Menu
        

Unterwegs mit dem Sorgenfresser Schlafsack und Tipi Familienzelt von Skandika

         

Anzeige

Enthält Affiliate-Links

Wie viele von Euch über uns wissen: wir sind große Wanderfreunde. Als mein Mann und ich ein Paar wurden und ich endlich die perfekte Person für die Stempeljagd der Harzer Wandernadel an meiner Seite hatte, waren wir fast jedes Wochenende unterwegs. Mit meiner Schwangerschaft und einem Säugling zog die Bequemlichkeit ein. Nun mit einem neugierigen Kleinkind an der Hand und der Frühlingssonne im Gesicht beginnt für uns wieder die Wanderzeit und dieses Mal planen wir unsere Touren mit Tipi Zelt und Sorgenfresser Schlafsack von Skandika.

 

Der kuschlige Sorgenfresser Schlafsack

Vor kurzem war mir gar nicht bewusst, dass es Kinderschlafsäcke gibt, bis ich selbst auf die Suche nach dem perfekten Schlafsack für meinen Sohn ging. Die Sorgenfresser waren mir schon lange ein Begriff: Ich habe als Filialleitung im Einzelhandel gearbeitet und machte damals schon meine ersten Begegnungen mit diesen süßen Stofftieren.

Was genau sind die Sorgenfresser? Die Sorgenfresser Stofftiere sind nicht nur hübsch anzusehen und super kuschlig – nein, sie haben einen großen Mund, welchen man per Reißverschluss öffnen kann. Dort kann das Kind seine, auf Papier gebrachten, Sorgen hineintun und nach einer gewissen Zeit werden die Sorgen gefressen und lösen sich somit in Luft auf. Kurz gesagt: viele Kinder trauen sich nicht über ihre kleinen und großen Sorgen zu sprechen – durch die Sorgenfresser können Eltern über Probleme Ihrer Kinder erfahren.

Da ich die Idee der Sorgenfresser einfach wundervoll finde und das Aussehen dieser kleinen Tiere süß und knallig bunt ist, entschied ich mich sehr schnell für einen Schlafsack der Marke Skandika.

Der Schlafsack im Detail

Natürlich durfte Aric sich seinen Schlafsack selbst aussuchen und er entschied sich für ein kleines Monster in grün. Bei den Sorgenfresser Schlafsäcken kann der große Mund als Tasche für das Lieblingskuscheltier oder andere wichtige Dinge genutzt werden.

  • Größe: ca. 170 (140 + 30) x 70/45 cm
  • Außenmaterial: 170 T Polyester, wasserabweisend
  • Innenfutter: Polyester
  • Füllung: 300g/m² Mikrofaser
  • Reißverschlussabdeckung
  • Packtasche
  • Packmaß: ca. 33 x ø 18 cm
  • Gewicht: ca. 900 g
  • Extrem-Temperaturbereich: -12°C

Das perfekte Tipi-Zelt von Skandika

Als Kind wäre ich völlig von der Rolle gewesen, wenn meine Eltern mit diesem Zelt um die Ecke gekommen wären. Tipis haben für mich etwas magisches. Ich verbinde sie mit großen Filmen und Abenteuern – und genau sowas suchen wir, Abenteuer. Tipis werden schon seit Jahrhunderten in vielen verschiedenen Kulturen bewohnt und gebaut.

Die Tipis von Skandika bieten Gruppen von bis zu 12 Personen eine gemütlichen und regenfesten Behausung. Das Zeltmaterial ist wasserfest und durch die versiegelten Nähte bleibt das Innere trocken. Das Tipi hat zwei Eingänge und mehrere Gucklöcher – außerdem gibt es auch ein paar Fenster, welche geöffnet werden können.

