Menu
 
Laura / 26.05.2017 / Family / KINDERWAGEN & TRAGEN
      

Moon Nuova City Kombi-Kinderwagen | Kinderwagen und Buggy im Test

         

Anzeige

Enthält Affiliate-Links

Kennt Ihr schon die Kinderwagen von Moon? Wenn nicht, wird es höchste Zeit: neben Buggys und Accessoires vertreibt die Marke auch Kombi-Kinderwagen. Der Moon Nuova bietet selbst für meinen 90 cm großen Sohn genug Platz und hält ein Maximalgewicht von bis zu 15 kg aus. Wenn Ihr auf der Suche nach einem Kinderwagen seit, welcher sein Preis-/Leistungsverhältnis mehr als toppt, dann seid Ihr hier genau richtig!

 

Moon Nuova faltbare Babywanne

Gewicht Gestell: 10,8 kg | Gewicht mit Wanne: 14 kg

Die Wanne des Moon Nuova ist eine faltbare Babywanne. Unter der Matratze befindet sich das Gestell, um die Wanne in die richtige Position zu bringen. Dies geht, obwohl ich kein Fan dieser Konstruktionen bin, verhältnismäßig schnell.

Auf der Matratze finden wir die elegante Steppung, welche wir auch im Inneren des Sonnenverdecks finden können. Die Matratze ist am Kopf höher und wird zu den Füßen hin flach, damit der Kopf des Babys leicht erhört liegt. Per Knopfdruck lässt sich das Sonnenverdeck auf und zu klappen und kann eingerastet werden. Oben am Verdeck ist ein Griff, um die Babywanne auch ohne das Gestell tragen zu können. Dieses Verdeck ist mit einem Lichtschutzfaktor 50+ ausgestattet.

Der Regen- und Windschutz ist per Reißverschluss zu öffnen.

 

Moon Adapter für Maxi Cosi Babyschale

Beim Kauf des Moon Nuova City Kombi-Kinderwagens ist ein Universal-Adapter dabei, welcher für alle Arten von Babyschalen genutzt werden kann – praktisch oder?

Moon Nuova Sportaufsatz (Buggy)

Kommen wir zum Sportzaufsatz des Moon Nuova City. Der Aufsatz lässt sich einfach in das Gestell einhaken und kann per Knopfdruck entfernt werden. Wichtig beim Kauf eines Buggys: kleine Kinder sollten noch eine gewisse Zeit in die Richtung ihrer Eltern gucken – dies hat Moon sich zu Herzen genommen, denn auch beim Moon Nuova City kann das Kind in Fahrtrichtung vorwärts oder rückwärts gerichtet werden. Die Sitzbezüge sind gesteppt und sind sehr hochwertig.

Auch eine Liegeposition kann eingenommen werden: einfach den Knopf oben am Kopfende drücken und der Sportaufsatz wechselt von sitzend zu liegend. Die Liegefläche ist durch einen Gurt komplett in 180° Richtung  zu verstellen. Neben der verstellbaren Rückenlehne kann auch die Fußstütze verstellt werden. Dies ist in drei Höhen möglich.

Der Frontbügel ist per Knopfdruck komplett abnehmbar oder kann auch nur seitlich geöffnet werden. Da er aus Kunstleder ist, ist seine Reinigung problemlos möglich.

Der Gurt gefällt mir sehr gut, da er in mehreren Schritten angelegt werden kann. Entweder als 5-Punkt Gurt oder als Hüftgurt und die Schulterriemen werden später eingerastet. Da mein Sohn schon etwas älter ist, nutzen wir fast nur den Hüftgurt. Die Gurte sind zudem gepolstert.

 

Details des Moon Nuova Sportwagen Aufsatzes

Moon Nuova Sonnenverdeck

Das Sonnenverdeck sieht nicht nur von Außen toll aus, sondern auch von Innen. Ein beige gestepptes Innenfutter verleiht dem Verdeck eine ganz besondere Note und wirkt sehr edel. Der Stoff ist mit einem Lichtschutzfaktor 50+ ausgestattet und das Verdeck des Moon Nuova City lässt sich durch einen Reißverschluss noch weiter öffnen. Heraus kommt ein XXL-Sonnenverdeck, welches mit einem Guck- und Belüftungsfenster punkten kann.

