Menu
 
Laura / 26.06.2017 / Beauty / Kosmetik / Naturkosmetik / Style
      

Yves Rocher – I love my planet | Das umweltfreundliche Duschgel-Konzentrat

         

Anzeige

Bild

 

Yves Rocher erinnert mich an meine Kindheit: schon meine Familie hat früher noch über Kataloge die Produkte von Yves Rocher gekauft. Schon als Kind war ich immer fasziniert von der Produktauswahl, auch wenn ich gar keine Ahnung von Pflanzenkosmetik oder Duschgels hatte. Auch heute bin ich noch ein großer Fan von Yves Rocher und darf Euch voller Freude die neuen Dusch-Konzentrate I love my planet vorstellen.

Wer und was ist Yves Rocher

Yves Rocher wurde in den 50er Jahren in La Gacilly in Frankreich gegründet. Seitdem liegt Yves Rocher viel am Schutz der Umwelt und sie haben es sich zum Ziel gemacht in Harmonie mit der Umwelt zu agieren. Ingesamt nutzt Yves Rocher 250 verschiedene pflanzliche Inhaltsstoffe und die gesamte Lieferkette achtet auf einen respektvollen Umgang mit Menschen und allen lebenden Organismen.

Yves Rocher hat es sich zur Aufgabe gemacht gefährdete Arten zu schützen, lokale und nachwachsende Pflanzen zu verwenden und unterstützt Bio-Anbaugebiete auf der ganzen Welt. Verzichtet wird komplett auf genmanipulierte, organische Inhaltsstoffe. Zudem sind alle Hygieneprodukte biologisch abbaubar. Seit 1989 wird gezielt auf Tierversuche bei allen Inhaltsstoffen und Produkten geachtet und Bio-Inhaltsstoffe aus dem Anbaugebiet in La Gacilly, Frankreich werden für die Produktion der Produkte bevorzugt. Selbst Verpackungen werden von Yves Rocher entwickelt um die Umwelt zu schonen.

 

Das neue I love my planet Duschgel-Konzentrat

Das neue Duschgel-Konzentrat ist eine wahre Innovation und gleichzeitig gut zur Haut und Natur. Durch die hohe Konzentration des Duschgels reicht eine 100ml Flasche I love my planet für 40 Anwendungen aus. Also genauso viele Anwendungen wie bei einem normalen Duschgel mit einer Menge von 400ml. I love my planet ist 4 Mal so stark konzentriert wie normale Duschgels. Das Duschgel-Konzentrat gibt es in drei wundervollen Dürften: Olive-Petitgrain, Mango-Koriander und Bourbon-Vanille.

Mein absoluter Lieblingsduft ist Mango Koriander – welchen ich nun seit geraumer Zeit fast täglich nutze. Nur ein kleiner Tropfen entfaltet seinen Duft und seine Wirkung blitzschnell und das Gel wird zu einem samtigen Schaum, welcher sich super verteilen lässt. Der Ventilverschluss ist perfekt, da er genau die Menge an Duschgel abgibt, welche man für eine Dusche benötigt.

 

Alle Fakten im Überblick

  • 100ml Duschgel-Konzentrat sind genauso ergiebig wie 400ml herkömmliches Duschgel, was 40 Anwendungen entspricht
  • Die Umwelt wird aufgrund einer kleineren Verpackung geschont. Kurz gesagt: der Kunststoff-Verbrauch und der Ausstoß von Treibhausgasen wird jeweils um 50% reduziert
  • Der recyclebare Flacon besteht aus 25% recycletem Kunststoff
  • Die Formel von I love my planet ist in Frankreich patentiert
  • Biologisch leicht abbaubar
  • Innovativer Ventilverschluss, dosiert durch Druck auf die Verpackung I love my planet in genau der richtigen Menge für eine Dusche
  • Unter der Dusche verwandelt sich das Gel in einen zarten und samtigen Schaum
  • 97% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs

Und wisst ihr was ich richtig klasse finde?

  • Pro verkauftem Duschgel pflanzt Yves Rocher einen Baum

 

 

Nutzt Ihr Produkte von Yves Rocher und wenn ja, welche?

Die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 Gedanken zu „Yves Rocher – I love my planet | Das umweltfreundliche Duschgel-Konzentrat“

  1. chiara Appel sagt:

    Ich liebe Naturkosmetik daher mache ich gerne mit <3

  2. Andrea sagt:

    Ich bestelle bei Yves Rocher schon über 15 Jahre. Ich liebe die Produkte.

  3. Nicole Jakob sagt:

    Meine Oma schenkt mir schon seit vielen Jahren Produkte von Yves Rocher.

  4. Jessi sagt:

    Ich nutze Pflanzenkosmetik. Aber nicht ausschließlich und nicht sehr regelmäßig, daher würde ich das gerne ausprobieren.
    LG

  5. Gaby sagt:

    Hallo Laura,
    das ist ja wirklich ein toller Beitrag!
    Gerne möchte ich bei Deinem Gewinnspiel mitmachen: ich benutze die Produkte von Yves Rocher schon sehr lange – reine Pflanzenkosmetik bisher noch nicht.
    Jeden Tag geht die Sonne auf!
    Gaby

  6. Kathlen Proft sagt:

    Die Duschgele passen genau zu mir, natürliche Kosmetik, und Bäume brauchen unsere Kinder noch viel mehr.

    1. Sarah sagt:

      Ich benutze viel Pflanzenkosmetik,seit ungefähr 2 Jahren, allerdings bislang noch nicht die Produkte von Yves Rocher. Ich würde sie liebend gerne ausprobieren und mich überzeugen lassen:)

  7. Mec DopLot sagt:

    Yves Rocher kenne ich auch schon seit Kindertagen und liebe es bis heute!!!

  8. Beatrix sagt:

    Ich benutze es manchmal, aber dieses Produkt kenne ich noch nicht. Ich würde mich sehr

    Freundliche Grüße Bea

  9. Uta karger sagt:

    Ja ich nutze seit Jahren Weleda Produkte . Nicht nur ausschließlich aber bestimmte Dinge . Milan Wäsche ich immer mit der calendula serie.

  10. Dominique sagt:

    Ja, zwischendurch nutze ich gerne mal Pflanzenkosmetik, in der Regel von Lavera, Weleda und Kneipp und das schon seit einigen Jahren

  11. Yvonne sagt:

    Ich liebe eure Produkte 😍😍😍😍

  12. Frau Ebola sagt:

    Wow, klasse Produkte… Da mache ich doch sehr gern bei der Verlosung mit!

  13. christina horn sagt:

    Klasse ich würde die Produkte gerne einmal ausprobieren !

  14. Anita Wodtke sagt:

    Ich benutze seit meiner Schwangerschaft Pflanzenkosmetik.

  15. Lisa sagt:

    Ich nutze Pflanzenkosmetik schon seit ein oaar Jahren, allersings noch nicht ganz konsequent. Daher würde ich mich über den Gewinn sehr freuen, der würde mich wieder einen Schritt weiter bringen!

    Viele Grüße
    Lisa

  16. Manu Koe sagt:

    Ich habe einige Produkte von Yves Rocher zu Hause und benutze diese gern. Allerdings achte ich nicht auf Naturkosmetik speziell, viel mehr probiere ich gern durch und bleibe bei dem ein oder anderen Produkt dann hängen..

          

|