Laura / 31.01.2018 / Family / Fashion / Living / My Month
      

Mein Monat | Familie, Haus & Lieblinge im Januar

         

Enthält Produktplatzierung* und Affiliate-Links

Familienleben & Ich

Dieser Monat war familiär eindeutig der Wichtigste im ganzen Jahr, denn wir haben unseren zweiten Sohn bekommen. Am 26. Januar, einen Tag vor meinem 28. Geburtstag, kam der kleine M. auf die Welt. Nun sind wir ein paar Tage zu viert und es ist wirklich unglaublich schön. Die Geburt war so, wie ich sie mir vorgestellt habe (ich werde zum dem Thema auch noch einmal etwas schreiben) und A. ist ein ganz toller und interessierter großer Bruder.

M. ist ein wirklich ruhiges und entspanntes Baby. Was sicherlich daran liegt, dass wir viel sicherer und ruhiger mit dem Kleinen umgehen. Das Stillen klappt wie von selbst und ich  mache mir gar keine Sorgen, dass es zu Schwierigkeiten in dieser neuen Stillbeziehung kommen könnte.

Mein Gewicht hat sich nach der Geburt auf 80 kg eingependelt – für mich okay, habe mir jedoch erhofft, dass ich doch unter die 80kg Grenze komme. Jedoch sind es immer noch 6kg weniger als nach A. Geburt und diese 6kg machen schon einiges aus. Mal sehen, wann ich mein Startgewicht von knapp 63kg wieder erreiche, ich bleibe optimistisch.

Haus & Einrichtung

Das Badezimmer in der ersten Etage ist endlich so gut wie fertig. Nach unsauberer Arbeit der Fliesenleger und Korrekturversuchen, die nicht besser als an „okay“ waren, haben wir uns entschieden das beste daraus zu machen und in Zukunft mit einer anderen Firma zu arbeiten. „Okay“ ist leider nicht das, was man sich bei einem vermeidlichen Profi verspricht. Die Reklamation hat  nur gezeigt, dass die Firma einfach nicht viel sauberer arbeiten kann. Kurz gesagt: Entweder wir drücken beide Augen zusammen oder gehen auf weitere Korrekturversuche ein. Da es auf jedenfall besser aussieht als vorher haben wir uns für Erstes entschieden. Also Augen auf, auch bei Profis. Sowas wird uns kein zweites Mal passieren. Im Badezimmer fehlt jetzt nur noch Farbe an der Wand und eine Tür.

Als nächstes ist das Badezimmer im zweiten Erdgeschoss dran. Fliesen und Schienen sind bereits ausgewählt. Drückt uns die Daumen, dass es dieses Mal nach unseren Vorstellungen abläuft.

Neuheiten & Favoriten

Für die Kinder

Da A. langsam aus allem rauswächst habe ich die ersten Teile der Frühjahrskollektion von Zara und Mango bestellt. Leider trägt er in beiden Shops schon die größte Kleinkindergröße – also muss ich bald bei den größeren Jungs gucken. Dort finde ich die Prints meist leider doof, gar nicht mehr wirklich kindergerecht. Neben den großen Marken habe ich für die beiden Jungs eine Baumwoll- und eine Schurwoll-Latzhose* von Quatschköpfe zugeschickt bekommen. Quatschköpfe ist ein süßes und hochqualitatives Selfmade Label, welches von einer tollen Mama geführt wird.  Da wir Wollprodukte lieben und letztes Jahr schon für A. eine Hose von For Schur erhalten haben, wurden uns zu M.s Geburt zwei wunderschöne Schurwolle Hosen* zugeschickt. Einmal in grau und eine in einem richtig schön gelb/grün. Die Hosen nennen sich „Die Hose mit der Falte“ und sind nicht nur schön, sondern auch unglaublich bequem.

Außerdem haben wir unseren Traumkinderwagen Day 2 von der Marke Joolz zugesendet bekommen, über den ich bereits einen Testbericht für Euch geschrieben habe. Ich liebe diesen Wagen einfach!

Ganz toll sind auch die neuen Lillydoo Feuchttücher aus 99% Wasser, welche ich durch Zufall bei meiner monatlichen Windelbestellung entdeckt habe. Da ich schon länger mit Lillydoo zusammenarbeite hatte ich die Chance, Euch die neuen Tücher vorstellen zu dürfen. Bei uns kommt nichts anderes mehr ins Haus.

