Menu
 
Laura / 12.04.2017 / Baby- & Kinderpflege / Beauty / Kosmetik / Style
      

Mixa – die Pflegeserie für Babys, Kinder und Erwachsene

         

Anzeige

Ich liebe es neue Produkte zu testen und sie Euch vorzustellen. Ich habe wirklich schon viele unterschiedliche Gesichts- und Handcremes, Duschgels und Bodylotions getestet und habe immer wieder neue tolle Produkte gefunden. Mixa wurde 1924 in Frankreich durch den Apotheker Dr. Roger entwickelt. Idee der Creme war es, den erwerbstätigen Frauen in der Wäscherei eine Salbe zu kreieren, welche rissige Haut wieder weicher machte.

Mixa ist seit Jahren eine der führenden Marken und Experten im Bereich der empfindlichen Haut. Nun kommt die Marke nach Deutschland und wird in Zukunft bei DM erhältlich sein.

 

Feuchtigkeitspendende Handcreme

Ich nutze selten Handcreme und habe sie aus diesem Grund meinem Mann gegeben. Er hat oftmals rissige, sensible und trockene Haut und kann die Creme besser benötigen als ich. Ich nutze Handcreme nur bei selten Fällen wie nach einem Tag Gartenarbeit, in der meine Hände sehr beansprucht werden. Die Mixa Handcreme ist mit Glycerin und Korianderöl angereichert und zieht sehr schnell ein. Creme darf für uns nicht lange auf der Haut sein und soll so schnell wie möglich einziehen, besonders an den Händen. Die rissigen und trockenen Stellen waren schnell verschwunden und die Creme ist nun im täglichen Gebrauch.

Feuchtigkeitspendende Bodylotion

Auch die Bodylotion ist mit Glycerin und Korianderöl ausgestattet und ist nicht nur geschmeidig auf der Haut, sondern riecht auch noch super. Wir bringen unserem Sohn schon seit seiner Geburt bei, dass man sich nach dem duschen oder baden immer gut eincremen muss – durch das Waschen mit Seife etc. verliert die Haut ihre Feuchtigkeit. Die Mixa Feuchtigkeitsbodylotion lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein. Das Wichtigste: sie hinterlässt keinen schmierigen Film, welcher sich auf der Kleidung ausbreiten könnte. Selbst Aric haben wir schon mit der Creme eingecremt und er hats prima vertragen.

 

Reparierende Cremedusche für Babys, Kinder und Erwachsene

Schon unter der Dusche kann man trockener Haut vorbeugen: hier eignet sich super die Mixa Cremedusche. Sie ist mit Allantoin angereichert und versorgt die Haut schon, bei der ersten Berührung mit Wasser. Ich liebe diesen Duft, den ich gar nicht richtig zuordnen kann. Schön finde ich es auch, dass die Cremedusche von der ganzen Familie genutzt werden kann.

 

Pflegecreme Cica Creme

Jetzt kommen wir zu meinem Lieblingsmixaprodukt: die Cica Creme. Diese ist extra für Erwachsene und Kinder und kann für Gesicht, Hände und Körper genutzt werden: also eine richtiger Allrounder. Die Creme ist ohne Parfum und Parabene. Für mich ein wichtiges Kriterium wenn Aric mit der Creme eingecremt werden soll. Auch ich selbst trage keine Cremes im Gesicht, welche Parfum, Silikone oder Parabene als Bestandteil haben.

 

Inspiriert von der Kräuterheilkunde

Mixa-Produkte sind extra für sensible und beanspruchte Haut entwickelt worden, was man auch sofort merkt. Die Cremes und Duschen sind wirksam und gut verträglich – dabei ziehen sie sehr schnell ein und der Körper klebt und fettet nicht. Inhaltsstoffe wie beruhigende Hafermilch, regenerierendes Panthenol, reparierendes Allantoin und feuchtigkeitspendendes Korianderöl machen die Produkte einfach einzigartig.

Je nach Sensibilität der Haut gibt es verschiedene Produktlinien im Mixa Sortiment: Anti-Trockenheit, beruhigend oder regenerierend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu „Mixa – die Pflegeserie für Babys, Kinder und Erwachsene“

  1. Sigrid voltz sagt:

    Habe heute mein testpaket bekommen und gleich probiert,das duschbad ist sehr gut für meine empfindliche ,trockene haut,keine Spannungen,keine Rötungen ,super auch der dezente Duft Klasse kann ich nur weiter empfehlen

    1. Laura sagt:

      Wie toll! 🙂 Ich bin auch begeistert!

          

|