Menu
        

BRIO Bahn Smart Tech Zug im Test | Holzeisenbahn & Holzspielzeug

         

Anzeige, Enthält Affiliate-Links

Weihnachten steht so gut wie vor der Tür. Okay, es ist erst Oktober aber wir Eltern kennen das ja – man kann gar nicht früh genug mit dem Planen anfangen. Bereits mit 1 1/2 Jahren hat Aric an seiner ersten BRIO Bahn Feuerwehrset gespielt und seitdem ist er Feuer und Flamme für BRIO.

Nun möchte ich Euch die absoluten Neuheiten aus dem Hause BRIO vorstellen. Neben den selbstfahrenden Zügen der BRIO Bahn Smart Tech Reihe, stellen wir Euch heute auch noch den BRIO Reisezug Set mit Busbahnhof vor. Unsere Erfahrungen findet Ihr weiter unten im Text.

 

BRIO Bahn Smart Tech

Das BRIO Bahn Smart Tech Sortiment umfasst das große Smart Tech Reisezug Set mit Action Tunnels, einen Smart Tech Zug mit Action Tunnels und eine Smart Tech Waschanlage für Züge. Wir haben alle drei Bestandteile auf Herz und Nieren geprüft. Ehrlich gesagt bekommen wir Aric seit Tagen nicht mehr von seinem „BRIO ZUG“ weg. Er ist selbstständig am Aufbauen der Schienen und legt die Action Tunnel passend für ihn über die Gleise. Er lernt gerade seine ersten Rollenspiele und ich bin begeistert wie einfach er alles in Verbindung bringen kann.

Der Smart Tech Zug und die Action Tunnel

Was bei uns zu Hause noch gefehlt hat? Ein kleiner BRIO Zug, der selbstständig fährt. Mein Sohn hat seine Feuerwehrbahn täglich bespielt und immer mal wieder neue Züge dazu bekommen. Bereits bei der Ankunft war der kleine Mann schon ganz aufgeregt als er die Kartons des Smart Tech Zuges gesehen hat. Aus dem Grund konnten wir die Sachen gar nicht lange stehen lassen und mussten sie sofort testen.

Der Zug erinnert ein wenig an einen ICE Zug, sehr modern und cool gestaltet. Er wird ohne die beiden AA Batterien geliefert, diese müssen separat dazu gekauft werden. Wir hatten zum Glück noch vier Batterien hier liegen – also konnte es sofort losgehen. Das große Set wird mit acht Schienen, einer Weiche, einer interaktiven Fußgängerbrücke, einem Bahnende, einer Figur, dem Smart Tech Zug + Anhänger und drei Action Tunnels geliefert.

Die Smat Tech Züge verwenden Action Chips, welche durch das geschickte platzieren der Action Tunnel kann die gesamte Route des Zuges verändern werden und das Kind kann die Kontrolle übernehmen. Die Action Tunnel lösen Licht-, Sound- und Bewegungseffekte beim Zug aus. Einer der Tunnel lässt den Zug die Schienen wechseln, einer lässt den Zug rückwärts fahren und ein anderer lässt ihn wiederum Geräusche machen.

Drei verschiedene Knöpfe auf dem Smart Tech Zug lassen den Zug vor- und rückwärts fahren und stoppen.

 

Die Smart Tech Waschanlage für Züge

Die Waschanlage haben wir direkt an das große Set angeschlossen und musste sofort ausgetestet werden. Eine wirklich schöne Idee um die Funktionen des Smart Tech Zugs zu veranschaulichen. Durch eine Weiche kann der Zug entweder direkt gerade aus weiter fahren oder er macht einen Abstecher in die Waschanlage. Der in der Waschanlage integrierte Chip lässt den Zug während der Wäsche hin und her fahren. Dazu werden die passenden Waschgeräusche abgespielt und die kleinen Walzen rollen über den Zug.

 

 

BRIO Reisezug Set mit Busbahnhof

Von unserem Smart Tech Aufbau fährt der Zug direkt weiter auf unseren Busbahnhof.

Der Busbahnhof passt perfekt zu unseren restlichen BRIO Bahn Holzspielsachen und gliedert sich toll ein. Das Set wird mit einem Bahnhofsgebäude, elf Schienen, einer Weiche, einem Bahnende, eine Brücke, einen Reisenden mit Koffer, einen Zugführer, einen Bus, eine S-Bahn und eine Straßenbahn.

