Die Babybjörn One Outdoors Trage im Test

16. November 2016

Dieser Beitrag entstand 2016 und entspricht nicht mehr meiner Meinung. Bitte informiert Euch in diesem Beitrag über die besten Tragehilfen.


A. und tragen = das passt nicht zusammen, besser gesagt A. steht mit jeder Trage auf Kriegsfuß. Da mein Mann und ich große Wanderfreunde der Harzerwandernadel sind und wir es lieben viel Zeit in der Natur zu verbringen, gehört tragen für uns einfach dazu. Mit 15 Monaten kann so ein kleiner Mensch noch nicht alleine so weite Strecken bezwingen und ihn auf dem Arm zu tragen wird nach einigen Minuten einfach zu anstrengend.

trendshock babybjörn one outdoor babybjörntrage trage babytrage babyjunge mamablogger mama goslar harz steinberg harzerwandernadel wandern mit baby

trendshock babybjörn one outdoor babybjörntrage trage babytrage babyjunge mamablogger mama goslar harz steinberg harzerwandernadel wandern mit baby

Vorgeschichte

In der Schwangerschaft war ich von der Idee zu tragen total begeistert – Babymenschen sind nämlich kleine Traglinge und lieben die Nähe ihrer Mutter. Da A. aber eh 24 Stunden 7 Tage die Woche auf mir lag, kam es zu Hause gar nicht zum Tragen. Gingen wir vor die Tür trug sein Vater ihn meist, ich war leider von Anfang an eher der Kinderwagenmensch. Vielleicht lag es daran, dass ich wenigstens draußen etwas Luft zum Atmen brauchte. Zu Hause lebte der kleine Mensch so gut wie auf mir – was ich immer wieder so machen würde.

Tragen wurde zum Albtraum

Als A. nun endlich älter wurde und das Wetter zum Wandern einlud, kramten wir unsere Trage heraus und planten voller Enthusiasmus unsere ersten Wanderrouten. Als wir uns dann auf den Weg machten, kamen wir leider nie sehr weit, denn A. kam mit der Tragen nicht zurecht. Ich kann mich noch an meine aller erstes Mal mit A. alleine und der Trage erinnern: er schrie den gesamten Bus zusammen und ich war komplett überfordert. Beim Wandern war es ihm zu eng, er konnte nicht genug sehen, er fühlte sich nicht frei. Also schnallten wir ihn kurzerhand ab und trugen ihn auf unseren Armen. Wie ihr Euch vorstellen könnt, hält man diesen Zustand nicht lange aus – 12kg Mensch der dann nur auf einem bestimmten Arm die Welt erkunden will, kann wirklich anstrengend werden. Im Nachhinein denke ich, dass ich ihn von Anfang an schon mehr an die Trage hätte gewöhnen müssen, damit er sie akzeptiert. Dafür ist es leider jetzt schon zu spät – also fragte ich in meiner Community nach welche Möglichkeiten es noch gibt. Mir wurden andere Tragen und neue Positionen empfohlen. Positionen die ich mit meiner alten Trage nicht ausführen konnte.

trendshock babybjörn one outdoor babybjörntrage trage babytrage babyjunge mamablogger mama goslar harz steinberg harzerwandernadel wandern mit baby

trendshock babybjörn one outdoor babybjörntrage trage babytrage babyjunge mamablogger mama goslar harz steinberg harzerwandernadel wandern mit baby

Babybjörn One Outdoors

Bedenken

Wir wollen uns nichts vormachen – einem wird so gut wie immer von der Babybjörn Trage abgeraten. Mütter untereinander sprechen von „der Horrortrage“ und verbinden sofort den Film Hangover mit ihr. Ergonomisch ist gerade das Tragen in die entgegengesetzten Richtung und die nicht vorhandene Anhock-Spreizhaltung nicht zu tolerieren – mehr will ich an dieser Stelle dazu nicht sagen. Sobald man Babybjörn bei Google eingibt kommen die haarsträubendsten Beispielbilder wie man es nicht machen sollte. Ich gebe zu: auch ich war verunsichert. Kann ich authentisch über eine Trage schreiben, wenn sich für viele Menschen ein festes Bild, über diese Trage, in den Kopf gebrannt hat? Mache ich mich vielleicht sogar unglaubwürdig? Meiner Meinung nach muss man alles selbst kennen lernen, bevor man darüber ein Urteil fällt und ich kann Euch sagen: das es an der Zeit war mit Vorurteilen aufzuräumen.

Die Trage

Die Babybjörn One Outdoors viel mir schön öfter ins Auge, da ich schon lange auf der Suche nach der perfekten Trage für Wanderungen war. Die Trage gibt es in einem zeitlosen schwarz und einem mint/blau. Zuhause angekommen packte ich die Trage voller Vorfreude aus und wollte sie sofort testen. Noch in meiner Streichkluft (A.s Zimmer wurde nämlich zu dem Zeitpunkt noch renoviert) musste A. zu Hause sofort für den ersten Test herhalten. Ich war überrascht.

Die Trage ist aus wasserabweisenden und atmungsaktiven Material gefertigt und hat Taschen und Schlaufen zum bequemen Erreichen der Wasserflasche, des Handys oder des Spielzeugs. Der Bauchgurt und Schulterriemen bieten einen hohen Tragekomfort und Belastbarkeit durch das Verwenden von 3D-Netz und feuchtigkeitsabweisendem Schaumstoff, welcher zugleich die Schulterriemen formt und auspolstert. Zwischen A. und mir war außerdem ein dünnes Netz um die Luftzirkulation zu erhöhen. Allgemein ist die gesamte Trage durch verschiedene Netzgewebe sehr atmungsaktiv und belastbar.

Mein Sohn passt mit seinen 12kg und 82cm perfekt in die Trage: laut Babybjörn passen Babys ab mindestens 53cm und 3,5kg bis 100cm und 15kg in die One Outdoor. Die Trage besitzt außerdem einen integrierten Neugeborneneinsatz.