Moon Nuova Rahmen

Höhenverstellbarer Schieber

Ich bin ein großer Fan dieser Schieber, welche man nicht rein- oder rausschieben muss. Nein, diese Art von Schiebern die beim Moon Nuova City genutzt wird, lässt sich direkt in der Höhe verstellen. Die Höhe des Griffes kann variabel von 84 cm bis 112 cm verstellt werden. Man muss einfach nur seitlich zwei Knöpfe drücken und der Griff lässt sich einfach in der Höhe verstellen.

 

Moon Nuova Einkaufskorb

L 93 x B 60 x H 115 cm

Die Größe des Einkaufswagens beim Moon Nuova City ist genau richtig. Natürlich kann ein Einkaufskorb nie zu groß sein: je größer, desto besser. Hier hat Moon die perfekte Größe für diesen Wagen gefunden und schön umgesetzt.

Moon Nuova Bremse und Räder

Die Bremse ist schnell und einfach zu betätigen – eine Trittfläche, die gleichzeitig zum Feststellen und zum Fahren genutzt wird. Durch Raffung der Oberfläche wir ein Abrutschen beim Treten der Bremse verhindert und durch die Größe ist ein daneben treten fast unmöglich.

Die Vorderräder sind gefedert, feststellbar, schwenkbar und abnehmbar und bestehen aus ausgeschäumtem Luftkammerrädern. Die großen Hinterräder sind abnehmbar und hergestellt aus ausgeschäumten Kautschuk-Gummi Rädern.  Der Moon Nuova City besitzt keine Lufträder, sondern ausgeschäumte Luftkammerräder. Durch die breiten und gefederten Vorderräder ist fahren im Wald oder auf Kopfsteinpflaster super zu meistern. Da wir in einer alten Kaiserstadt wohnen, kommen wir an altem Kopfsteinpflaster in unserer Altstadt gar nicht vorbei – aus diesem Grund haben wir besonderen Anspruch an die Räder. Bedenkenlos kann ich diese Räder empfehlen – obwohl in Altstädten immer zu Luftreifen geraten wird: diese Räder stehen solchen in nichts nach.

 

Moon Nuova zusammengeklappt

Aufgestellt: 93 x 60 x 115 cm Gefaltet: 106 x 44 x 59 cm

Der Wagen lässt einfach mit betätigter Feststellbremse zusammenklappen – man muss nur einen Hebel am Schieber hochdrücken. Einrasten tut der Wagen seitlich in einer Öse, welche man beim Öffnen einfach leicht nach außen drücken muss. Wie bei fast jedem Kombi-Kinderwagen kann man nur das Gestell ohne Buggy-Aufsatz  zusammenklappen. Der zusammengeklappte Wagen ist sehr kompakt und passt perfekt ins Auto.

Fazit

Positives und Negatives im Überblick

+ per Knopfdruck am Sitz in Liegeposition

+ rückwärts oder vorwärts ausgerichteter Sitz

+ schmutz- und wasserabweisender Bezug

+ abnehmbarer, schwenkbarer Frontbügel

+ Schrittgurt

+ höhenverstellbarer Griff

+ gefederte, feststellbar und abnehmbar Räder

+ wendig, da nicht zu breit

+ großer Korb

großes Sonnenverdeck mit Guck- und Belüftungsloch und UV-Schutz 50+

180°-Winkel verstellbare Liegeposition

kein Adapter für die Babywanne notwendig

 

Mein Schlusswort

Nun ist dies nicht mein erster Kinderwagentest und mit der Zeit und der Erfahrung kann ich bereits sehr gut einschätzen, ob ein Kinderwagen etwas taugt oder nicht. Dies ist mein erster Erfahrungsbericht bei dem mir noch kein negativer Punkt aufgefallen ist. Der Moon Nuova City steht meinem Lieblingskinderwagen, dem Britax Go Next, in nichts nach und ist vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Die Reifen sind groß und breit und machen Abenteuer im Wald, auf Schotter oder Kopfsteinpflaster bedenkenlos mit. Der Stoff ist hochwertig und selbst auf ein Guck- Belüftungssystem im Verdeck wurde geachtet. Das Highlight des Kinderwagens, welches ich bis jetzt noch bei keinem Kinderwagen gesehen habe? Die Liegeposition wird am Kopfteil per Knopfdruck betätigt und rastet beim Hochdrücken sofort ein. Selbst für Arics fast 90 cm ist die Fläche des Buggys genau richtig – ein Kinderwagen welchen man Jahre nutzen kann!

 

Der UVP liegt bei 449 Euro und Ihr könnt Ihn über Amazon erwerben.