Wir haben beim Aufbau etwas den Wind an dem Tag unterschätzt – trotzdem ging es einfach und schnell. Zuerst haben wir den Boden ausgelegt und dann das Dach per Schnallen an den Boden fixiert. Danach kamen die ersten Heringe zum Einsatz um den Boden an die Erde zu bringen. Damit das Tipi wie ein Tipi aussieht, bin ich in das liegende Zelt geklettert und habe eine Stange von der Mitte des Bodens bis an den Mittelpunkt des Daches geschoben. So war das Tipi schon so gut wie fertig aufgebaut und wir mussten nur noch das Dach mit Heringen fixieren. Tada – und nach kurzer Zeit stand unser einmaliges Tipi und wurde sofort von Aric eingenommen.

 

Der Tipi im Detail

  • Wählen Sie aus einer Höhe von 200, 250 oder 300cm
  • Wassersäule (Außenzelt): 3.000 mm
  • Wassersäule (Boden): 5.000 mm
  • Wasserdicht versiegelte Nähte
  • Material (Außenzelt): 150D Polyester, PU beschichtet
  • Material (Boden): PE 120 g/m²
  •  Gestänge: Stahl (25 mm)
  • Reparatur-Set inklusive
    Farbe: beige/weinrot

Mein Schlusswort

Ich kann es kaum abwarten mit meinen beiden Männern, dem Sorgenfresser Schlafsack und dem Tipii 250 von Skandika auf Reise in unserem wunderschönen Harz zu gehen. Der Schlafsack ist nicht nur kuschelweich, sondern hält mein kleines Monster in der Nacht schön warm. Welches kleine Kind legt sich nicht voller Begeisterung in diesen bunten Schlafsack? Eine bessere Wahl hätten wir nicht treffen können.

Das Zelt finde ich einfach perfekt, auch wenn es für uns drei etwas zu groß ist. Jedoch war ich schon immer der Typ Mensch, der auf Festivals in seinem Zweimann Wurfzelt alleine schlafen wollte. Ein Zelt ist nämlich nicht nur Schlafplatz, sondern auch Kleiderschrank, Küche und Badezimmer in einem! Ich kann mir das Zelt außerdem super auf Kindergeburtstagen oder Festen vorstellen, ein wirklicher Blickfang!


Skandika Tipii 250 Zelt | Blauer Sorgenfresser Schlafsack | Grüner Sorgenfresser Schlafsack

Pinker Sorgenfresser Schlafsack | Gelber Sorgenfresser Schlafsack


Gewinner sind:

Maria (gelb)

Helen (blau)

Lisa Adriana (rosa)

Meldet Euch bitte per E-Mail bei mir: [email protected]

 

Ende des Monats erwartet Euch eine MEGA Verlosung – bleibt dran. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

93 Gedanken zu „Unterwegs mit dem Sorgenfresser Schlafsack und Tipi Familienzelt von Skandika“

  1. Kristin Geitner sagt:

    Rosa wäre sooooo toll 🙂 <3

  2. Kim Hanken sagt:

    Mein kleiner würde sich auch riesig über einen blauen Sorgenfresser-Schlafsack freuen 😊

  3. Kim Hanken sagt:

    Ach so, bei Facebook heiße ich Kim Mischugge 😉

  4. Ann Kathrin sagt:

    Unser grosser würde sich riesig freuen, wo er heute seinen Schlüsselanhänger am Schulranzen verloren hat. Der Sorgenfresserschlüsselanhänger war ein Geschenk zur Eonschulung von den Nachbarn und einer seiner grössten Schätze.

  5. Mareike Sluborski sagt:

    Das Tipi ist ja mal ein toller Tipp! Bis dahin würden wir uns über den blauen Schlafsack total freuen!

  6. Heike Scardia sagt:

    Huhu,

    danke für diese tolle Chance, auf diese Schlafsäcke haben wir schon lange ein Auge geworfen ❤

    Rosa wäre für meine Prinzessin total klasse ❤

    LG Heike

  7. Mec DopLot sagt:

    Blau

  8. andreas rodrigues da silva sagt:

    blau ist toll

  9. Susanne Pericek sagt:

    Gelb ist die Lieblingsfarbe von meinem Engel.