Im Test

Besonders gut gefällt mir ihre einfache Handhabung, bei der man keine zusätzliche Hilfe braucht. Die Babybjörn One wird sozusagen angezogen – also muss niemand am Rücken Schnallen schließen. Der Bauchgurt lässt sich durch einhaken befestigen und durch ein Band kinderleicht enger stellen. Da ich die Trage bereits „an habe“ kann ich mein Kind ganz einfach auf den Arm nehmen und richtig positionieren. Jetzt kommt es zum wichtigen Teil: ich rate jeder Person den Steg in voller breite zu lassen. Außerdem müsst Ihr für Kinder ab 62cm einen weiteren Reissverschluss öffnen, damit ein größeres Kind mehr Platz hat.

Ich habe A. bereits in der Anhock-Spreizhaltung an mich gedrückt um dann die Trage richtig an zu legen. Wieder ein großer Pluspunkt: ich brauche schon wieder keine Hilfe und kann die Schulterriemen und die beiden Seitengurte, mit den Schnappöffnungen, alleine befestigen. Noch hier und da etwas an den Bändern gezogen, in die richtige Position gebracht und es kann los gehen.

Für Männer ist die Trage außerdem super: mein Mann ist 179cm groß, wiegt um die 110kg und ist wirklich sehr breit gebaut. Sie sitzt perfekt und A. liebt es auch von seinem Papa getragen zu werden. Allgemein ist er sehr von der Trage überzeugt.

Die Überraschung

Wir wollten natürlich tolle Bilder von uns und der Babybjörn One Outdoors schießen und ich hatte ehrlich gesagt schon Angst vor dem Shooting. Ich kenne A. und ich weiß wie er zum Thema tragen steht – es konnte eigentlich nur in Tränen und Gemecker enden.

Ich setze A. also in die Trage und nichts. Nichts. Er meckerte nicht und keine Tränen liefen. Mein Mann und ich konnten es wirklich kaum glauben. Bis jetzt konnten wir unseren Sohn noch nie in einer Trage länger als zwei Minuten tragen, ohne das es zu einem Aufstand kam. Er hat sich sogar kaputt gelacht und mochte es getragen zu werden. Meine Vermutung? Er ist nicht eingeengt. Er hat immer noch etwas Freiheit ohne das er in der Trage hin und her rutscht.

trendshock babybjörn one outdoor babybjörntrage trage babytrage babyjunge mamablogger mama goslar harz steinberg harzerwandernadel wandern mit baby

Mein Fazit

Meine Bedenken waren unnötig. Ich persönlich würde jedoch ein Kind in dieser Trage erst tragen, sobald es alleine sitzen kann. Oftmals wird der zu harte und steife Stoff an der Babybjörntrage kritisiert – natürlich formt er sich nicht wie Tragetuchstoff dem Rücken an. Trotzdem konnte ich nicht feststellen, dass der Rückenteil A. in irgendeiner Art und Weise drückt oder beeinträchtigt. Jedoch ist A. auch schon über ein Jahr alt und sitzt auch schon sehr lange eigenständig. Außerdem wird der Babybjörn Trage immer unterstellt, dass ihr Steg viel zu klein sei. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt geht der Steg von Arcis Kniekehle bis zur anderen Kniekehle: ein MUSS! Die Beine eines Kindes dürfen nicht einfach herunterhängen, da dies Hüftschäden mit sich bringt. Außerdem bin ich fest der Überzeugung, dass man ein Kind auf gar keinen Fall von sich wegguckend tragen soll. Bis jetzt haben wir das Tragen auf dem Rücken noch nicht getestet, dies wird aber in Zukunft in Angriff genommen.

Mein Sohn war glücklich und das zum aller ersten Mal in einer Trage. Vielleicht gerade, weil er mehr Freiheit hatte als sonst?

Für jeden geeignet?

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und ich finde er passt perfekt in die Trage. Natürlich kann ich jetzt nicht von kleineren Kindern berichten, jedoch wird durch die Breite des Stegs auch hier die Anhock-Spreizhaltung gewährleistet sein. Bei kleinen Babies würde ich aber eher darauf achten, dass der Rückenteil aus Tragetuchstoff ist. Für Mamas wie mich, die nicht ununterbrochen tragen, ist die Babybjörn One Outdoors eine wirkliche Hilfe – gerade im Outdoorbereich. Ich finde sie ehrlich gesagt auch bequemer und praktischer beim Wandern als eine Kraxel und mein Baby hat trotz Trage viel Platz. Natürlich gibt es auch Mütter die gerne und viel tragen und diesen rate ich allgemein zu einem Tragetuch und nicht zur Trage.

Wichtig: Oft wird gesagt, dass der Steg der Babybjörn zu kurz sei um die Anhock-Spreitzhaltung zu gewährleisten. Da ich neben der Babybjörn auch eine Manduca in meinem Besitz  habe kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Stegbreite der Babybjörn sogar länger ist als die der Mandcua.

Alles in allem würde ich mir die Babybjörn One Outdoors mir nach dem Test wieder zulegen. Das Material, die gute Passform, die einfache Handhabung und das glückliche Kind sprechen dafür. Für wöchentliche Wanderungen kann ich mir keinen besseren Begleiter vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

212 Gedanken zu „Die Babybjörn One Outdoors Trage im Test“

  1. Anne sagt:

    Blau, blau;)) Wir würden auch super gerne testen;)

  2. Janina sagt:

    Ich finde das klingt super. Zu Hause tragen wir, wenn wir im Haushalt etwas machen müssen super gerne mit der Ergobaby. Für unterwegs bei Regen wäre eine wasserabweisende Trage klasse, da wir viel unterwegs sind und für nächstes Jahr eine größere Reise, mit vielen Wandertouren, planen. Da ich ein absoluter schwarz Fan bin, wäre das auch meine Farbwahl?☺

  3. Carolin Wiedmann sagt:

    Oh was für tolle Bilder *.* und ein toller Bericht 🙂 ich hab leider noch keine passende Trage für unseren Zwerg gefunden :/ ich würde sie gern auch mal austesten 🙂 in blau passt die Trage perfekt zu unserem Buggy 🙂 … und wenn Mats rausgewachsen wäre, dann wäre das Teil auch super für meinen Start als Tagesmutter 🙂 ….nun hoffe ich auf unser Glück 🙂 …liebe Grüße aus Harzburg 😀 ..und ja #homeiswhereyourharzis

  4. Sandra sagt:

    Ich würde auch gerne mal testen, weil ich genau wie du diese Vorurteile habe.