Inklusive Universal-Adapter und einem Regenverdeck.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

122 Gedanken zu „Moon Nuova City Kombi-Kinderwagen | Kinderwagen und Buggy im Test“

  1. Laila sagt:

    Super ausführlicher Test! Der Wagen klingt toll, ich freue mich schon 💛

  2. Sabrina sagt:

    😍

    1. Lena sagt:

      Ich würde mich rieeeeesig über den Gewinn freuen!!! Toller Testbericht, vielen Dank! 😊👍

    2. Lena sagt:

      Ich würde mich rieeeeesig über den Gewinn freuen!!! Toller Testbericht, vielen Dank! 😊👍

    3. Lena sagt:

      Ich würde mich rieeeeesig über den Gewinn freuen!!! Toller Testbericht, vielen Dank! 😊👍

    4. Lena sagt:

      Ich würde mich rieeeeesig über den Gewinn freuen!!! Toller Testbericht, vielen Dank! 😊👍

  3. Nadine Fadiy sagt:

    WOW der klingt ja wirklich toll 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  4. Mirjam sagt:

    🙂

  5. Michaela Stieling sagt:

    🙂

  6. Nicole K. sagt:

    Das ist wahnsinnig toll!!! 😍💞 Der wäre Spitze für Motti ♡
    Ich hüpf dafür überall in die töpfchen rein:)

    Liebe Grüße Nicole

  7. Vanessa Kübert sagt:

    👨‍👩‍👦‍👦
    Der Wagen und dein Test dazu klingt interessant, ich werde ihn mir auf jeden Fall mal live ansehen. Wir würden uns freuen 😍

  8. Selma jä sagt:

    😚😚😚
    Echt super toller Text. Hab ihn jetzt 2 mal gelesen. Scheint ein tolles Teil zu sein

  9. Sabine Donke sagt:

    😍 Ein toller Bericht. 😍

  10. Miriam sagt:

    Oh wie schön 😍😊

  11. Eva-Maria Oehme sagt:

    😍

    Der wäre toll für unseren Neugeborenen 😍😍😍

  12. Nadine Rexer sagt:

    Klasse Testbericht! Sehr gut geschrieben und vorallem die Bild sind wirklich klasse. 😍

  13. Diana E. sagt:

    🙂

    Toller Testbereicht, vor allem sehr ausführlich.
    Bekommen im August unser Baby und da sind solche Testberichte richtig Gold wert 😀

    Wir würden uns riesig über den tollen Kinderwagen freuen.

    Gruß
    Diana und Familie

  14. ilka winhauer-kaspar sagt:

    Potzblitz,da wäre mir ja fast das Handy aus der Hand gefallen.Was für ne coole Aktion von Euch.Sehr gerne versuche auch ich mein Glück und nehme teil. 🙂

  15. katrin sagt:

    🙂

    würde mich voll freuen für meine Schwiegertochter!

  16. Ben sagt:

    Toller Kinderwagen

  17. Dominique sagt:

    🙂

  18. Nicole Rebiger sagt:

    Danke für den tollen Testbericht. Wir erwarten im September unseren ersten Nachwuchs und man ist ein wenig überfordert bei dem Überangebot an Kinderwagen usw. Da ist so ein Test schon Gold wert 🙂

  19. Lars sagt:

    Ist das ein geiles Modell. Das wäre genau der Richtige für unseren Kleinen.
    Der Test ist wirklich super.

    LG

  20. Monika Buchmann sagt:

    😍

  21. Mec DopLot sagt:

    😍

  22. Ulrike Friedl sagt:

    😻

  23. Stefanie Schnurbus sagt:

    😍 ich liebäugel schon seit einiger Zeit mit diesem Kinderwagen. Schick und praktisch zugleich.
    Da unser Bubi ein kleiner Nachzügler ist muss ich nun nach und nach alles kaufen was ich von den Großen schon lange weg gegeben habe 🙈 Der Kinderwagen ist die kostenintensivste Neuanschaffung und des schieb ich noch so ein bissel vor mich her.
    Daher würde ichs mich riesig über den tollen Kinderwagen freuen.

  24. Tina Hellwig sagt:

    😍
    Endlich mal ein Bericht der mich wirklich umhaut… Sehr schön und ausführlicher Bericht… um so größer wäre die Freude ihn mein eigen zu nennen da der große Bruder den Zwillingswagen verlassen muss und somit der kleine (3mon ) ein neues Gefährt brauch 😍

  25. Petra sagt:

    ein ganz toller Wagen.
    Es wäre toll, wenn ich den gewinne und ein tolles Geschenk machen kann.