  10. Maren Valentin sagt:

    Pink 💕

  11. Martina Klein sagt:

    Mein Sohn hat noch keinen Schlafsack und würde sich sehr über den gelben Sorgenfresser freuen!

  12. Kathrin Bauer sagt:

    Heute ist zwar nicht der 11.5 sondern der 10.5 aber ich hoffe, ich nehme dennoch an der Verlosubg teil und Gewinne den Gelben Schlafsack.
    Tolles Gewinnspiel.

  13. Cynthia Collart sagt:

    Vielen Dank für den tollen Bericht und die Mega Verlosung 😍 Da wir Opa und Oma oft auf dem Campingplatz auf Kaphorn besuchen und dort natürlich auch wieder Zelten werden wenn das Wetter es zulässt 🌞 wäre ein Schlafsack für unsere beiden richtig toll 😊 wir würden uns sehr über gelb freuen 😄
    Gern gelikt und öffentlich geteilt

    Liebe Grüße Familie Collart

  14. Anita Wodtke sagt:

    Blau wäre fein. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance.

  15. Oooh toll. Gelb wäre perfekt 😊
    Daumen sind gedrückt und geteilt hab ich auch bei Facebook 🍀 ✊ 😀

  16. Katharina sagt:

    Blau wäre echt spitze!!!

  17. Alex sagt:

    Unser Sohn würde sich sehr über BLAU freuen 🙂

  18. Stefanie sagt:

    Im Glücksfall würden wir uns sehr über die Farbe Blau freuen!

  19. Wolf sagt:

    Blau wäre cool

  20. Maximilian sagt:

    Blau wäre spitze 🙂

  21. Karin sagt:

    Der orange ist toll. Und unsere Mädels würden sich riesig darüber freuen

  22. Alice vom Berg sagt:

    Mein Sohn würde sich total über den blauen Schlafsack freuen… Blau ist seine Lieblingsfarbe 😉💙🤗
    Toi Toi Toi 🍀🍀🍀

  23. Jasmina sagt:

    Pink wäre toll *-*

  24. Susi Langer sagt:

    Vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance 🍀!

    1. Susi Langer sagt:

      Sehr gerne in blau 😀🍀🍀🍀

  25. Cornelia A. sagt:

    Ich würde mich über den gelben Sorgenfresser Schlafsack für mein Enkelchen riesig freuen. Liebe Grüße, Cornelia

  26. Jana sagt:

    Wir würden uns riesig über pink für die Maus freuen ☺️😍🍀🍀🍀🍀

  27. Ivi sagt:

    Blau wäre so mega toll zu gewinnen für meinen kleinen Prinzen

  28. Nicole Nelkenbrecher sagt:

    toller Bericht,meinem Sohn würde der gelbe Schlafsack gefallen

  29. Saskia sagt:

    Alleine der Name ist cool 😂 da kann man sicher wunderbar schlafen. Das wäre perfekt für die schlaf nacht in der kita oder den Besuch bei Oma und Opa. Wir würden uns sehr freuen! Liebe grüße Saskia und Emilia

  30. Loreen Geiselhart sagt:

    Der Gelbe Schlafsack ist super, da er neutral ist und deshalb von meinen Mädls und meinem Sohn genutzt werden kann 😍

  31. nadine klemens sagt:

    Der blaue schlafsack wäre toll den könnten meine Tochter und mein Sohn nutzen meine grosse findet piraten toll und blau ist ihre lieblingsfarbe.