    1. Sandra sagt:

      Über schwarz würde ich mich freuen

  5. Michelle sagt:

    Hallo Liebes❤️

    Die Bilder sind wirklich toll geworden und ich würde mich sehr über eine schwarze Trage freuen?

    Liebe Grüße aus dem Krankenhaus☺️❤️

  6. Frollein.herzlich sagt:

    Wir hätten die Trage total gerne in schwarz ♡

  7. Tamara sagt:

    Die Blaue Trage wäre toll!

  8. iris sagt:

    Wie schön bei uns ist das tragen auch so eine sache und würde es auch gerne mit dieser probieren. Und die bilder sind echt wunderschön geworden. Ganz liebe grüße iris

  9. Anisa Nuhic sagt:

    Meine Maus ist 18 Monate alt und in einem Monat kommt das Geschwisterchen. Suche schon länger nach einer Alternative zu einem klobigem Geschwisterwagen. Die Trage könnte ich sowohl für meine 18 monatige Tochter als auch für das Baby testen. Der Testbericht hat mich überzeugt. Vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen diese tolle Trage. Die Farbe schwarz wäre super.

  10. Christin sagt:

    Ich liiiiiebe die Farbe auf den Fotos – also eindeutig blau! Unser Kleiner soll in ca. 3 Wochen zur Welt kommen und die Trage wird sicherlich in ein paar Monaten perfekt für uns sein! <3

  11. Kalli sagt:

    Schwarz wäre ganz ganz toll <3

  12. Melanie sagt:

    Das klingt ja wirklich super! Wir gehen auch gerne, im Sommer wie im Winter, im Harz wandern und würden uns sehr über diese Trage in schwarz freuen! Wir haben eine Manduca aber davon ist unser Sohn leider kein Freund.
    Ganz liebe Grüße

    1. Laura sagt:

      Witzig, bei uns ist es auch die Manduca die verteufelt wird 😉

  13. Jana Haken sagt:

    Blaaaaaau?

  14. Senem sagt:

    Ich trage meinen Sohn, der seit gestern sieben Monate alt ist :), seit seiner Geburt und wir beide lieben es. Ich möchte ihn weiterhin tragen und er wird sich, so wie es aussieht, auch noch lange Zeit tragen lassen. Unsere Trage hat inzwischen auch Abnutzungsspuren, sodass ich überlege eine neue zu kaufen, die unseren Wünschen entspricht. Da fiel mir auch schon die Babybjörn One Outdoor Trage ins Auge. Darum würde ich mich umso mehr freuen, wenn wir diese gewinnen würden. Die blaue Farbe gefällt mir sehr :). Leider habe ich kein Facebook und hoffe, dass mein Kommentar hier ausreicht, um beim Gewinnspiel mitzumachen :). Übrigens muss ich erwähnen, dass die Fotos soo schön geworden sind.

  15. Leo Tra sagt:

    Türkis/Blau wäre toll. Würde mich nämlich auch gerne selbst davon überzeugen, ob die BabyBjörn Trage besser ist, als die ganzen Horrormeldungen vermuten lassen. Dein Blogbeitrag gibt ja Hoffnung 🙂

    Liebe Grüße,
    Leo

  16. Rebecca sagt:

    tolle Trage! Vor allem in Schwarz sehr schön 🙂

  17. Silke sagt:

    Oooohh! Die sieht ja klasse aus! Die blaue! Schwarz ist bei uns ungünstig mit ner weißen Langhaarkatze!

    Unser Welpe wird gerne getragen. Zum Glück.

  18. Lida sagt:

    Ich würde mich über blau freuen. Sehr praktisch beim Spaziergang

  19. Lisa sagt:

    Super schöne Trage in unserer Lieblingsfarbe Eisblau! Die wärs! Laura, die Bilder sind wunderschön! ❤️??

  20. Julia D. sagt:

    Die sieht so toll aus, wir sind sooo gerne auf den Bergen und bräuchten sowas echt für unseren kleinen Spatz ? Wir würden uns soooo sehr freuen!

  21. Julia D. sagt:

    …ah ja, schwarz wäre die toll ?

  22. Elisabeth sagt:

    Gerne in blau/Türkis.
    Ich glaube, als „Sitzkind“ ist es auch immer noch etwas anderes als bei einem instabilen Neugeborenen. Aric sieht jedenfalls sehr zufrieden aus ??

  23. Christine sagt:

    blau wäre toll

  24. Svenja sagt:

    Über eine Blaue würden wir uns sehr freuen 🙂

  25. Jennifer vZ sagt:

    Hui, da bin echt mal gespannt! 🙂 Unsere Kleine (4 Monate) mag auch keine Tragen/Tragetücher, weil sie da zu wenig sieht… Ich finde das Mint/Blau sehr hübsch!

