Laura / 22.08.2018 / Family / KINDERWAGEN & TRAGEN
      

Kriterien für den Kombi-Kinderwagen Kauf | Marken Vergleich & Übersicht

         

Ich weiß noch als ich das erste mal auf der Suche nach einem Kinderwagen war. Für mich als frische Schwangere war es ein Graus. Erst einmal musste ich mir Gedanken über mein Budget machen. Ich war verblüfft, wie viel so ein Kinderwagen kosten kann. Meine ersten Erfahrungen habe ich auf Amazon gesammelt – die Auswahl hat mich fast erschlagen. Dann ging es in den Babyfachmarkt. Dort vielen einem sofort die Premium Modelle ins Auge – leider waren diese Kombikinderwagen damals nicht in unserem Budget. Wir wusste ehrlich gesagt nicht einmal auf was es bei einem Kinderwagen ankommt und kaufen ins blaue hinein. Nun durfte ich schon einige Kinderwagen und Buggys testen und möchte Euch gerne an meiner Erfahrung teilhaben lassen. Was ist wichtig und worauf kann man verzichten?


Mit folgenden Marken habe ich bereits erfolgreich zusammen gearbeitet: Moon, Stokke, Joolz, Britax, My Junior, Bonavi, iCandy, Dubatti, Baby Jogger und ABC Design. Meine Meinungen und Beiträge sind nicht gekauft und spiegeln meine ehrliche Meinung wider.


Meine Kaufkriterien

Einer Sachen sollte man sich vornherein klar sein: Wie hoch ist mein Budget und was kann ich mir leisten? Die Qualität spiegelt sich oft im Preis wieder, jedoch ist nicht jeder preisintensive Wagen gleichzeitig ein Traumkinderwagen und jeden Cent wert. Schau Euch auf jedenfall die Wagen vorher an und macht eine kleine Testfahrt.

Gelände tauglich

Reifen

Stadt geeignet

Platzsparend

Stoffmaterial

Gewicht

Lehne

Federung

Kippsicher

Zusammenklappbar

Babywannen Größe

Schlafposition

Einkaufskorb

Blickrichtungswechsel

Bremse
Gestell Kippsicher

Preis/Leistung

Welches ist Euer Lieblingskinderwagen oder könnt Ihr von einem bestimmten Modell komplett abraten? Ich freue mich über einen Austausch mit Euch!


Klick einfach auf die Kärtchen des jeweiligen Kinderwagens und erfahre in einem ausführlichen Erfahrungsbericht alles über Deinen Traumkinderwagen.


Premium Kinderwagen

Rose 2 Rose 3   

Mittelklasse Kinderwagen

     Rose 1  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          

|