Affenzahn kleine Freunde Kindergartenrucksack im Test

23. Februar 2017

Enthält Affiliate-Links*

Kennt Ihr schon die Kinderrucksäcke von Affenzahn? Wenn nicht wird es höchste Zeit! Ich bin auf diese süßen Rucksäcke zum ersten Mal vor einigen Monaten auf Instagram aufmerksam geworden und habe mir gar keine großen Gedanken gemacht, da A. mit einem Jahr für mich viel zu klein für seinen ersten Rucksack war. Unser Sohn hat vor einigen Wochen einen tollen Rucksack einer anderen Marke bekommen, jedoch ist dieser nicht gepolstert und nicht gesund für seinen Rücken. Aus diesem Grund musste der Affenzahn „Kleine Freunde Kindergartenrucksack“ bei uns einziehen.

Warum Affenzahn?

Bei der Vielzahl von Kinderrucksäcken verliert man schnell den Überblick, deswegen nenne ich Euch meine Gründe, wieso ich mich für den süßen Affenzahnrucksack entschieden habe.

Ich habe für A. immer einen kleinen Freund dabei. Seine Lieblingstiere sind Katzen und Löwen und Ihr könnt Euch vorstellen für wen mein Sohn sich entschieden hat: für die Löwin Lena. Er spielt sogar mit dem Rucksack und möchte ihn den halben Tag zu Hause tragen – unglaublich süß sage ich Euch. Dabei kann er nicht nur Rollenspiele fördern, sondern auch Feinmotorik. Durch die gestickten Details sieht das Gesicht der Freunde noch schöner.

Die Rucksäcke sind sehr funktionell und sehen dabei auch noch unglaublich süß aus. Er ist am Rücken und den Schultern gepolstert, er hat eine Ziehzunge in der man den Namen des Kindes schreiben kann und er besitzt außerdem viele Reflektoren. Mein Sohn liebt den verstellbaren Brustgurt und die dazu gehörigen farbigen Druckpunkte. Ich muss ihm den Rucksack immer wieder aufsetzen und zeigen, wie man die den Brustgurt per Schnalle schließt – so lange bis er es von alleine konnte. Der Tragegriff ist extra verstärkt, damit die Kleinen den Rucksack auch in der Hand tragen können, sondern er hält auch super sobald er aufgehangen wird.

Sie sehen nicht nur schön aus sondern sind auch fair produziert wurden. Für die Herstellung der Affenzahnfreunde werden auch Stoffe aus recycelten PET-Falschen verwendet und da sie bluesign Partner sind, schonen sie die Ressourcen unserer Erde.

Produkte

Neben dem kleinen Freunde Kindergartenrucksack bietet Affenzahn auch noch folgende Produkte an:

Kindergartentasche

Eine Umhängetasche für die Kleinen – er wiegt 130g und in ihn passen 2l, Maße 22/7/20cm

Rucksäcke

Kleine Freunde Rucksack für das Alter von 1 bis 3 Jahren – er wiegt 200g und in ihn passen 4l, Maße 17/11/25cm

Große Freunde Rucksack für das Alter von 3 bis 5 Jahren – er wiegt 420g und in ihn passen 8l Maße 20/12/31cm

Monster Freunde für das Alter von 2 bis 5 Jahren aus 100% Biobaumwolle

Waldkindergarten-Rucksack WALKI für das Alter von 3 bis 5 Jahren – er wiegt 500g und in ihn passen 10 L, Maße 20/13/30cm

Außerdem bietet Affenzahn auch Edelstahl Trinkflaschen an.

Fazit

A. liebt ihn und das ist, neben der Funktionalität, das allerwichtigste. Er will ihn zu Hause gar nicht mehr absetzen und hat schon in seiner eigenen Sprache einen Namen für ihn gefunden(leider nicht buchstabierbar). Allein dafür hat sich die Anschaffung gelohnt – die leuchtenden Augen meines Sohnes zu sehen, wenn er den kleinen Löwen aufsetzt, mit ihm spielt oder ihn ruft.

Die Rucksack ist toll verarbeitet und man merkt, dass überall mitgedacht wurde: der weiche, atmungsaktive Rücken und Trägerbereich, die Reflektoren und der verstellbare Brustgurt sind meine wichtigsten Gründe für den Kauf dieses kleinen Begleiters. Für jeden Tierfreund ist der passende Rucksack zu finden, denn die Auswahl der kleinen Freunde ist wirklich sehr groß.

Die Größe des Rucksacks ist perfekt für Windeln, Feuchttücher, Essen und Trinken und genau richtig für kleine Ausflüge. A. kann nun seinen Rucksack selbst tragen und sieht dadurch noch süßer aus.

Wenn man auf die hochwertige Qualität der Rucksäcke auch später nicht verzichten will: ab der Grundschule kann man den ergobag nutzen und für die großen Kinder gibt es ab der 5. Klasse den Satch Rucksack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Gedanken zu „Affenzahn kleine Freunde Kindergartenrucksack im Test“

  1. Birte sagt:

    Der Rucksack ist ja süß. Mein Kleiner ist ja auch ein Fan von Rucksäcken, seiner ist ein Minion Modell. Danke für die schöne Inspiration, muss ich mir mal ansehen.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Birte
    SHOW ME YOUR CLOSET

  2. Tanja sagt:

    Oh die Rucksäcke sind so toll. Wir haben Woody und wir sind restlos begeistert. Ich hätte nie gedacht das der Rucksack auch für kleinere Kinder perfekt geeignet ist, aber er ist es 🙂 Und das tolle daran ist auch, das wir die einzigen damit im Kindergarten sind 😉

    1. Laura sagt:

      Hey Tanja,

      als ich die Rucksäcke ganz am Anfang gesehen habe, dachte ich noch, dass die bestimmt nur schön sind und das wars. Zum Glück sind sie mir letztens wieder eingefallen und ich bin so begeistert! Ich habe bis jetzt noch keinen Kindergartenrucksack gesehen der so toll ist. Unglaublich süß und dazu auch noch bequem 🙂

      Liebe Grüße

|