Laura / 13.02.2018 / Living / Unser Zuhause
      

Neues Jahr, neues Wohnzimmer | Mit OTTO Home & Living

         
Anzeige

 

Die Weihnachtszeit ist vorbei, der Weihnachtsbaum hat das zeitliche gesegnet, wir haben ins neue Jahr gefeiert und sind bereit für Neues. Auch wenn wir immer noch Mitten in den Renovierungsarbeiten stecken: Auch die fertigen Räume benötigen nach einer gewissen Zeit immer mal wieder eine Überarbeitung. Nach meinem jährlichen Frühjahrsputz konnte ich unser blaues Wohnzimmer nicht mehr sehen – ich bin ein Freund von hellen und freundlichen Farben und da unser damaliges Wunschsofa mehr blau als grau war, haben wir den Rest des Wohnzimmers auch darauf ausgerichtet. Kurz vor Weihnachten ist unser blauer Ornamentteppich ausgezogen und durch einen hellen Hochflor-Teppich ersetz wurden. Welche neuen Möbel der neuen OTTO Kollektion eingezogen sind? Schaut selbst.

 

Ersetzt: Dunkel durch hell

Die dunkle Farbe drückte nach und nach immer an meiner Stimmung – ich habe mich gar nicht mehr wohl gefühlt und benötigte unbedingt eine Veränderung. Unser Sofa war mir ein Dorn im Auge, es war nicht einladend genug um kuschlige Zeiten dort zu verbringen. Zur Zeit begeistert mich neben den Scandi Wohntrend das „Hygge“ Lebensgefühl. Das Wort hat seinen Ursprung, nicht wie erwartet, in der dänischen Sprache, sondern in der norwegischen. Grob Übersetzt bedeutet „Hygge“- „das Wohlbefinden“. Jedoch wird Hygge in Dänemark zelebriert – Wohlbefinden wird durch eine kuschlige Atmosphäre geschaffen, Kerzenschein, harmonische Farben und Naturmaterialien. Die dominierenden Farben in diesem Trend sind warme Naturfarben wie schwarz, grau, beige, weiß und braun.

Modernes Sofa

Ausgetauscht wurde unser blau-graues Sofa durch die Domo Ava Polsterecke mit Ottomane

Endlich konnten wir das blaue-graue Sofa abbauen und durch durch die Polsterecke von OTTO austauschen. Entschieden haben wir uns für eine Variante mit Ottomane, dessen Bezug aus einer feinen Struktur aus 100% Polyester besteht. Für mich war die Farbe sofort klar, es muss ein helles grau her. Die Farbe und die leichte Struktur lockern den gesamten Wohnbereich auf, man will sich sofort auf das Sofa kuscheln und die ersten Familienfilme zusammen gucken. Besonders unserem Sohn gefällt das neue Sofa unglaublich gut – durch den Federkern macht das hüpfen auf dem Sofa viel mehr Spaß. Damit man beim Wischen die Füße nicht beschädigt und diese aufweichen, sind sie aus Kunststoff. Wahlweise gibt es das Sofa auch mit verstellbaren Kopfstützen. Außerdem wird das Sofa mit Zierkissen geliefert.

Kuschlig unter den Füßen

Ausgetauscht wurde unser blauer Wollteppich durch den Teppich „Seebu Loop“ von Home affaire Collection

Der kleine blaue Teppich aus Wolle wurde aufgrund des blauen Sofas gekauft. Nun kann er endlich weichen! Ich liebe hochwertige Wollteppiche – aus dem Grund musste der Seebu Loop Teppich aus reiner Schurwolle und in der Farbe offwhite zur Ava Polsterecke dazu bestellt werden. Entschieden haben wir uns für ein größeres Modell in 230 x 160 cm, weil ich dieses Mal die gesamte Sofaecke mit Teppich auslegen wollte. Da der Teppich eine Noppenstruktur hat, ist er besonders angenehm beim Barfußlaufen.

Stimmungsvolle Beleuchtung

Bis jetzt hatten wir noch keine Lampe in unserer Wohnecke, dabei war dies schon längst überfällig. Entweder war es viel zu hell durch die Deckenspots oder viel zu dunkel, wenn wir diese ausgeschaltet haben. Wir benötigten also unbedingt eine Lösung für dieses Problem. Schon länger wollte ich eine industrielle Lampe. Entschieden haben wir uns für die Stehleuchte Brillant von OTTO.

Das dreibeinige Konzept sieht nicht nur toll aus, sondern verlieht der Lampe auch Standfestigkeit. Der Materialmix aus Metall, Holz und Textil ist einfach perfekt.

Bestellung, Lieferung und Aufbau

Da wir bereits unsere gesamten Küchengeräte über OTTO bestellt haben und schon länger Kunden sind, kennen wir uns mit der Lieferung per Spedition bereits bestens aus. Neben einer Tracking Nummer und Echtzeitverfolgung des Speditionsautos sind wir sehr zufrieden über das Tragen direkt in die Wohnung. Für bestimmte Produkte kann man einen Aufbauservice dazu buchen und Altmöbelabholung beauftragen.

Wollt Ihr nach dem Frühjahrsputz auch Eurer Haus oder Eure Wohnung umgestalten? Welche Produkte aus der neuen Kollektion von OTTO würdest Ihr bestellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu „Neues Jahr, neues Wohnzimmer | Mit OTTO Home & Living“

  1. L. MP sagt:

    Oh mein Gootttt!

    Vielen vielen Dank für diesen unglaublichen Gewinn!
    Ich habe noch nie in meinem Leben etwas gewonnen, meine Freude ist einfach unbeschreiblich ❤
    Danke liebe Laura für deine tollen Beiträge und Gewinnspiele!

          

|