  26. Jürgen sagt:

    In schwarz wäre echt super

  27. Caro sagt:

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht! Dass sie wasserabweisend ist, wäre wirklich ein großer Vorteil gegenüber unser aktuellen Trage. Ich würde sie gern in schwarz testen. LG

  28. Nicole sagt:

    Ehrlich gesagt wär mir die Wunschfarbe egal – schwarz kann man zu allem gut tragen :)) ich hab ein Tagekind das rund um die Uhr getragen werden möchte und würde mich sooo freuen mal ein anderes System ausprobieren zu können und es hoffentlich auch so toll finde – bei meinen täglichen kleinen Wangerungen :))

  29. Jenny sagt:

    Das wäre was für meinen muckel

  30. Frank sagt:

    Gern hüpfe ich in den Lostopf 2x 🙂

  31. Sabine sagt:

    Vielen Dank erstmal für den ausführlichen Testbericht. Bin deiner Meinung; selbst ausprobieren und sich eine Meinung bilden. In diesem Sinne würde ich die gern testen. Farbe wäre mir egal. Wenn ich wählen muss, dann schwarz

  32. Marina sagt:

    Hallo Laura,
    ich hatte so wie du viel zu Hause getragen, tue ich immer noch und draussen tragen wir von anfang an viel. Da war Mei Tai eine gute lösung für uns. Kinderwagen wird von anfang an von dem BAbyman nicht geliebt. Mitllerweile wiegt er mit seinen 11 Monaten auch 11 Kilo und es ist unglaublich schwer ihn draussen zu tragen, weil in der Meitai will er nicht mehr getragen werde, er möchte sich in alle richtungen drehen und so weiter. Es ist echt schon so anstrengend geworden und immer wieder graut es mir davor mit ihm rausgehen zu müssen. Das tun wir aber mindestens zwei mal am tag. NA ja lange rede kurzer sinn ich würde mich über blaue trage freuen, bei dir auf den Bilder sieht sie eher türkis aus und ich mag es total. Ansich ist die farbe egal aber nun hast du mit deinen tollen fotos überzeugt. Aric sieht da auch so zufrieden aus, na ja wie sonst auch auf deinen fotos.
    Also ich springe gerne in den lostopf, das passt gerade so.
    VG marina

  33. Annemarie Frick sagt:

    Wir würden uns auch sehr darüber freuen weil wir es eigentlich lieben unsere kleine zu tragen ! Nur haben wir bisher nur mit tragetuch getragen und da findet sie sich mittlerweile nicht mehr wohl weil sie zu eingeengt ist 🙁 deshalb wäre die trage perfekt weil man da ja auch mehr Bewegungsfreiheit hat wie du gesagt hast !♥

  34. Argiro Simeonidou sagt:

    So ein toller Gewinn, über eine schöne blaue trage würden wir uns sehr freuen.
    Hoffentlich habe ich Glück und gewinne

  35. Karina sagt:

    Tolle Bilder? Die würde ich in schwarz gerne haben?

  36. Petra sagt:

    Meine Wunschfarbe wäre schwarz für das tolle Stück.

  37. Lisa sagt:

    <3 schwarz <3
    Tolle Bilder und auch den Betrag finde ich super Hilfreich!
    Eine Frafge hätte ich noch…Meinst du Sie würde auch gut einem Mann passen? Ich finde es super schwierig eine gut sitzende Trage für meinen Mann zu finden. Er ist auf Grund seines Sports sehr vreit gebaut… Dabei würde er so gerne tragen. Vll haben du und dein Mann es mal ausprobiert?

    Liebe Grüße
    Lisa

    1. Laura sagt:

      Ich werde meinen Mann nachher mal nötigen 😛 Er ist gerade noch bei der Arbeit, werde Dir dann nochmal antworten. Vorher hatten wir die Manduca, die hat ihm gut gepasst.

      1. Lisa sagt:

        Super Danke 🙂
        Die Manduca findet er irgendwie doof. Männer halt 😛

    2. Lisa sagt:

      Liebe Ina, vielen DANK! 🙂

      1. Laura sagt:

        Mein Mann trägt sie gerade: Er ist 179cm groß und wiegt 110kg und ist sehr breit gebaut, also ein richtiger Mann und er findet sie klasse 🙂

  38. Julia sagt:

    Das würde ich mit meiner Tochter sehr gerne testen. Gern in schwarz.

  39. Chris sagt:

    Ein sehr interessanter, ausführlicher Bericht!
    Meine Farbe: blau

  40. Brigitte Harner sagt:

    Blau

  41. Melli_R sagt:

    Hallo,

    danke für den Bericht. Ich habe laut gelacht bei dem Hangover Vergleich. Jepp, so sollte man es vielleicht nicht machen.
    Ich habe in früheren Jahren schon einige Erfahrungen sammeln können mit dem Tragen und ich würde es nicht missen wollen. Sicher, man muss einiges beachten und manche mögen halt lieber ein variableres Didymos Tuch o.ä., auch ich habe verschiedenes probiert. Aber es spricht für mich gar nichts, gegen eine Babybjörn Trage, auch wenn ich eher die älteren Modelle kennen gelernt habe.

    Jetzt können wir bald wieder so eine Trage gebrauchen und schwarz wäre toll. Bei uns war der zeitliche Abstand jetzt groß, daher haben wir nichts mehr in der Richtung hier.
    grüße herzlich,

    Melanie
    Bin auch auf Fb dabei und

  42. Lars sagt:

    Blau ist die ideale Farbe für uns.

    LG

  43. Peter Dust sagt:

    Sehr gerne für meine Nichte. In schwarz wäre super!

  44. Marita Tribull sagt:

    Tolles Gewinnspiel! Die Trage in schlichtem Schwarz wäre super 🙂

    Liebste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,
    Marita

  45. Bertasi sagt:

    Würde sehr gerne Blau testen.

  46. Vera sagt:

    Blau ?? – Eine wunderschöne Trage & nach dem Lesen deines Beitrages, bin ich erst Recht begeistert…. zu mal man den Knirps ja auch auf dem Rücken tragen kann. – So eine Outdoor Trage wäre perfekt für unseren Alltag – es wäre wirklich großartig zu gewinnen. – LG Vera (vericherie)

  47. Anja sagt:

    Tolle Aktion ? Da versuche ich doch mal mein Glück ?
    Da mein Kleiner (10 Monate) aus der jetzigen Trage so langsam heraus gewachsen ist, würden wir uns sehr über eine blaue BabyBjörn One Outdoor Trage freuen

  48. Olga sagt:

    Hallo Du Liebe,

    Ich verfolge dich schon seit einer Weile und finde dich super sympathisch! 🙂

    Wir tragen auch sehr gerne, und gehen auch oft im Harz wandern! habe bisher jedoch nur das Tragetuch von Manduca benutzt. Doch ich würde super gerne eine Trage ausprobieren!
    Da mein fast 6 Monate alter Sohn, bereits 12 kg wiegt und 80cm groß ist ? wird das Tragen zwar langsam etwas anstrengend…aber noch läuft das ?

