Menu
        

mama natura Insectolin Gel | Hilfe bei Insektenstichen bei Babys, Schwangeren und Stillenden

         

Anzeige

Wenn die warmen Tage beginnen, finden auch immer mehr unangenehme Besuche von Insekten statt. Aric und ich sind besonders anfällig für leichte allergische Reaktionen, bei Insektenstichen. Aber welche Creme nimmt man während der Schwangerschaft, Stillzeit und ganz wichtig, was kann ich bedenkenlos auf Insektenstiche bei Babys, Kleinkindern und Kindern geben? Ich bin auf die Suche gegangen und auf mama natura gestoßen.

 

Insektenstiche

Im Sommer geht es los: Mücken, Bienen und Wespen schwirren wieder umher. Natürlich bleibt es nicht aus, dass man die ein oder andere Bekanntschaft, mit dem einen oder anderen Insekt macht.

Gerade mit Aric bin ich ununterbrochen draußen und habe natürlich immer einen Blick auf Bienen und Wespen – diese schmerzhafte Erfahrung will ich ihm so lange wie möglich ersparen. Natürlich ist dies nicht immer möglich und früher oder später wird er seine Erfahrungen selbst machen müssen. Angelockt werden sie meist durch Getränke und Nahrungsmittel.

Jedoch sind wir alle morgens schon mit kleinen oder auch größeren, juckenden Stellen aufgewacht: Mücken die uns nachts stechen und unser Blut saugen. Diese kleinen Sauger werden durch unseren Schweiß angelockt.

Pflanzliche Hilfe

Insectolin Gel beruhigt und pflegt durch natürliche Wirkstoffe wie Jojobaöl, Echinacea, Hamamelis virginiana, Urtica urens und Ledum palustre irritierte und beruhigt gerötete Hautstellen, nach Insektenstichen. Das mama natura Gel zieht sehr schnell ein und kühlt Schwellungen, Rötungen und reduziert Juckreiz wirklich sehr schnell. Alle Produkte von mama natura werden in Deutschland produziert.

Besonders hat mir der gute Duft gefallen, welcher sich schnell ausbreitet und frisch und angenehm duftet. Für mich außerdem wichtig: mama natura Insectolin Gel ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen, wie Parabenen und ist dermatologisch unbedenklich.

 

Wir haben aus dem Grund mehrmals täglich die Creme bedenkenlos aufgetragen – bei meinem Mann, bei meinem zwei jährigen Sohn und bei mir. mama natura ist nämlich in der Schwangerschaft, in der Stillzeit und für Babys geeignet. Da ich noch ab und zu stille muss ich besonders auf Inhaltsstoffe achten. Und auch was an Arics Haut kommt wird stets kritisch begutachtet.

Genutzt haben wir die Creme bis jetzt nur bei Mückenstichen und können sie bedenkenlos weiter empfehlen. Aric liebt den Geruch und wollte immer wieder, dass ich nachcreme.

 

Bestandteile

Was genau ist in der mama natura Insectolin Gel zu finden? mama natura hat sich für Inhaltsstoffe entschieden, in deren Herkunftsgebieten die Bewohner sich täglich mit Insektenstichen auseinander setzen müssen. Die Nordamerikaner nutzen die Juckreiz stillenden Pflanzen schon seit Jahren.

 

Echinacea (pallida)

Echinacea ist heimisch im östlichen und zentralen Nordamerika und gehört zu der Pflanzenfamilie der Korbblüter. Sie wird auch „Sonnenhüte“ genannt.

Hamamelis

Hamamelis stammt aus Nordamerika und wird auch als Zaubernuss bezeichnet. Sie gehört zur Pflanzenfamilie der Zaubernussgewächse.

Ledum

Ledum palustre (Sumpfporst) wächst vornehmend in Skandinavien, Nordamerika und Nordasien und ist ein immergrüner Strauch aus der Familie der Heidekrautgewächse.

Kleine Brennnessel (Urtica urens)

Die kleine Brennnessel (Urtica urens) ist eine Pflanzenart aus der Familie der Brennnesselgewächse.

Ich kenne mama natura erst seit ein paar Wochen und bin mehr als begeistert. mama natura setzt auf natürliche Inhaltsstoffe und bietet neben einem Produkt zur Hilfe bei Insektenstichen außerdem auch Produkte für VerdauungsstörungenErkältungskrankheiten,innerer- UnruheReiseübelkeit und Zahnungsbeschwerden.

Die in Deutschland produzierten mama natura Produkte könnt Ihr ausschließlich in der Apotheke erhalten.

 

Kennt Ihr schon mama natura? Was für Gels und Mittel nutzt Ihr gegen Insektenstiche?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          

|