Der Busbahnhof ist liebevoll detailliert – es gibt einen extra Parkplatz am überdachten Bahnhofsgebäude für die Autos und den Bus. Von dort kommt man direkt zum Ticketautomaten und kann sich für die Straßen- oder S-Bahn entscheiden. Dies machen die zwei Terminals möglich, beide Züge würden in unterschiedliche Richtungen fahren und so die BRIO Welt direkt verbinden. Aric gefällt die Brücke besonders gut, da man den Reisezug einfach runterfahren lassen kann. Auch bei dem Reisezug Set wurde auf moderne Züge gesetzt – besonders der grüne Zug hat es uns angetan.

 

Meine Empfehlung

Der Hersteller empfiehlt die BRIO Bahn ab dem Alter von drei Jahren. Wir geben Aric jedoch Spielzeug nicht nach seinem Alter, sondern nach seinem Entwicklungsstand. Natürlich muss man sein Kind dafür gut kennen und viel beobachten. Erst letztes habe ich auf einer Feier ein 2 1/2 jähriges Kind beobachtet, wie es noch an Spielzeug lutscht. In dem Fall würde ich noch von BRIO abraten und warten, bis das Kind so weit ist.

Für mich sind beide Sets perfekt für den Einstieg geeignet und bieten eine perfekte Grundlage für weitere BRIO Erweiterungen.

Aric hat mit 1 1/2 schon seine erste Bahn bekommen und nun mit zwei Jahren kann er die Finger gar nicht mehr davon lassen. Meiner Meinung nach ein wundervolles Geschenk, dass in keinem Kinderzimmer fehlen darf. Egal ob bei kleinen Jungs oder kleinen Mädchen. Was BRIO für mich so extrem besonders macht? Es ist nicht nur rein aus Kunststoff oder Holz – BRIO hat die perfekte Symbiose beider Materialien durch ihre BRIO Bahn erschaffen.

Die Produkte von BRIO könnt Ihr direkt über den Webshop von BRIO oder über Amazon ordern.

 

Zusammen mit BRIO verlose ich einen

„BRIO Reisezug Set mit Busbahnhof“

im Wert von 100 Euro

Kommentiert diesen Beitrag mit 🚂 oder dem Wort Zug

Für eine weitere Chance nehmt auch auf Facebook teil

Das Gewinnspiel startet heute, den 18. Oktober und endet am 20. Oktober um 0:00 Uhr

Der Gewinner wird in einem, hier verlinkten Blogpost, bekannt gegeben

Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden

Gleiche Chancen für Teilnehmer über Facebook und den Blog

Viel Glück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

153 Gedanken zu „BRIO Bahn Smart Tech Zug im Test | Holzeisenbahn & Holzspielzeug“

  1. Tonia Kosarek sagt:

    Zug

  2. Denise Opitz sagt:

    „Zug“

  3. Doris Kasberger sagt:

    Zug

  4. Erika Petz sagt:

    🚂

  5. Frank Warnking sagt:

    Zug 🙂

  6. Sonja Neuhäusler sagt:

    Zug

  7. Nadine Worm sagt:

    Charlotte würde sich riesig freuen!
    Also : Zug 🙂

  8. Myriam Wiedmann sagt:

    Zug 🚉. Für einen kleinen Zugliebenden Autisten

  9. Steffi Schmidt sagt:

    🚂🚂🚂

  10. Anita Wodtke sagt:

    Zug

  11. Helen sch sagt:

    Zuuuuug

  12. Sandra Aflenzer sagt:

    Zug

  13. Sandra Pollak sagt:

    Zug 🚂

  14. Bianca Hödl sagt:

    Zug🚂

  15. Karl-Heinz Wühr sagt:

    Zug,
    mein kleiner Sonnenschein würde im Dreieck springen, durch ihn werde sogar ich wieder zum Kind.

  16. Mechthild sagt:

    🚂

  17. Miri Mend sagt:

    „Zug“

    Ich möchte gerne für meine Tochter gewinnen die an Weihnachten fast 2 Jahre alt wird. Ich denke sie ist schon in der Entwicklung sehr weit, da sie schon gerne mit Autos und ähnlichen Bahnen spielt. Ich glaube wenn die Bahn unter dem Weihnachtsbaum liegen würde hätten wir zwei leuchtende Kinderaugen & glückliche Eltern 🙂

    Ich habe auch über facebook teilgenommen. Danke für diese tolle Chance!