  32. Melanie hohnen sagt:

    Rosa wäre perfekt vielen lieben Dank für die tolle Chance

  33. Doreen V. sagt:

    Danke, dass ich durch deinen Blog von den Sorgenfresserschlafsäcken erfahren und näher kennenlernen durfte. Bin schon länger auf der Suche nach einem Kinderschlafsack und die Sorgenfresserschlafsäcke kommen wie gerufen, da mein knapp 4jähriger Sohn gerade in seiner Ich-sehe-Monster-und-Gespenster-Phase ist.😣 Da wäre der Gewinn eines der tollen Stücke natürlich einfach super. Schließlich möchte unser Sohn mit Papa endlich im Garten und im Urlaub zum Campen.
    Folge dir unter Dorle Tiov auf Fb und habe den Beitrag natürlich geteilt👍

  34. Verena Auer sagt:

    Rosa 😍

  35. Stefanie S. sagt:

    Wie toll ist bitte dieses Zelt? 😍 und der Schlafsack würde uns in gelb am besten gefallen!

  36. Claudia Kepplinger sagt:

    Der gelbe sieht schön aus (und ist neutral für den Bauchzwerg)! 🍀

  37. Winona T sagt:

    Würden uns sehr über gelb freuen !

  38. Petra Zupnik sagt:

    Pink wäre fantastisch. 😍🍀

  39. Sabine Gerdes sagt:

    In Braun wäre der schön, denn würde meine große bestimmt mit nehmen wenn die von der Schule im Museum übernachten.

  40. Gundi Cornelius sagt:

    Für unsere Maus wäre der Pinke Schlafsack toll. Danke für den ausführlichen Bericht 👍🏻😍 ich habe bei fb geteilt

  41. Rebecca sagt:

    Gelb wäre so schön, da es für beide Geschlechter wäre und meine Lieblings Farbe 😍

  42. Mimi Wöhe sagt:

    Mein Sohn würde sich über den Gelben beim nächsten Campingurlaub freuen.

  43. Bianca sagt:

    Gelb ist schön 🌞

  44. Eva-Maria Oehme sagt:

    Blau ist super.

  45. Mareike Kuhn sagt:

    Gelb wäre schon toll. Danke für dieses feine Gewinnspiel und für die Sorgenfresser. Davon habe ich noch nie etwas gehört – eine wirklich schöne Idee, um von den Sorgen seines Kindes zu erfahren.

  46. Florian Hofmann sagt:

    Der gelbe für meine Kinder bitte.

  47. Yvonne Oeder sagt:

    Gelb wäre super

  48. Maria Rummler sagt:

    Gerne mache ich für den blauen Sorgenfresser mit.

  49. Sabrina sagt:

    Über den blauen Schlafsack würde ich mich sehr freuen 💙💙💙

  50. Lily Lang sagt:

    Gelb wäre genau das Passende für meinen Sonnenschein.

  51. Mirjam sagt:

    Gelb 🙂

  52. Jazmin sagt:

    Gelb wär klasse, mein Sohn hat genau diesen Sorgenfresser als Kuscheltier 💛

  53. Jazmin sagt:

    Gelb wär klasse, mein Sohn hat genau diesen Sorgenfresser als Kuscheltier 💛

  54. Michelle sagt:

    Rosa würde uns gefallen

  55. Jessy Koschel sagt:

    Blau

  56. Jennifer Jung sagt:

    Pink wäre super

  57. Lena Uebel sagt:

    Gelb bitte 😊

  58. Angelika sagt:

    Ich würde gern den Schlafsack in gelb gewinnen! Ich drücke uns die Daumen 🙂

  59. Olaf Lorenz sagt:

    Unser Favorit ist Gelb.Ein sehr schönes Gewinnspiel mit einem tollen Preis.Wir würden uns sehr freuen und sind gerne dabei..Toll! Maxi Hilpmann,AnNa Pfanna

  60. Den Sorgenfresser Schlafsack in gelb finde ich wunderschön! Da hab ich gerne bei Facebook auch teilgenommen!

  61. Julia Martin sagt:

    Wir würden uns sehr über den blauen Schlafsack freuen

  62. Vanessa Pistiuschek sagt:

    Pink

  63. Kerstin Linden sagt:

    Toller Bericht. Die Schlafsäcke finde ich klasse. Rosa wäre schön.
    LG Kerstin

  64. Stefan Doblinger sagt:

    Hallo blau ist super für meinen kleinen
    eine schöne Zeit
    stefan

  65. Sarah greier sagt:

    Mein sohn sagt er hätte gern blau. Und Gelb für den keinen Bruder 😂
    Die sind alLe sehr schön ❤
    Danke für das tolle gewinnspiel

  66. Ariane Ehrhardt sagt:

    Wir würden uns riesig über einen gelben freuen.