    Sollten wir gewinnen, würden wir gerne die Trage in BLAU haben??

    Ansonsten wünsche ich Dir und deiner Familie noch einen schönen Abend/Tag ( je nachdem wann du das liest!☺️)

    1. Olga sagt:

      Achso,super Fotos übrigens!:-)

  49. Anna sagt:

    Das Ben Kind liebt es, getragen zu werden! ❤️ Wir würden uns sehr über die schwarze Trage freuen!

  50. Nadine sagt:

    Hallo,

    Mich hat bisher auch noch keine Trage oder ein Tuch überzeugen können. Auch meine Tochter (auch am 21.8.15 geboren) ist sehr schnell unzufrieden, wenn ich sie mit einer Tragehilfe transportiere.
    Würde mich über eine blaue Trage freuen!

  51. Schwarz bitte. Und ja, für Wanderungen bitte auf den Rücken, sonst wird er dir zu schwer…

  52. Birgit sagt:

    Schwarz 🙂 Ich finde schwarz cool.

  53. Anette Hanzlik sagt:

    Hallo,
    Danke für die schöne Verlosung und den tollen Bericht 🙂
    Ich würde die Babytrage gerne in der Farbe Schwarz gewinnen.

    Gerne auf Facebook kommentiert und geteilt 🙂

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Anette Hanzlik

  54. Michael sagt:

    gerne in blau

  55. Rita Specht sagt:

    in blau wäre toll für meine kleine Enkeltochter

  56. Nicole Arnold sagt:

    blau

  57. janni sagt:

    blau wäre schön

    liebe Grüße

  58. Kirsten Fallmer sagt:

    den hätte ich gern in der Farbe blau

  59. Sandra H. sagt:

    Wenn es einer gebrauchen kann, dann ich.
    Stolz werde ich unseren kleinen „Hannes“ damit durch Harburg spazieren führen.
    Ich finde die Farbe BLAU am schönsten!

  60. Ulrike sagt:

    Würde mich sehr über den Babybjörn in schwarz freuen

  61. Frank sagt:

    Ein ganz toller, informativer Bericht, wir würden uns über die Farbe „Schwarz“ freuen. 🙂

  62. Toni sagt:

    blau wäre toll.

  63. Sabine sagt:

    Wunderbare Fotos, toller Blog!
    Blau wäre prima.
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

    Gruß aus Hamburg!
    Sabine

  64. webbra sagt:

    Ich hätte ihn gerne in schwarz .

  65. Renate sagt:

    Kurz und knapp, ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen.

  66. Rebi sagt:

    schwarz wäre super 🙂

  67. Jürgen Deitmer sagt:

    blau

  68. jana sagt:

    da ich viel mit meinem kleinen draussen inder natur und generell unterwegs bin,wäre die Babybjörn One Outdoor Trage wirklich super,falls ich gewinnen sollte würde ich michüber die blaue variante freuen

  69. Domi sagt:

    schwarz wäre toll und die Trage sieht ja wirklich super bequem aus. Toller Bericht.

  70. Wild Norbert sagt:

    Meine Wunschfarbe ist blau!

  71. Ronny sagt:

    Das sind ja tolle Bilder. Vielen Dank.

    Farbe: schwarz

  72. Rosi sagt:

    Das wäre wirklich praktisch und sieht zudem noch wirklich gut aus.

    Ich würde türkis gern einmal testen.

  73. Michell sagt:

    Da versuche ich mal mein Glück für „blau“

  74. Lisa sagt:

    das wäre schön, wir würden sehr gerne testen. blau wäre wunderbar

  75. Michi sagt:

    blau sieht super aus!!

  76. Verena sagt:

    Blau würde mich sehr freuen und danke für diese tolle Gewinnchance!
    Habe es gerne auf Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/verena.brown.5/posts/1169182136450321

  77. Johannes sagt:

    schwarz für meine Nichte

  78. Daniela sagt:

    Das ist ein toller Berich mit tollen Bildern. Vielen Dank für die Chance.
    Wunschfarbe: Schwarz
    LG Daniela

  79. Sabine S. sagt:

    Schöner Bericht!
    Blau wäre wunderbar!

  80. Marko sagt:

    Schwarz wäre ganz fein – auch, weil wir noch nicht wissen, was es wird 🙂

  81. Cynthia sagt:

    Die schwarze Trage gefällt mir sehr gut. Ich habe bisher nur ein Tuch benutzt, eine Trage würde ich auch gerne testen 🙂

  82. Erika sagt:

    Ich würde mich über die schwarze freuen 🙂

  83. mein kleiner Enkel kommt am 22 Nov zur Welt wär ein tolles Geschenk für unseren Kleinen Winzent gerne in blau

  84. Christof sagt:

    schwarz bitte

  85. Andrea sagt:

    Würde mich sehr über die Trage in der Farbe Schwarz freuen.

  86. Oliver Wiegand sagt:

    Danke für den tollen Bericht und den schönen Bildern. Wir würden uns für das schwarze Modell entscheiden.

  87. Tom Schröder sagt:

    Tolle Aktion – schöne Bilder und ein ausführlicher Test!