  18. Marlies Habenicht sagt:

    Zug

    (Mein Max bekommt heuer zum erstemal brio zu weihnachten)

    Wir alle würden uns unglaublich freuen!

  19. Michaela sagt:

    Zug 🚂

    Mein kleines Mädchen ist mit 1 Jahr schon ziemlich weit, im Vergleich zu anderen. Sie (und wir großen auch 😉) werden sicher sehr viel Spaß mit der BRIO Bahn haben.

  20. Carina Peer sagt:

    Zug

  21. Jutta Wagner sagt:

    Wow was für ein wunderschöner mega toller Gewinn für die Kids für mein Patenkind da hätte ich gleich ein wunderschönes Geschenk zu Weihnachten #Zug Seite geteilt da versuche ich mal mein Glück 🍀 für mein Patenkind

  22. Julia Koschig sagt:

    Zug

    Euch einen tollen Tag ❤️

  23. Franca sagt:

    🚂 toi toi toi….

  24. Sandra Apel sagt:

    🚂 da wir den Zugverkehr täglich miterleben können, ist unser Pünktchen Nele ganz verrückt und meeeeeegaaaaa interessiert was da so am Bahnhof und rund um Züge passiert. Ein ❤ Wunoch wäre der Gewinn auf jeden Fall.

  25. Kristin sagt:

    Zug, für unsere kleine Tochter!

  26. Eva-Maria Kaindl sagt:

    Zug

  27. Andrea sagt:

    Zug

    Mein kleiner Mann würde dich sehr über die Brio Bahn freuen

  28. Katja sagt:

    Zug
    Zug
    Zug
    Zug
    ….unsere Kids würden sich freuen 🙂

  29. Katja Manueli sagt:

    🚂
    Vielen Dank für die tolle Chance!

  30. Joyce Hägermann sagt:

    🚂

  31. Jan Schau sagt:

    Zug . Mein Sohn würde sich mega freuen .

  32. Heidi Roth sagt:

    Zug

  33. Nadine Stapp sagt:

    Da würde sich mein kleiner Mayron riesig darüber freuen er liebt Züge
    🚂🚂🚂🚂😍😍😍❤️

  34. Carmen Nguyen sagt:

    Zug <3 Da hätten meine Jungs was besonders tolles zum zusammen spielen 🙂 <3

  35. Sina sagt:

    🚂
    Liebe Grüße

  36. Marie-Christine Buchberger sagt:

    🚂.Wir würden uns riesig freuen!😍

  37. Sabrina Metzen sagt:

    Zug

  38. Loreen sagt:

    Zug 🚂

  39. Vera Felten sagt:

    Zug

  40. Stefanie Scheel sagt:

    Zug <3

  41. Silke Möhrmann sagt:

    Zug

  42. Katja Laudenbach sagt:

    Zug
    Und vielen Dank für die tolle Chance!

  43. Thomas Scheel sagt:

    Zug

  44. Marlies sagt:

    Das wäre toll 🍀🍀🍀

    Zug 🚂 😍

  45. Edith Welker-Hogl sagt:

    🚂

  46. Zug…….Wow! So ein schöner Gewinn!

  47. Katharina H. sagt:

    Über diesen Zug 🚂 würden wir uns sehr freuen!
    Danke für die Chance!