  26. Peter Dust sagt:

    Bin gerade Patenonkel geworden. Wäre perfekt!

  27. Sophie Whr sagt:

    Hey,
    der Bericht ist echt super! Ich würde mich sehr über den Kinderwagen freuen. 👶🏼

    Lieben Gruß

  28. Sophie Whr sagt:

    Hey,
    der Bericht ist wirklich super! Ich würde mich sehr über den Kinderwagen freuen. 😊

    Lieben Gruß

  29. Carola sagt:

    Super Kinderwagen! Habe gerade ein Enkelkind bekommen und über diesen Gewinn würde ich mich super freuen.

  30. Sanne Rüffert-Hermanns sagt:

    😍 🙂

  31. Maja sagt:

    Ein Traum von einem Kinderwagen! Tolles Design, praktisch und sicher.

  32. Dietra sagt:

    🙂
    Der wäre toll

  33. Angelika sagt:

    🙂 Das wäre echt klasse!

  34. Karoline sagt:

    🙂
    wow, toller Testbericht
    🙂

  35. Anne sagt:

    🙂 dein Bericht ist total spannend. Wir wohnen in Halberstadt und haben auch das KopfsteinpflasterProblem. Der vorgestellte Wagen klingt toll.

  36. Elly Vanderlinde sagt:

    🙂

  37. Heike sagt:

    Hallo liebe Laura….dein Testbericht ist genial🐞 das wäre der ideale Kinderwagen wenn meine Tochter von Gran Canaria kommt 🙄 Ideal für das Flugzeug….

  38. Jennifer Wagner sagt:

    Sehr schöner und ausführlicher Bericht. Macht Lust auf mehr. Ich würde mich sehr über den Kinderwagen freuen für meine kleine Sophie.

    Viele Grüße Jennifer Wagner

  39. Svenja sagt:

    was für ein tolles Gerät, da kann ja jeder Sportflitzer einpacken

  40. Amandus sagt:

    😊

  41. Daniel Z. sagt:

    🙂

  42. Anita Schindler-Bauer sagt:

    Ich würde mich für eine kinderreiche Familie sehr,sehr freuen,ihr alter Wagen hat schon einige Jahre und viele Kinder gefahren.Ein Neuer wäre wunderbar!! <3 Ich drück die Daumen!! <3

  43. Juliane Schille sagt:

    😊

  44. Michael sagt:

    🙂

  45. Tanja Fachta sagt:

    😀

    … dein Bericht & die Bilder sind sehr interessant und schön zu lesen.
    Folge auf FB mit Tanja Fachta & gerne geteilt

    Gaaaanz liebe Grüße
    Tanja

  46. Dieter sagt:

    🙂

  47. Didi sagt:

    würden uns freuen

  48. Heiko sagt:

    Der Wagen ist ja richtig praktisch

  49. Steffi sagt:

    😃

  50. Jürgen sagt:

    Super Teil und ein Klasse umfangreicher und ausführlicher Testbericht.

  51. clafra sagt:

    ein toller Bericht über einen tollen Kinderwagen. So stelle ich mir einen Testbericht vor mit dem ich was anfangen kann

  52. Petra Luecker sagt:

    🙂

  53. Navina Krieger sagt:

    🙂

  54. Luca sagt:

    Praktisch und funkionell, so soll ein Kinderwagen sein. Ein klasse Test aus dem Leben

  55. Kim-Wiebke Rauhut sagt:

    🤰🏻

  56. Marlies Stockmann sagt:

    WOW toller Wagen für unseren kleinen Enkel als 2 Wagen würde mich riesig freuen ,toller Bericht über einen tollen Kinderwagen

  57. Mathias S. sagt:

    😀

  58. Carina S. sagt:

    :*

  59. Christina sagt:

    🙂

  60. Claudia sagt:

    Ein toller Testbericht, da man man ja schon fast losziehen und sich den Wagen besorgen für unsere kleine

  61. Kikker sagt:

    Hilfreicher Test, gut bebildert. Danke!

  62. Melanie sagt:

    🙂🙂

  63. Kerstin Linden sagt:

    🙂

  64. Wendy sagt:

    😉

    Moon wird im Freundeskreis sehr gelobt!