    Die „BABYBJÖRN“ käme bei uns sofort zum Einsatz 🙂

    Wunschfarbe: schwarz

  88. Mira sagt:

    Ich würde mich total über eine Trage in schwarz freuen 🙂

  89. Peggy sagt:

    tolle Bilder 🙂 blau wäre schön würde das auch gerne mal ausprobieren

  90. Tanja sagt:

    das ist cool, ich mache mit… daumen sind alle 2 gedrückt und nun kann ich nur hoffen, die glücksfee ist nicht besoffen 🙂 danke für das gewinnspiel und die chance <3 in schwarz wäre klasse <3

    lg junibrummer@gmx.de

  91. Tamara S. sagt:

    Ich würde damit sehr gerne ein neues Familienmitglied willkommen heißen. Und natürlich auch die Mama überraschen – blau wäre super für den Kleinen =)

  92. Markus73 sagt:

    in Schwarz wäre total toll.
    Meine Frau erwartet unsere 2. gemeinsames Kind. 🙂

  93. Ariana sagt:

    Wir hätten die Trage gerne in blau, sie ist so schoen.

  94. Kai sagt:

    also die Bilder strahlen ja einen Frieden aus, Respekt!
    Das war bei meinen beiden 2 größeren selten so… mit dem jüngeren würde ich das sehr gerne mit dem blauen probieren…

  95. Anna St sagt:

    Tolle Trage, besonders in blau sehr schön!

  96. Darina sagt:

    blau ist schön

  97. Sinni sagt:

    Huhu,

    wir würden uns sehr über schwarz freuen 🙂

    Liebe Grüße Sinni

  98. Stefanie sagt:

    Blau, ich mag blau

  99. Theodora sagt:

    Der schwarze BabyBjörn wäre prima

  100. Gonzo sagt:

    Auch schwarz bitte .

  101. Karina sagt:

    das ist ja echt Klasse.. ich würde mich über blau freuen…. da purzelt mein Bauchzwerg 🙂

  102. Tobias R. sagt:

    schwarz

  103. Angela sagt:

    oh, die ist ja wirklich Klasse… blau wäre super. bekomme im Januar mein Baby 🙂

  104. Kerstin sagt:

    Ich finde die Trage in schwarz total toll 🙂

  105. Nadja Specht sagt:

    Oh wie toll doch so eine Trage für meine kleine Tochter Emma wäre. Sie ist auch 15 Monate und wir könnten sie wirklich gut gebrauchen. Gerne würde ich mich über die trage in schwarz freuen

    Vlg Nadja Specht

  106. Melissa sagt:

    Die Trage in schwarz wäre super!! ??

  107. Thea S. sagt:

    Ich würde mich sehr über die trage in schwarz freuen.

    Vielen Dank für die schöne Verlosung.

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße

  108. Leonore Ehrbar sagt:

    schwarz

  109. Stefanie S, sagt:

    Hallo Laura,

    was für ein ausführlicher Bericht – WOW ! Danke dafür.
    Viele schöne Bilder – der Aufbau der Trage ist echt toll und sieht auch gemütlich aus 🙂

    Wir würden uns über die Schwarze sehr freuen 🙂
    Gruß Stefanie

  110. Katrin F. sagt:

    HAllo,

    wir würden gerne in schwarz gewinnen, aktuell haben wir ein Tragetuch, ich bin gespannt ob wir mit einer Trage auch so gut zurecht kommen 🙂

    Grüße

  111. dawina marra sagt:

    Wow wow wow ? ? ? da mache ich gerne mit für meine Prinzessin die bsld kommt.Habe schon so viel gelesen das die babytrage toll sein soll vom tragen und fürs Baby würde sie gerne gewinnen Un zu berichten wie sie ist on schwarz bitte

  112. Sanisha2 sagt:

    Schwarz 🙂

  113. Hilde K sagt:

    Blau wäre super, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und kann leider noch nciht laufen. Deswegen tue ich sie immer im Kinderwagen.

  114. Fiona sagt:

    Schwarz

    Super Post, finde es auch toll, dass du nicht zu skeptisch warst und einfach mal getestet hast, ob es nicht für euch die richtige Wahl sein könnte. Schön, wenn es für euch passt! 🙂

  115. Dietra sagt:

    Klingt nach einem sehr praktischen Begleiter. Über die Trage in schwarz würden wir uns mega freuen =)

  116. Catrin Boenisch sagt:

    Habe eben schon bei Facebook geschrieben, dass mir schwarz sehr gut gefallen würde.

    Eine schöne Adventszeit wünscht allen Catrin

  117. Maja sagt:

    Hallo,
    tolle Fotos und gut geschriebener Bericht, danke.
    Ich wünsche mir den Babybjörn in Blau.

  118. Ute sagt:

    Die Trage in blau wäre der Hammer, auch ich habe viel zu lange den Kinderwagen genutzt, dein Beitrag macht mir Mut

  119. Thilo sagt:

    Schwarz wäre super 🙂 Wir werden zwar erst in den nächsten Wochen Zuwachs bekommen, doch ich würde mich super freuen, bald wieder wandern gehen zu können!

  120. Birgit W. sagt:

    Blau für den Zwerg wäre klasse

  121. Maja sagt:

    Ich glaube ich würde blau nehmen, das sieht wirklich richtig modern und outdoormäßig aus! Ich liebe den Look!

  122. MK sagt:

    Schwarz wäre super!

  123. Mita sagt:

    Ohh das Blau ist so hübsch. Das wäre bei einem Gewinn meine farbwahl ?

  124. Kristin sagt:

    Hallöchen, eine tolle Aktion. Möchte auch gern teilnehmen und das natürlich für die Farbe blau ?

    Ich selbst hatte zu Anfang ebenfalls die Manduca gewählt aber war nie so richtig davon Überzeugt. Nun habe ich mir alternativ, jedoch nur zur kleinen Entlastung, einen Ringsling gekauft, der aber für das Wandern und größere Strecken nicht ausreicht.

    Würde mich sehr freuen (wie logischerweise Jeder hier unter diesen Blogpost) die BabyBjörn testen zu können und ebenfalls festzustellen, dass ihr oft schlechter Ruf nicht gerechtfertigt ist.