Für das Haus

Heute kommt unser neues Sofa* von Otto – dazu werde ich Euch die Tage noch einmal in einem Beitrag mitnehmen. Neben diesem hübschen Sofa ist noch eine Stehlampe* und ein neuer Teppich* dazu gekommen. Insgesamt wird unser ganzer Wohnbereich leicht umgestaltet. Passende Kissen haben wir bei H&M Home bestellt. Da unser altes Ikea Sofa im Zeitraum der lebenslangen Rückgabe gekauft wurde, werden wir es einfach in den nächsten Tagen zurück geben und den Kaufpreis wieder zurück erhalten. Da hatten wir wirklich Glück, dass wir das Sofa damals zu diesem Zeitpunkt erworben haben. Mal sehen ob alles so einfach klappt, wie es uns bei Ikea per Mail geschildert wurde.

Möbeltechnisch sind noch ein neuer Laufstall* und ein Garderoben-Baum* von Kidsmill bei uns eingezogen. Unser alter Laufstall hat nicht mehr zu unserer Einrichtung gepasst und war auch nach eine Kind nicht mehr schön anzuschauen. Aus dem Grund musste etwas Neues her.

Für mich

Ich habe mir ein paar Dr. Martens Pascal gegönnt. Ich liebe diesen Schuh und hatte ihn schon vor ein paar Jahren mal. Nun musste endlich ein neues Paar her. Endlich kommen die ganzen Frühlingssachen in die Onlineshops – hier wurde schon fleißig bestellt. Ein paar tolle Schnäppchen habe ich auch noch im H&M Sale ergattert – leider sind die Sachen, die ich mir bestellt habe alle schon ausverkauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

107 Gedanken zu „Mein Monat | Familie, Haus & Lieblinge im Januar“

  1. Jenny Gora sagt:

    🐵
    “ Gruppe “

    Hammergeile Farbe 😍

  2. Ulrike Rodriguez sagt:

    Würde mich riesig darüber freuen <3 Bin Ziehmutter von meiner lieben Mel die im August ihr erstes Baby erwartet ihr würde ich gerne eine Freude damit bereiten <3

  3. Saskia Albrecht sagt:

    🐵

  4. Sina sagt:

    Von Herzen alles Liebe zur Geburt eures kleinen M. 😍

    🐵

  5. Katharina Freitag sagt:

    🐵

  6. Carolin Wagner sagt:

    Affe

  7. Jana sagt:

    Affe 🙈🙈🙈🙈😍😍😍😍🍀

  8. Sarah sagt:

    Hallo Laura.

    Glückwunsch auch hier nochmal. Einen Tag vor deinem Geburtstag 🙈 Wobei du dann nur noch einmal die Familie einladen musst, ist doch praktisch 😉 Wir nehmen gern am Gewinnspiel teil, weil mir ein Sling noch in der Sammlung fehlt. In der Gruppe bin ich ja 😉 und bei FB habe ich ebenfalls kommentiert. Und jetzt kuschle mal schön mit dem Baby. Meines wird bald schon 1 Jahr – das ist total bekloppt…

    Liebe Grüße

  9. Ariane König sagt:

    🐵
    Ein neuer Sling wäre total schön für unsere zweite kleine Maus, die auch bald schlüpft.
    Alles gute euch zur Geburt! Ich wünsche euch alles Glück der Welt zu viert.

  10. Michaela R. sagt:

    Affe

    So ein Ringsling wäre genial für den Nachwuchs im Bauch….

  11. Stefanie Scheel sagt:

    Affe <3 da einer der Twins eigentlich immer getragen werden will – perfekt!

  12. Melanie sagt:

    🐵 Ein schöner Bericht! Weiterhin alles Gute Euch vieren 😊 Den Joolz hatten und haben wir auch, tolles Teil!

  13. Michelle Still sagt:

    🐵 Gruppe

  14. Julia D. sagt:

    🐵 Gruppe

  15. Vanessa Reiner sagt:

    🐵 / Affe

  16. Franziska Lühmann sagt:

    🐵

  17. Mechthild sagt:

    🐵 Gruppe

  18. Marina Hopster sagt:

    🐵 Gruppe

  19. Nina Tomkowiak sagt:

    🐵

  20. Nadine sagt:

    🐵

    Ich mag deinen Blog sehr.
    Er liest sich super. Auch deine Art auf Instagram gefällt mir sehr.

  21. Sarah Gro sagt:

    🐵 und Gruppe

  22. Anja Schödel sagt:

    🐵

  23. Thorsten Häberlein sagt:

    🐵

  24. Sandra Hartwig sagt:

    🐵

    „Gruppe“

    Vielen Dank für die Chance auf diesen tollen Gewinn! 😊 🍀

  25. Nadine Linnemann sagt:

    🐵 / Affe
    Gruppe

  26. Bettina sagt:

    🐵
    „Gruppe“

    Toll und super glücklich siehst du aus! 🙂

  27. Lena sagt:

    Affe
    „Gruppe“

  28. Jasmin Tychi sagt:

    🐒🐵“Gruppe“🐒🐵

  29. Angelika sagt:

    Was für ein toller Gewinn 😍!
    Liebe Grüße, Angelika

    🐵

  30. elisa sagt:

    oh was für eine wundervolle idee mit diesem gewinnspiel. da würde sich das kleine 🐵 richtig freuen. wundervoll.

