Laura / 10.02.2018 / Beauty / Naturkosmetik
      

Weleda Granatapfel Serie im Test | Naturkosmetik Neuheiten

         

Anzeige

Mildert die Zeichen der Hautalterung – mit Ende zwanzig? Weshalb nicht! Ich nutze großenteils Naturkosmetik. Für meine Haare, für meine Haut, für mein Gesicht – selbst für meine eigenen Kinder. Weleda gehört zu meinen absoluten Lieblingsmarken. Die meisten Produktlinien Weledas habe ich bis jetzt schon ausprobiert, nun fehlte noch die Granatapfel Linie. Die Weleda Produkte Granatapfel verspricht Feuchtigkeit, verminderte Falten und soll straffen. Die getesteten Produkte sind die straffende Nacht- und Tagespflege, das Serum und die Augenpflege.

Weleda Granatapfel Linie

Die Leitpflanze der Pflegeserie ist unverkennbar der Granatapfel – die Wirkstoffe des Granataopfelsamenöl und dessen hoher Gehalt an Polyphenolen dynamisieren und glätten die Haut natürliche Weise. Der Granatapfel wurde aufgrund seiner antioxidativen und regenerierenden Fähigkeiten ausgewählt, sie beleben und regenerier die Hautzellen, fördert die Neubildung von Zellen und wirkt entzündungshemmend.

Da der Wachstumsprozess der Pflanze nicht nacheinander ablaufen, sondern fließend ineinander übergeben wirken die Eigenschaften des Granatapfels so belebend für die Haut. Das Granataopfelsamenöl enthält ein Pflanzenhormon (das Phytoöstrogen 17-alpha-Estradiol), welches eine hormonell ausgleichende Wirkung nachgesagt wird.

 

Weleda Granatapfel im Test

Was für die Nutzung von Weleda Produkten spricht? Die Granatapfel Linie ist ohne Silikone, ohne Mineralöle, ohne Parabene, ohne Farbstoffe, ohne Sulfate, ohne PEGs, ohne Aluminium und ohne Quats.

Die Cremes ziehen schnell ein, die Tages-, Nacht- und Augenpflege geben viel Feuchtigkeit ab. Man bemerkt schon nach mehreren Auftragen einen spürbaren und straffenden Effekt. Ich selbst kann bei mir selbst im Spiegel kein sichtbares Ergebnis bemerken, jedoch hat sich meine Haut deutlich fester angefühlt. Das  Granatapfelsamenöl, Arganöl und Macadamianussöl pflegt die anspruchsvolle Haut besonders gut. Das Serum beinhaltet kein Granatapfelsamenöl sondern Granatapfelsaft. Es erfrischt die Haut und tut ihr sichtlich gut. Persönlich finde ich die Tages-, Nachtcreme und Augenpflege jedoch wirkungsvoller.

Was ich leider etwas schade finde: Alkohol ist ziemlich weit oben in der Inhaltsliste. Alkohol kann problematisch sein, da es die Haut austrocknen und irritieren. Außerdem kann auch der Zusatz von ätherischen Ölen zu Irritationen führen. Leider sind die Produkte nicht mit einem Lichtschutzfaktor ausgestattet. Sonnenschutz ist jedoch die wirksamste Methode das vorzeitige Altern der Haut zu Entschleunigen.

Jedoch tut die Reihe meiner Haut gut und riecht einfach unglaublich. Sie zieht schnell ein und fettet nicht. Meine Haut fühlt sich gestrafft an und die Cremes bieten viel Feuchtigkeit.

Inhaltsstoffe

Granatapfel Straffende Tagespflege

Wasser, Sesamöl, Alkohol, Jojobaöl, Fettsäureglyzerid, Macadamianussöl, Lysolezithin, Glyzerin, Sonnenblumenöl, Granatapfelsamenöl, Arganöl, Sheabutter, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Auszüge aus Hirsesamen und Sonnenblumenblütenblättern; Xanthan, Tapiokastärke, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Granatapfel Straffende Nachtpflege

Wasser, Sesamöl, Sonnenblumenöl, Alkohol, Sheabutter, Fettsäureglyzerid, Weizenkeimöl, Granatapfelsamenöl, Borretschsamenöl, Arganöl, Auszug aus Hirsesamen, Auszug aus Sonnenblumenblütenblättern, Tapiokastärke, Xanthan

Granatapfel Straffende Augenpflege

Wasser, Sesamöl, Alkohol, Jojobaöl, Fettsäureglyzerid, Macadamianussöl, Sheabutter, Weizenkeimöl, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Sonnenblumenöl, Granatapfelsamenöl, Arganöl, Auszug aus Hirsesamen, Auszug aus Ruscuswurzelstock, Auszug aus Sonnenblumenblütenblättern, Xanthan

