Menu
 
Laura / 28.03.2017 / Kinderzimmer / Living / Style
      

eBay Home & Garden | Die besten Kinderzimmerideen auf einen Blick

         
Anzeige

Nun hat Aric sein neues Zimmer seit knapp ein paar Monaten und ich mache mir jetzt schon wieder Gedanken wie sein Zimmer in ein paar Jahren aussehen könnte. Zusammen mit eBay habe ich meine perfekten Stücke für das perfekte Kinderzimmer ausgewählt. Nun will ich Euch zeigen, dass eBay nicht nur das Gebrauchtwarenportal Nummer eins ist – nein, denn im eBayshop sind allerlei große Marken mit Neuware vertreten. Auch wir haben einige Teile über eBay für unser zu Hause bestellt. Nun stelle ich Euch meine absoluten Favoriten vor! Mit dabei ist vom Bett über den Schrank und tolle Sitzmöglichkeiten bis zur stilvollen, dezenten Deko, alles was ein cooles Kinderzimmer braucht.

 

Wohn- und Spielraum für große Jungs

Coole Bilder

Ab jetzt setzen wir auf wilde Prints. Das jetzige Kinderzimmer ist auf süß abgestimmt und die Bilder sind komplett in pastell Tönen gehalten. Etwas weg vom Babyhaften und hin zum Kindlichen. Da mein Sohn auf alle Arten von Katzen und Löwen steht, muss unbedingt ein großes Löwenbild in seinem Zimmer platz finden .Besonders toll finde ich ein „Statement Bild“ entweder direkt über dem Bett oder über einem Sofa. Ein passendes Poster von eBay Home kann die gesamte Grundstimmung eines Zimmers komplett verändern.

Moderner Stauraum

Nun ist mein Kind noch etwas zu klein für diese Art von Stauraum, aber ich bin ein unglaublicher Fan dieser Spint-Schränke. Der kleine Spint, den ich für mein Moodboard ausgewählt habe, ist aus Holz. Genau, wirklich aus Holz und macht den Anschein, als ob er aus Metall gefertigt sei. Perfekt ist dieses kleine Sideboard um sein Spielzeug einzusortieren. Seegraskörbe dürfen natürlich auch nicht fehlen, durch sie wirkt der gesamte Raum viel wärmer und zugleich bieten sie eine tolle Möglichkeit für Stauraum zu sorgen ohne den nächsten großen Schrank kaufen zu müssen.

 

Kuschliger Teppich

In jedes Kinderzimmer gehört ein Teppich! So einer der den Raum erst richtig gemütlich macht. Dieser soll für uns gelb/grau gehalten sein und fügt sich somit perfekt in das Bild ein. Teppiche sind einfach toll um auf ihnen zu Spielen oder sich einfach mal auszuruhen, sie schützen den empfindlichen Dielenboden und schaffen zugleich eine wohnliche Atmosphäre.

 

Sitzmöglichkeiten

Wir haben uns für ein kleines Sofa in gelb entschieden, da es perfekt in unser Farbthema passt. Das Sofa ist der Eye-Catcher überhaupt und lädt zum Lesen und Entspannen ein. Im Notfall eignet es sich auch für ein kleines Nickerchen.

 

 

Schlafecke zum Entspannen

Bequemes Bett

Vom Babybett zum ersten Kinder- und Jugendbett – auch hier durfte es wieder etwas sehr modernes sein: ein Metallbett in weiß. Dazu noch farblich passende Kissen und ganz wichtig, ein Baldachin. Kuschliger und moderner geht es doch wohl kaum mehr, als sich abends in sein Bett zu legen, um mit einer kleinen Lichterkette unter dem Betthimmel einzuschlummern.

Stilvolle Beleuchtung

Weg von Babyschlaflichtern, hin zu einer modernen Lichtquelle. Das Mondlicht ist einfach so toll, dass ich es am allerliebsten jetzt schon sofort bestellen will. Es kann als Vollmond scheinen oder auch als jede andere Mondform – so wie es einem am allerbesten gefällt. Ich bin verliebt! Vielleicht besorgen wir uns auch eine für unser Schlafzimmer ?.

Einzigartiger Kleiderschrank

Am liebsten hätte ich diesen Spint schon vor ein paar Monaten gekauft, jedoch ist mein Sohn dafür leider noch etwas zu klein. Ich finde diese Art von Schrank einfach cool und lässig. Genau das richtige für kleine Männer, die keine Babies mehr sind. Um alles noch etwas mehr aufzupeppen, kann man an den metallischen Schrank verschiedene Magnete pinnen und man hat ein bisschen amerikanischen Schulflair bei sich zu  Hause.

Kleiner Hocker

Schon öfter habe ich diesen traumhaften Eames Elefanten gesehen und bin der Meinung, dass er bei uns zu Hause noch fehlt. Perfekt zum drauf setzen oder als Dekoration – der Elefant ist einfach ein absoluter Hingucker und passt auch perfekt in moderne Wohnzimmer.

 

Hier findet Ihr den Beitrag für kleine Mädchen, meiner Kollegin Closerthanyesterday.

Wie würdet Ihr das nächste Kinderzimmer einrichten? Habt Ihr irgendwelche Key Pieces, die auf keinen Fall fehlen dürfen oder eine bestimmte Farbe, die Ihr besonders toll findet?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Gedanken zu „eBay Home & Garden | Die besten Kinderzimmerideen auf einen Blick“

  1. emma sagt:

    Ich bin etwas verwirrt – es ist noch gar nicht lang her, seit du das tolle Dinosaurier-Zimmer vorgestellt hast. Nun kommt das alles weg, oder wie?

    1. Laura sagt:

      Hey Emma,

      nein – das Zimmer bleibt auf jedenfall so wie es gerade ist. Ich habe mir bloß schonmal Gedanken für sein „nächstes“ Zimmer gemacht.

      Liebe Grüße

  2. Biene sagt:

    Richtig schöne Farbkombi!! 🙂

    1. Laura sagt:

      Danke meine Liebe <3

          

|