-Form schenken.
    Dann könnten wir auf Reisen im Partnerlook die Gegend unsicher machen 😉

  65. Robert sagt:

    So ein Rucksack wäre genau richtig für den Kindergarten 🙂

  66. Matthias sagt:

    Nehme ich!

  67. Manuel Bauer sagt:

    Ich bin ja mal gespannt, wie mein kleiner Neffe gucken wird, wenn er beim nächsten Bergaufstieg zur Hüttenwoche gucken wird, wenn ich ihm diesen fancy backpack überreiche 🙂

  68. markus sagt:

    idealer Begleiter für unsere Wanderungen am Rhein 🙂 lg markus

  69. Irina sagt:

    Wooohoooo alle haben den Rucksack, außer uns ?wir würden ihn gerne gewinnen. Lg

  70. Susann sagt:

    Hej,

    der Harz ist einfach immer eine Reise wert und ich finde die Wälder haben etwas Feen/Märchenhaftes ♡
    Der Rucksack wäre einfach wundervoll für die Wanderungen mit unserem kleinen Februarwunder 2017!

    Liebste Grüße

  71. Karsten sagt:

    Tolle Tasche!

  72. Floyd van da Dena sagt:

    Ich will diesen Rucksack, sofort! ?

  73. Kati sagt:

    Schön geschrieben und tolle Tour 🙂
    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr wenn Matilda auch alt genug ist fürs Wandern und deswegen brauchen wir uuuuunbedingt diesen tollen Rucksack <3

  74. margit sagt:

    toller Rucksack

  75. margit sagt:

    toller Gewinn

  76. Dirk sagt:

    DB REGIO ist einfach suuuper.. habe seit langen ein Niedersachsenticket. Ausflüge mit der Bahn sind Erholung von Anfang an. Kein Gequengel auf der Rückbank des PKW ;o))

  77. rabea küker sagt:

    Ich sollte auch öfters mit dem Niedersachsenticket Ausflüge unternehmen – nehme ich mir immer vor und mache es doch nicht.

  78. Luise sagt:

    Hallihallo,
    eine tolle Reise habt ihr da erlebt!
    Wünsche euch weiterhin allseits gute Fahrt
    & viele neue Eindrücke und Erlebnisse!
    Liebe Grüße aus dem schönen Thüringen,
    Luise

  79. henrik sagt:

    Raus in die Natur…den Spätsommer in vollen Zügen genießen…und das ist nicht auf den Gewinnspielpartner bezogen! 😉

  80. Monika sagt:

    Ich würde sehr gerne gewinnen.

  81. Birgit Maas sagt:

    Ein wunderbares Erlebnis für unsere Kinder.

  82. Kerstin sagt:

    Das ist wirklich ein toller Rucksack. Finde die Farbe sehr schön.

  83. Stephan sagt:

    Genau der Richtige für unsere Lütte. 🙂

  84. Helena sagt:

    Tolle Tour und unglaublich tolle Fotos – da bekommt man direkt Lust ?
    Über den Gewinn würden wir uns natürlich auch riesig freuen ?

  85. Paul R. sagt:

    sehr schöne Bilder! würde das Gewinnpaket gerne meinem Neffen zukommen lassen – der ist auch gerne in der Natur unterwegs und Fjällraven ist eine klasse Marke.

  86. Elena sagt:

    Was für ein toller, interessanter Beitrag. Klingt nach tollen Familienausflügen. Den Rucksack find ich auch richtig schick und würde mich natürlich drüber freuen ?

  87. Anni sagt:

    Sehr schöner Beitrag!

  88. Carola sagt:

    Schöner Beitrag mit tollen Fotos. Über den Rucksack und die Trinkflasche würde ich mich sehr freuen.

  89. Sarah sagt:

    nice, danke für die chance… bahnfahren macht eh den kids am meisten spaß…und mir auch

  90. Sonja sagt:

    Hallo.