  125. Annemarie sagt:

    Türkis sieht sooo schön aus. Ich finde es gut, dass du einer Baby Björn Trage die Chance gegeben hast.
    Würde mich sehr freuen sie auch zu besitzen :))

  126. Christian Kronenberger sagt:

    schwarz 🙂

  127. Marga sagt:

    Blau sieht klasse aus

  128. Simone sagt:

    Blau finden wir klasse

  129. Monika Schwarze sagt:

    Ich hätten den Babybjörn gerne in blau. Tolles Gewinnspiel!

  130. Manuela Braun sagt:

    Schwarz

  131. Nina sagt:

    Blau!
    Vielen Dank für den Beitrag und die wunderschönen Bilder – Wahnsinnsaufnahmen!
    Ich hatte noch nie ein Problem mit BabyBjörn, ganz im Gegenteil. Ich halte wesentlich mehr davon, also z.B. von Manduca (mein persönliches Hassprodukt, weil es hier nur um Trendsetting geht) und als Orthopädin kann ich das auch mit ruhigem Gewissen vertreten.
    Ich habe mir damals sehr viele Gedanken gemacht und mich für BabyBjörn entschieden und meine Tochter hat es genossen, während sie in Ergobaby etc. am weinen war.

  132. Melanie Herrmann sagt:

    Wir würden uns sehr über schwarz freuen 🙂 sind viel mit dem Hund draussen u mit Kinderwagen ist das sehr schwer. 🙁 die trage wäre perfekt

  133. Nadine Wenzel sagt:

    ? blau ?

  134. Sonja Haß sagt:

    blau
    🙂

  135. Julia sagt:

    Da wir auch begeisterte Bergfreunde sind wäre sie perfekt und auch oft in Gebrauch! Blau wäre super! Durch deinen sehr ausführlichen Bericht, fällt die Entdcheidung leichter die Tragehilfe zu benutzen! Danke für die Chance . LG.

  136. Nadine sagt:

    Würde mich über die Trage in Blau freuen. Mein Mini ist auch 15 Monate alt und liebt es zwischendurch getragen zu werden

  137. Sabrina sagt:

    In blau sieht die Trage einfach super aus ???

  138. Sabrina Rohles sagt:

    Da wir tatsächlich ein Björn-Baby haben (so heißt nämlich der Vater 😉 und grundsätzlich sehr viel tragen, wäre die Outdoors-Trage eine tolle Sache. Blau würde mir sehr gut gefallen!

  139. martin sagt:

    in schwarz wäre super! 🙂

  140. Birga Flasche sagt:

    Würde mich sehr über die Babybjörn One Outdoors in blau freuen 😀

  141. Katharina sagt:

    blau blau blau… ? wir hätten sie auch so gern zum Wandern. Ich finde sie sogar mega stylisch (selten bei Tragen) und es klingt super praktisch #ichbinschonfan!

  142. Janett Fischer sagt:

    Danke für den ehrlichen Bericht. Ich habe hier noch eine wirklich sehr alte Trage von Babybjörn liegen, sie ist bestimmt schon 21 Jahre alt. Daher würde ich mich über eine im tollen neuen farbigen blau freuen.
    Liebe Grüße

  143. Barbara sagt:

    Feiner Testbeticht, Danke!

  144. Barbara sagt:

    In blau wäre ein Traum!!

  145. Lena sagt:

    Ich finde die Trage sieht auch für Dein größeres Können d ziemlich praktisch aus. Blau fände ich toll!

  146. Dorothea sagt:

    Wir würden uns doll über die schwarze freuen ???❤️

  147. Susi sagt:

    Wir hätten so gerne die trage in schwarz ❤️❤️❤️

  148. Olga Elsaesser sagt:

    Ich fände die Trage in blau wirklich toll und wäre perfekt für unseren Urlaub im Frühling in die Berge!

  149. Kristin sagt:

    Wir würden uns riesig über das leuchtende blau für die kommenden grauen Wintertage freuen. ?

  150. Ramona sagt:

    Ich habe mr für meinen Sohn erst die Baby Björn Wippe geholt und bin sehr begeistert von ihr. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Trage schlecht ist und bin gerade froh mal einen positiven Bericht zu lesen, habe mit der blauen geliebäugelt, die ich auch gern gewinnen würde. 😀

  151. Bianca zumia sagt:

    Die trage ist toll und wir würden so gern eine für unser Baby das im Februar kommt haben. Schwarz wäre toll❤️

  152. Katha sagt:

    Ein überzeugender Testbericht!
    Blau wäre super für unsere Kleine!
    🙂
    Liebe Grüße,
    Katha

  153. Katrin sagt:

    Eine blaue wäre toll

  154. Sabine Hobiger sagt:

    Blau 🙂 absolute Lieblingsfarbe <3

  155. Victoria sagt:

    Schwarz bitte!

    Ganz toller Bericht und sehr schöne Bilder von euch. Wir sind viel im Allgäu unterwegs und wollen unseren Schatz auch gerne in diese Welt der Berge entführen. Liebend gern würden wir diese schöne Trage testen.

  156. Viola Walz sagt:

    Blau! ? Wir würden gerne testen!

  157. Cecilia sagt:

    Blau wäre mein Favorit

  158. Katharina Frank sagt:

    Würden uns riesig über die Babybjörn Trage in blau freuen! Danke für das tolle Gewinnspiel! ❤️

  159. Georg Fissel sagt:

    Schwarz Wärmeeinheit Wunschfarbe. Danke für den ausführlichen Test.
    Auf den Bildern sieht man richtig dass er sich wohlfühlt.

  160. Annett Klein sagt:

    Eine Papatrage in schwarz wäre noch perfekt für unseren kleinen Bauchbewohner. Wir würden uns sehr freuen, wirklich.

  161. Michael Gerlang sagt:

    In blau wäre total super. Wir werden bald Paten, daher genau zum richtigen Zeitpunkt.

  162. Anja sagt:

    Oh, so schöne Bilder. Der Kleine sieht sehr fröhlich aus. Wir sind viel draußen unterwegs, bei jedem Wetter, schon wegen der Hunde, da käme uns eine Outdoortrage sehr gelegen. Blau fände ich schön!