Granatapfel Straffendes Serum

Wasser, Alkohol, Glyzerin, Aloe Vera Gel, Granatapfelsaft, Auszüge aus Hirsesamen und Schlehdorn-Triebspitzen, Xanthan, Zitronensäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle

 

Welche ist Eure Lieblingsweleda-Serie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

52 Gedanken zu „Weleda Granatapfel Serie im Test | Naturkosmetik Neuheiten“

  1. Jasmin L. sagt:

    Granatapfel 🍀

  2. Sonja sagt:

    Würde mich sehr freuen, diese hochwertigen Produkte zu gewinnen! Vielen Dank für die tolle Verlosung! ❤

  3. Peter sagt:

    das wäre ein geniales Valentintagsgeschenk für meine Freundin

  4. despina-diana pampoukidou sagt:

    Ich liebe granatapfel. ich mache super gerne mit

  5. Sieglinde Ernst sagt:

    Granatapfel

  6. Stefanie S. sagt:

    Granatapfel

  7. carolin loder sagt:

    granatapfel

  8. Jaquline sagt:

    Granatapfel

  9. Jenny Mauk sagt:

    Granatapfel

  10. Melanie Baute sagt:

    Granatapfel

  11. Iris sagt:

    Oh wie schön ich mag die weleda produkte sehr. Und würde die granatapfel serie gerne mal ausprobieren.
    Liebe grüße iris

  12. Maria sagt:

    Granatapfel

  13. Tanja sagt:

    Tolle Verlosung 😍
    Ich mag Weleda sehr gerne und würde mich sehr freuen zu gewinnen.

  14. Petra pugliese sagt:

    Granatapfel
    Lieben Dank für die wundervolle Verlosung

  15. Joyce sagt:

    Granatapfel

  16. Anne sagt:

    Oh genau das brauche ich!
    Ich würde mich wahnsinnig freuen 🙂
    Granatapfel

  17. Antonia Paul sagt:

    Granatapfel

  18. Uljana sagt:

    Granatapfel

  19. Sarah sagt:

    Jasmin Lippke

  20. Carmen Maria Nguyen sagt:

    Ich liebe die Weleda Produkte und kenne die Granatapfelserie noch nicht. Es wäre toll, wenn ich Glück hätte. Dankeschön die die Chance <3

  21. Anne sagt:

    Granatapfel🤗🌑

  22. Granatapfel
    Ich würde dieses tolle Set liebend gerne gewinnen, da ich diese Produkte von weleda total klasse finde!!
    <3
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  23. Annika W sagt:

    Granatapfel

  24. Michelle Still sagt:

    Granatapfel 🙂

  25. Lili Sar sagt:

    Granatapfel

  26. Maria sagt:

    Granatapfel

  27. Nora sagt:

    Granatapfel😍❤️🍎

  28. Mechthild sagt:

    Granatapfel

  29. Julia D. sagt:

    Granatapfel

  30. Jennifer sagt:

    Granatapfel

  31. Sandra Hartwig sagt:

    Granatapfel

    Vielen Dank für die Chance auf diesen tollen Gewinn! 😊

  32. Petra sagt:

    Granatapfel

  33. Melanie Müller sagt:

    Das wäre so toll :o)

    1. Melanie Müller sagt:

      Granatapfel doch glatt vergessen…

  34. Simone Dittloff sagt:

    Granatapfel

  35. Katja Laudenbach sagt:

    Granatapfel

  36. Anja Koch sagt:

    Granatapfel

  37. Elena sagt:

    Granatapfel

  38. Schöne Serie! Granatapfel u einen schönen Sonntag!!

    http://www.siebensonnen.de

  39. Granatapfel,
    vor der Weleda Granatapfel hatte ich schon mal eine Probe aus einem Drogerie-Magazin, roch gut und fühlte sich sehr angenehm auf der Haut an.

  40. Melanie sagt:

    Granatapfel ☺️

  41. Iris sagt:

    Granatapfel “
    Liebe Grüße und eine schöne Woche ☕💜🌞

  42. Vanessa Grohmann sagt:

    Ich liebe Weleda über ein ganzes Set würde ich mich riesig freuen

  43. Nadine Müller sagt:

    GRANATAPFEL

    ich würde mich riesig freuen.
    Vielen dank für die gewinnchance

  44. Tatjana Stec-Gossen sagt:

    Granatapfel

  45. Miriam sagt:

    Granatapfel

    Ich würde mich so sehr über dieses tolle Set freuen 🙂

  46. Ruben sagt:

    Granatapfel
    Das hört sich super an!!

          

|