    Wunderschöne Eindrücke und Bilder konntet ihr von euren Ausflügen sammeln. Umso besser, dass die Kinde gut mitgemacht haben und ihr eine erfahrensreiche Zeit verbringen konntet.
    Da es bei uns auch bald mit den Großeltern unserer Tochter in den Harz geht, könnten wir den Gewinn beim Wanden gleich einsetzen.
    LG aus Berlin

  91. Monika sagt:

    Wir unternehmen auch viele Ausflüge mit dem Niedersachsenticket. Es gibt in der näheren Umgebung so viele schöne Ziele und der Ausflug von Goslar nach Bad Sachsa ist eine tolle Idee. Werden wir bestimmt bald mal in Angriff nehmen.

  92. pirat sagt:

    sehr schöne idee und abenteuer für die kinder

  93. Manu sagt:

    Der Ausflug klingt total gut, wird sich mal vorgemerkt!

  94. Felicitas sagt:

    So einen Rucksack hätten wir auch gerne für unsere kleine Maus, dann könnte sie sogar mit Mama im Partnerlook gehen!

  95. Victoria sagt:

    wow was für ein toller Beitrag mit so schönen Fotos <3 das ist wirklich fantastisch und gibt so viele Inspirtationen <3 wow wow wow was für ein hammer, das ist ja mal eine tolle verlosung, damit habt ihr euch ja selbst übertroffen <3 ihr seid einfach der hammer <3 danke für die fantastische aktion und ein wunderschönes,sonniges wochenende <3 ich drücke gaaanz fest die Daumen, da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

  96. Thorsten Seemann sagt:

    Schönes Gewinnspiel, da bin ich gerne dabei! Das Niedersachsen-Ticket ist wirklich super, da kann man günstig reisen.

  97. José-Antonio sagt:

    Sehr schöner, inspirierender Bericht. Die kleine Noa Mara, liebt es durch die Wälder zu streifen und mit dem Zug zu fahren. Da kann man so einen schönen und praktischen Rucksack und Trinkflasche gut gebrauchen.

  98. Michi sagt:

    Danke für die vielen Tipps. Besonders das Design und die Bilder haben uns auch sehr gut gefallen! Die Trinkflasche wäre ein toller Gewinn!

    LG
    Michi

  99. Svenja Weiß sagt:

    Harz und Rucksack sind super schön 😀 Wir waren letztes Jahr dort wandern. Ich würde gerne nochmal mit meiner Tochter hin.

  100. Cata sagt:

    Toller Beitrag! Bahnfahren mit Kindern ist ein bequemes und umweltfreundliches Abenteuer. Und ein Trip in die Natur ist immer eine Reise wert.

  101. Linda sagt:

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Wir sind mit unseren beiden Kindern (3&2) so oft es geht draußen unterwegs. So ein toller Rucksack mit passender Flasche wäre dafür natürlich optimal!

  102. Annika sagt:

    Wir drei haben kein Auto und kommen wunderbar mit Bahn ( und manchmal Car-Sharing) zurecht.
    Unsere vierjährige Sophie würde sich purzelig über Rucksack und Trinkflasche freuen,

  103. Andreas Anders sagt:

    Hübscher Gewinn, meine Kinder würden sich freuen.

  104. Fritz sagt:

    Schöne Bilder

  105. Tuchlinski sagt:

    Hallo, wir würden uns über den tollen Gewinn sehr freuen.

  106. Sirika sagt:

    Das wäre genau das richtige Set für meinen Sohn. Er ist ebenfalls ein absolutes Naturkind und gerne überall unterwegs 🙂

  107. Trutz sagt:

    Das wäre absolut super für unsere Papa und Sohn Ausflüge.

  108. Tanja Meisters sagt:

    Den Rucksack hätte ich sehr gerne!

  109. Julian Henne sagt:

    Ich würde gerne gewinnen und den Preis zusammen mit meiner Familie genießen^^

  110. froggy3 sagt:

    Ja super, wenn man Enkel hat – ich tät mich freuen, sehr chic

  111. Katalin Dorner sagt:

    Ich möchte gewinnen 🙂

  112. Jessica Albrecht sagt:

    Einen tollen Ausflug habt ihr gemacht!
    Der Rucksack wäre perfekt für meine Prinzessin
    .

  113. Luisa Kohlmann sagt:

    Der Rucksack ist einfach wahnsinnig süß!

    Deine Fotos sind wirklich klasse und ich finde es toll dass ihr wandern geht 🙂

  114. Reinhard sagt:

    das wäre ein tolles erlebniss

|