    Facebook kommentiert geteilt geliket als Ariane Ehrhardt
    Instagram kommentiert geteilt repostet als Yavitari

    Danke für die tolle Gewinnchance.

  67. Frank Warnking sagt:

    gerne in blau 🙂

  68. Silke K. sagt:

    Hallo zusammen,

    Die Bilder sind richtig schön und das Zelt erst 😍. Wir würden uns sehr über den Sorgenfresserchen-Schlafsack in Pink freuen. Folgen dir auch auf FB und haben geteilt 🤡

  69. Dietra sagt:

    Wir würden uns sehr über den gelben Schlafsack freuen

  70. Torsten Lerche sagt:

    Blau wäre klasse 🙂

  71. Iris sagt:

    Der blaue wäre so toll für meinen kleinen.
    Liebe grüße iris

  72. Würden uns riesig über den blauen Schlafsack freuen.Danke für die tolle Chance

  73. Angela M. sagt:

    Wir würden uns am meisten über den blauen Schlafsack freuen, auch wenn alle echt schön sind. 🙂

  74. Alexandra Robrecht sagt:

    Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung
    Gerne würde ich den gelben für meine Tochter gewinnen,damit sie bei der Feuerwehr übernachten kann,da wir noch keinen haben.
    Sie würde bestimmt mit dem Schlafsack der Hit sein
    Gruß 😍🌺🍀

  75. Jenny sagt:

    Rosa 😍

  76. Isabel berger sagt:

    Wir würden uns über Blau sehrrrrrrr freuen😁😀

  77. Jessica Stallmann sagt:

    Wer perfekt für unseren ersten geplanten Zelt Ausflug im August
    Blau passt

  78. Berit sagt:

    Über den gelben Schlafsack würden wir uns sehr freuen ❤
    Auf Instagram Folge ich dir unter dem Namen familytesttour 😊

  79. Anne sagt:

    Blau💙

  80. Beate H. sagt:

    Ohhhhh der blaue wäre toll für meinen Sohnemann… 💙💙💙💙💙

  81. Runa sagt:

    Blau blau blau bitte 🙂

  82. Jenny sagt:

    Blau würde mir gefallen 😍

  83. Andrea Nagel sagt:

    GELB ist unsere Wunschfarbe für den Sorgenfresser Schlafsack 🙂

    Um meine Chancen ein bissel zu erhöhen, gehe ich doch gleich mal auf FB (selber realer Name) + Insta (oscar_the_hunter), LG Andrea Nagel

  84. Katharina sagt:

    Blau wäre super

  85. Christine Hörl sagt:

    blau

  86. Mamamulle sagt:

    Oh rosa wäre so klasse! Viel Spaß dann für die neue Wandersaison – eure Ausstattung ist auf jeden Fall mega cool! =)

  87. Sabrina Hirt sagt:

    Der Schlafsack in Orange wäre toll.

  88. Maria Hausner sagt:

    Gelb

  89. Miriam sagt:

    Elise ist zwar noch sehr klein. Aber ein Schlafsack in gelb wäre schön ❤

  90. Jennifer G. sagt:

    Guten Morgen…ich Freu mich wenn ich neue Produkte und Neue Seiten Entdecke.Ich hab schon auf Instagram vorbei geschaut…da zu ich mich immer schwer mit dem Teilen…zumindesten weiß ich nicht ob es auch einfacher geht?Ich würde gern den Blauen Schlafsack für meinen Sohn gewinnen…wäre Perfekt für den Urlaub oder zur Fahrt zur Oma.
    Ich drücke die Daumen

          

|