Laura / 22.04.2016 / About
      

Baby Update | Acht Monate Jungsmama – Was gibt es Neues bei uns

         
Enthält Affiliatelinks

Baby Update | Acht Monate Jungsmama – Was gibt es Neues bei uns

Bis jetzt bin ich noch gar nicht dazu gekommen: ein Baby Update! Wie weit ist er, was kann er und wie stolz bin ich? Bitte nehmt meinen Sohn nicht als ‚Richtlinie‘! Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich – jedes Kind hat seine Geschwindigkeit. So genug Moralpredigt zu diesem Thema und los gehts! Achja, Aric wollte selbst erzählen, so ein Schlingel: viel Spaß ?

Hallo ich bin Aric und bin gestern acht Monate alt geworden. Acht Monate – wow so alt schon und was ich in dieser Zeit schon gewachsen bin. Bei meiner U5 (die einen Monat später gemacht wurde aufgrund eines Kinderarztwechsels) hat die Frau in mein Heft eingetragen, dass ich nun ganze 70cm groß bin. Schon 20cm gewachsen! Das können meine Eltern in acht Monaten nicht schaffen ? Wenn Mama mich nackig auf das große weiße Ding legt stehen da die Zahlen 8985g – so viel wiege ich jetzt schon. Also habe mein Gewicht schon fast verdreifacht. Mein erster Laut war schon vor ein paar Monaten. Da ich habe ich immer ‚Agu‘ gesagt, jetzt habe ich im letzten Monat ‚Gaga‘, ‚Mama‘ und ‚Papa‘ gelernt. Wie verrückt Mama war, als ich sie das erste Mal gerufen habe – da hat sie mich sofort geküsst, geweint und dabei die Bionade im Restaurant umgeworfen – diese Mama, peinlich! ? Papa habe ich das erste mal im Bett gerufen. Nun krabbele ich meiner Mama hinterher und ziehe mich an allem hoch. Am liebsten beobachte ich aber Tiere! Sogar kleine Fliegen erkenne ich jetzt und jage ihnen hinterher. Meine Leuchteschildkröte kann ich schon im Sitzen anmachen und gucke mir so gerne Bücher an. Umblättern ist nun auch eine Leichtigkeit. Mama sagt immer ich bin eine Raupe nimmersatt: morgens esse ich eine Schüssel Babymüsli, Mittags Gemüse mit Fleisch und abends gibt es Schmelzflocken – am liebsten mit Apfelmark und Banane – Bananen liebe ich nämlich. Seit vorgestern kann ich sogar mit meiner Zunge schnalzen und komplett ohne mich abzustützen sitzen. Außerdem habe ich jetzt gelernt wie man aus einem Strohalm trinkt – auch wenn Mama und Papa es nicht so gerne sehen: Sprudelwasser ist mein Lieblingsgetränk neben Mamas Milch. Die trinke ich immer wenn ich Mama ganz dolle vermisse, Angst habe oder wenn ich müde bin. Manchmal beiße ich sie aus Versehen, da ich jetzt schon zwei Zähnchen im Unterkiefer besitze. Küssen tue ich die Mama auch immer ganz oft, aber immer mit offenen Mund. Nun höre ich aber auf zu erzählen, da ich jetzt meinen Mittagsschlaf halten muss.

Es ist wirklich viel passiert – unglaublich viel. Umso mobiler er wird, umso anstrengender wird es für mich. Dafür macht so einen Spaß zu sehen wie Aric jeden Tag etwas Neues lernt und uns und seine Umwelt genau beobachtet. Ich bin einfach unglaublich stolz!

 

Set von Next // Tipi über Amazon

8 Acht Monate baby süß hübsch junge goslar next kleidung babykleidung tipi babytipi spieltipi amazon

8 Acht Monate baby süß hübsch junge goslar next kleidung babykleidung tipi babytipi spieltipi amazon

8 Acht Monate baby süß hübsch junge goslar next kleidung babykleidung tipi babytipi spieltipi amazon

8 Acht Monate baby süß hübsch junge goslar next kleidung babykleidung tipi babytipi spieltipi amazon

8 Acht Monate baby süß hübsch junge goslar next kleidung babykleidung tipi babytipi spieltipi amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu „Baby Update | Acht Monate Jungsmama – Was gibt es Neues bei uns“

  1. Lisa-Marie sagt:

    Ist das schön! Ich befinde mich immer noch auf deinem Blog und kann nicht aufhören, deine liebevoll geschriebenen Texte zu lesen! 🙂 Ich bin jetzt schon ein Fan von dir 🙂
    Liebe Grüße,
    Lisa-Marie

    1. Laura sagt:

      Liebe Lisa-Marie,

      vielen lieben Dank für dieses süße Kommentar :*

          

|