  31. Sarah Hermeler sagt:

    🐵

  32. Angelique Steinmacher sagt:

    🐵

  33. Angelique Steinmacher sagt:

    „Gruppe“

  34. Mary Rudi sagt:

    🙈
    Ich wollte schon immer einen sling haben! Finde die Farbe Ocean wunderschön 🐵

  35. Lisa sagt:

    🐵
    Und das mit der lebenslangen Rückgabe ist ja verrückt! 😃

  36. Anna sagt:

    🐵

    Das wäre so toll für unser Aprilmädchen! 💛

    (Gruppe)

  37. Rantje sagt:

    🐵😊 dein Problem mit den häßlichen prints für Kleinkinder kenne ich. 😩 am besten überall spiderman, Feuerwehrmann sam und Co drauf knallen…

  38. Sammy sagt:

    So tolle Sachen 😍

    🐵

  39. Annika sagt:

    Alles Gute zur Geburt
    Und alles Gute für die Familie

  40. Rabea Eichler sagt:

    Affe

  41. Jasmin sagt:

    🐵/ „Gruppe“

  42. Anja Koch sagt:

    🐵🐒

  43. Elisabeth Henjes-Kunst sagt:

    🐵🐒

  44. Simone D sagt:

    Guten Morgen,

    iche würde es gerne meiner Cousine schenken. Sie ist vir kurzem wieder Mutter geworden.❤

    Wünsche noch einen zauberhaften Tag und Carpe diem.😊 LG. Simone

  45. Rebecca Richter sagt:

    🐵

  46. Chiara H. sagt:

    Affe

    ***

    Herzlichen Glückwunsch noch zu deinem kleinen Wunder! <3

  47. BEKKI sagt:

    🐵
    und herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs und natürlich auch zu deinem Geburtstag!

    Ich erwarte in ein paar Tagen mein zweites Kind und würde mich über die Trage riesig freuen!

  48. Marina Shvlv sagt:

    Affe

  49. Hariet Pohl sagt:

    🐵 / Affe „Gruppe“

  50. Julia Becker sagt:

    🐵

  51. Nora Vanessa T. sagt:

    🐵 und Gruppe

    Oh wow Das ist ja wirklich passend zum Blog Trendshock 😍😍

  52. Katharina Hähnel sagt:

    🐵
    Gruppe

  53. Wolkenzauberei sagt:

    🐵

  54. Sarah Cillufo sagt:

    🐵

  55. Joyce sagt:

    Gruppe 🐵

  56. Ulrike Thompson sagt:

    🐵

  57. Melanie Samrey sagt:

    🐵 Gruppe

  58. Angelika sagt:

    🐵 / Affe
    ich binals frischgebackene Oma gerne dabei.

  59. Sandra Winter sagt:

    🐵

  60. Jenny sagt:

    🐒🐵 tolles Gewinnspiel, mein kleiner Spatz und Ich würden uns freuen 😍

  61. Stefanie Zimmer sagt:

    🐵

  62. Julia Allrich sagt:

    🐵
    Huii das würde ja passen 😍 der kleine kommt bald 😊

  63. Anna sagt:

    Huhu liebe Laura- erstmal wünsch ich dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag und natürlich zur Geburt eures kleinen Schatz!

    Ich folg dir so gern bei Instagram und schaff es heute das erste Mal auf deinem Blog einen Kommentar zu hinterlasse (Ja, wegen des tollen Gewinnspiels – Schande auf mein Haupt!)…

    Die Dinge auf der Collage könnten alle von mir sein, ausser dass ich versuche nicht mehr so viel bei zu kaufen, sondern eher auf Second Hand zurück zu greifen. Aber die Docs mag ich auch total – erinnert much irgendwie an meone Jugend und diesen Baum find ich Mega Mega! Ich hoffe, du zeigst auch mal, wie er dann im Kinderzimmer aussieht!?

    Apropos euren ganzen Haus-Umbaumaßnahmen folg icj so gern, wril icj es unheimlich spannend finde und ich für mich sehr für euch, dass alles so gut klappt! Hach, ich hätt auch so gern ein Haus! Aber gut, das kommt hoffentlich bald.

    Jetzt wünsch ich dir erstmal alles Gute für eure erste Zeit zu viert und lasse dir ganz liebe Grüße da!

    Ach und wegen des Gewinnspiels: in seiner Gruppe bin ich bereits und fühle mich da mit dem Austausch unheimlich wohl!

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    1. Laura sagt:

      Ahhh danke für Dein Kommentar <3

  64. Julia Kessler sagt:

    Affe 🐵

  65. Elena frühwirth sagt:

    Super

          

|