  65. Andrea sagt:

    🙂

  66. Merci sagt:

    Schönes Kinderwagen. Echt.

  67. Poveretto sagt:

    Tolles Teil. Und mir gefällt sogar die Farbe.

  68. Antje Köhler sagt:

    Der test ist ja super ausführlich und die vielen Bilder konnten mir ein Rundum-Kennenlernen ermöglichen.
    Vielen Dank.
    🙂

  69. Katherina sagt:

    🙂

  70. Carina sagt:

    Wow was für ein ausführlicher Bericht 🙂 Toll!

    🙂

    1. Bertasi sagt:

      Toller Kinderwagen mit sehr vielen Möglichkeiten

  71. Nicole Mathy sagt:

    🙂 klasse

  72. Ute Hübner sagt:

    Ganz toller Gewinn, ich werde bald das 7. mal Oma, dann habe ich den 7. Enkel-Zwerg, vielleicht gewinne ich ja diesen tollen Kinderwagen für ihn !!!

  73. Theodora sagt:

    Smiley 🙂

  74. Dieter G. sagt:

    🙂

  75. Gundi F. sagt:

    Abenteuer im Wald, auf Schotter oder Kopfsteinpflaster? Klingt wie für unsere kleine Familie gemacht – wir sind viel aktiv outdoor unterwegs! 😛 Danke für die schöne Produktvorstelliung! Sehr gut finden wir die höhenverstellbaren Griffe, die verstellbare Liegeposition und das großes Sonnenverdeck mit dem UV-Schutz 50+!

    Liebe Grüße,
    Gundi

  76. hartmut walter sagt:

    ein traum für jede mutter 🙂

  77. Irene Knapp sagt:

    Vielen lieben Dank für den super tollen Testbericht! Ich und vor ALLEM mein Mann würde sich riesig über den Kinderwagen freuen. Mein Mann hat sehr starkes Rheuma und kann mit einer Hand kaum was anfassen. Bei unseren Kinderwagen hat er keine Möglichkeit diesen zusammenzuklappen!

    🙂

    Alles Liebe
    Irene

  78. Inge sagt:

    🙂 Das würde mich freuen wenn ich hier gewinne

  79. Barbara sagt:

    würd mich riesig freuen!

  80. Lisa Strunk sagt:

    😍 wow, der Kinderwagen ist der Hammer👍 würden uns riesig freuen

  81. Janine Krahl sagt:

    Ein toller Testbericht 🙂 überhaupt bin ich jetzt erst auf deinen Blog aufmerksam geworden und finde ihn richtig toll <3
    Unser kleiner Mann kommt im September zur Welt und da ich schon mit der Kinderplanung abgeschlossen habe, habe ich nichts mehr was man für Babys braucht. Da versuche ich natürlich gern mein Glück und drücke ganz fest die Daumen. Bei Facebook und Instagram folge Ich dir jetzt auch. LG Dein "Neufan" Janine

  82. Elena Stüven sagt:

    💑

  83. Gabriele Kobes sagt:

    🙂 ich weiss leider nicht wie man hier einen Smiley rein bekommt, würde aber gern meine Schwägerin mit dem tollen Wagen überraschen. Ein klasse Bericht !!!

  84. Andrea Noesel sagt:

    Würde so gern gewinnen!!!

  85. Jeannette sagt:

    Ein Traum! 🙂

  86. Ariane Ehrhardt sagt:

    Danke für den Testbericht, ein Kinderwagen der genau meinem Geschmack entspricht und unserem Bauchzwerg sicherlich gefallen würde.

    🙂

  87. sabrina sagt:

    😀

  88. elmedina sagt:

    😍

  89. Oleg Schwabauer sagt:

    🙂

  90. Ines sagt:

    sieht super aus

  91. Ann-Marie sagt:

    😎

  92. 😍
    Wow. Eine tolle Verlosung und ein traumhafter Gewinn. Vielen Dank für die Chance.

  93. Kerstin Poerschke sagt:

    😀

  94. Anika Hi sagt:

    😍

  95. Janette Urfels sagt:

    🍀

    1. Jenny Olfert sagt:

      Wurde schon ausgelost ? Bzw. Bekannt gegeben ?

  96. Nina sagt:

    Hi, wurde dieser tolle Kinderwagen schon verlost? Kann keinen Gewinner finden – da man sich als Gewinner hier melden soll, will ich das nicht versehentlich verpassen 🙂 🍀 LG

          

|