  163. Jessica Jaenicke sagt:

    In blau bitte
    Wie haben uns bis jetzt nur einen Baby Björn trage ausgeliehen und sind begeistert nur leider müssen wir diese bald abgeben und sind aus dem trage alter aber noch lange nicht raus
    Wie würden uns sondern freuen

  164. Meike Frehoff sagt:

    Ich finde es total super, wenn man sein Baby trägt, weil es sehr natürlich und gut für die Kleinen ist! Für mich ist es auch die beste Variante, um über Waldwege zu spazieren!
    Ich hätte gern eine schwarze Trage!

  165. Mandy sagt:

    Blau wäre fein 🙂

  166. Elisabeth sagt:

    Blau! Den Test würden wir gerne auch im Selbstversuch machen ?

  167. Sabrina Humpl sagt:

    Toller Bericht!
    Wir haben bis jetzt nur ein Tragetuch genutzt…dafür ist unser 14 Monate alter Sohn jetzt aber zu groß.
    Deshalb würden wir uns über eine Trage in BLAU riesig freuen.

  168. Phuong sagt:

    Sehr informativer Beitrag! Ich hätte sehr diese Babybjörn One Outdoors Trage in blau. Tolles Gewinnspiel!

  169. Melanie Reis sagt:

    Hallo ?
    Wir hätten die Trage gerne in blau, da wir sehr gerne draußen sind und das mit Tuch nicht so möglich ist!
    Haben es auch bei einer Freundin ausgeliehen und probiert, sie mag es?
    Wäre das spitze ???wir würden uns riesig freuen
    Liebe Grüße aus Waldkirchen
    Melanie mit Lena

  170. Alexandra Czok sagt:

    Blau wäre natürlich toll…
    Dein Bericht ist echt umfangreich und gut geschrieben, gefällt mir….Ich habe persönlich die Manduca und es ist echt schwierig( wenn man nicht gelenkig ist) diese um zu machen…..
    Wäre schön wenn ich diese Chance hätte eine neue Tragen zu Gewinnen, da mein kleiner momentan nur noch getragen werden möchte…
    LG Alexandra mit Lennart

  171. Susi sagt:

    Hallo,
    danke für diesen tollen Beitrag!! Die Trage wäre super für uns geeignet 🙂 Das Blau sieht wunderschön aus. Ich hatte schon beim ersten Kind eine BabyBjörn Trage und war super glücklich und zufrieden damit 🙂

  172. Blau… ich liebe wandern, trage aber derzeit noch im Tuch. Glaube wenn mein Knirps älter wird, wäre diese trage ideal 🙂

  173. Simone sagt:

    Die blaue Trage würde ich gerne testen!

  174. chistina horn sagt:

    Mein favorit ist blau, ich würde mich wirklich sehr darüber freuen!

    liebe grüße
    christina

  175. Mathias sagt:

    Sieht in blau super aus, würde gut zu meinem Sohn passen 🙂

  176. Jacqueline sagt:

    Oh in blau bitte 🙂

  177. Sabine Willumeit sagt:

    blau

  178. Selina schwarz sagt:

    Ich würde mich sehr über schwarz freuen ! Finde das Gewinnspiel richtig Toll !!! Wir drücken die Daumen ???❤️

  179. Andrea sagt:

    Blau ist unsere Wunschfarbe.

    Tole Bilder von euch 🙂

  180. Sandra Hieke sagt:

    Wir würden uns riesig über einen schwarzen Baby Björn freuen 🙂
    Eine schöne Adventszeit ihr lieben und viel Glück bei dem Gewinnspiel 🙂

  181. Britta sagt:

    Mein kleiner Mann fängt jetzt langsam an selbstständig zu sitzen, da wäre die Babybjörn für unseren nächsten Kurztrip perfekt. Wir würden uns über die blaue Trage sehr freuen ?

  182. Diana Kurth sagt:

    Ein authentischer Bericht, der mich an vielen Stellen an meine Tochter erinnert hat!
    Wir wären verzückt über ein Modell in schwarz.

  183. Jessica sagt:

    Wow sieht ja klasse aus 🙂 Tolle Bilder und interessanter Bericht, wir sind immer viel unterwegs und das bei Wind und Wetter 🙂 Würde mich sehr gerne selbst überzeugen.
    In der Farbe Schwarz wäre toll.

  184. Barbara sagt:

    blau gefällt mir sehr gut und ich würde mich riesig freuen!!!

  185. Lisa sagt:

    Ich hätte die Trage sehr gerne in Blau

    1. Marlies Stockmann sagt:

      tolle Aktion bin vor einer Woche Oma geworden wäre toll in schwarz

  186. Gabi Waber sagt:

    Meine Wunschfarbe: schwarz

  187. Julia sagt:

    Ein super schöner Beitrag 🙂 uns würde sie in schwarz gefallen 🙂
    Liebe Grüße
    Julia

  188. Maria Ludemann sagt:

    Die Trage in Blau wäre klasse!!! ? Der Bericht hat mir wirklich ein Vorurteil genommen, sodass ich mich sehr darüber freuen würde diese Trage zu gewinnen!

  189. Nadin sagt:

    Blau wäre ganz toll!

    Schöne Bilder! 🙂

  190. Andrea Braun sagt:

    Ich würde die Trage sehr gerne in schwarz gewinnen.

  191. Hanne sagt:

    blau <3 <3 <3 Das wäre fabelhaft =-)

  192. Nicole Moeller sagt:

    Wir würden uns über die blaue Trage sehr freuen 🙂

  193. Laura sagt:

    Schöne Bilder! Blau wäre toll 🙂

  194. Nina sagt:

    Super Bericht und tolle Bilder! ?? Da wir auch noch keine geeignete Trage gefunden haben und aktuell auf der Suche sind, würden wir uns riesig freuen, wenn wir die Möglichkeit bekommen würden, die Trage in schwarz zu testen. ✊????

|