    Lg Katharina

  48. Yvonne Boehnke sagt:

    🚂 Zug
    Über dieses tolle Brio Set würden sich meine Kinder sehr freuen ❤

  49. Victoria sagt:

    Wieder ein tolles Gewinnspiel. Perfekt für kleine Eisenbahnliebhaber 🚂🚂

  50. Barbara Müller sagt:

    🚂😊

  51. Katharina Rehbein sagt:

    🚂

  52. Renate sagt:

    🚂

    Ein ganz toller Gewinn!!! Ich drücke mir selbst fest die Daumen!!! 😉😂

  53. Janina Oosting sagt:

    🚂

  54. Romina Vogel sagt:

    🚂

  55. Kim Strauß sagt:

    🚂💨

  56. Rebecca Richter sagt:

    🚂 🍀🍀

  57. Samira Kues sagt:

    🚂

  58. Claudia Kepplinger sagt:

    Zug

  59. Jacqueline seidel sagt:

    Zug

  60. Marina Hopster sagt:

    Zug 🚂

  61. Christina Graul sagt:

    Zug

  62. Melanie Baute sagt:

    🚂

  63. Christine Wieser sagt:

    Zug

  64. Nadine Wenzel sagt:

    🚂

  65. Wolfgang Penz sagt:

    🚂

  66. Nadine Wehner sagt:

    Zug

  67. Birgitt Gebhardt sagt:

    Zug

  68. Melanie Smoczynski sagt:

    Zug

  69. Tina Aouci sagt:

    🚂

  70. Aylin Genentz sagt:

    🚂

  71. Anne Weck sagt:

    Das tolle Brio Set wäre eine mega Überraschung für meinen Sohn. Danke für die tolle Gewinnchance.

  72. Jenny Zimmer sagt:

    Zug

  73. Barbara Dittrich sagt:

    Zug!

  74. Fränk Boes sagt:

    Zug
    Wow mega tolle Aktion. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und vielen Dank für diesen tollen Bericht

  75. Sandra Winter sagt:

    🚂

  76. Thea S. sagt:

    Zug 🚂

  77. Chris Denis Hansmann sagt:

    🚂

  78. Verena Schwarz sagt:

    Zug Tschut Tschut =) Mein Neffen würde sich sehr freuen

  79. Rebecca Stangenberg sagt:

    🚂🚂

  80. Silvia sagt:

    Zug 🚂🚂🚂

  81. Juliane Schille sagt:

    🚂

  82. Vanessa Kübert sagt:

    🚂

  83. Zane Inselmann sagt:

    Zug

  84. Silvana B. sagt:

    🚂 Wow, wie toll. 😍 Da versuche ich unbedingt auch mein Glück. Ich würde mich riesig freuen über den tollen Zug für meine Kleine. Vielen lieben Dank für die Gewinnchance. 😊❤😍

  85. Mona sagt:

    Zug.
    Genau das richtige für uns 🙂

  86. Judith Friedmann sagt:

    Liebe Laura,
    Ich habe bereits auf Instagram von dir vondiesem wundervollen Brio Reisezug Set erfahren und finde es so toll! Wir lieben einfach Holzspielsachen <
    Somit möchten wir auch am Gewinnspiel teilnehmen und schreiben "Zug" 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Judith

  87. Christine Kragl sagt:

    🚂 Das wäre ein tolles Spielzeug für unseren Sohn! 😍

  88. Amelie sagt:

    Zug 🎉

  89. Anke böttcher sagt:

    Zug

  90. Holger Immel sagt:

    Zug

  91. Ully Erlewein sagt:

    Zug

  92. Antje Cordes sagt:

    ZUG

  93. Paul Lüdecke sagt:

    🚂🚂🚂 😍

  94. Yvonne Oeder sagt:

    Zug

  95. Katharina S. sagt:

    Zug

  96. Katharina kahle sagt:

    Zug

  97. Louise insta: louisianamontana sagt:

    ZUG

  98. Sandra B. sagt:

    „Zug“ – Schieter würde sich riesig freuen. ❤

  99. Nicole Zimmer sagt:

    🚂 Danke für das Gewinnspiel 🚂

  100. Nicole Zimmer sagt:

    🚂

  101. Janina Keßler sagt:

    Zug🚂🚂🚂

  102. Katrin Kirchhoff sagt:

    Zug

  103. Nicole Behrens sagt:

    🚂

  104. Sabrina Gerdes sagt:

    Zug 🚂

  105. Ingrid Krüger sagt:

    Zug

  106. Nora Timar sagt:

    Oh also das tolle Set zu gewinnen mit den 🚂 von Brio wäre für Weihnachten ja perfekt 😍

  107. Janine Hornig sagt:

    🚂

  108. Stephanie Diez sagt:

    🚂

  109. Sara sagt:

    🚂

    EINFACH WUNDERVOLL 💙 SPIELZEUG AUS HOLZ DAS BESTE WAS ES SOHL GIBT 💙

  110. Julia sagt:

    🚂
    Wir haben schon ganz viel von Brio und meine zwei Jungs lieben es! Die tollen Sachen die es zu gewinnen gibt, wären die perfekte Erweiterung!

  111. 🚂Zug – Wäre wunderbar für mein Enkelchen, er liebt alles was Räder hat.

          

|