Menu
 
Laura / 18.07.2017 / Family / Fashion / Mode / Schwangerschaft / Schwangerschaftsmode / Style
      

13. & 14. Schwangerswoche | Babybauch Mode & das Babybjörn Reisebett + Verlosung

         

Enthält Affiliate-Links


Laura: Kleid von Asos | Schuhe von Birkenstock

Aric: T-Shirt und Hose von Zara | Schuhe von Bisgaard


 

Gefühlswelt

Gerade geht es mir perfekt. Dehnungsschmerzen und Übelkeit sind wie durch Zauberhand verschwunden. Selbst im Garten konnte ich dieses Wochenwende meinem Mann zur Hand gehen. Natürlich benötige ich ein paar Pausen mehr als sonst, aber endlich muss ich nicht mehr nur daneben sitzen.

Besonders toll war der Anruf meines Arztes, der mir das Ergebnis des PraenaTests mitteilte. Unser Baby ist gesund und das Geschlecht erfahren wir nächste Woche bei 14+0. Ich bin schon mehr als aufgeregt und kann den Tag gar nicht mehr erwarten.

 

Gewichtszunahme

Gerade stehe ich bei knapp 66 kg – ich muss mich langsam „etwas“ zurücknehmen. Nein, ich bin keiner dieser „ich muss für zwei Essen“ Typen, aber sobald ich schwanger bin wird ein Schalter in meinem Körper betätigt, der ALLES aus der Tiefkühltruhe liebt. Nicht schwanger würde ich niemals auf die Idee kommen jeden Tag Pizza, Nuggets oder Fischstäbchen zu essen. Aus dem Grund muss ich mich nun etwas zügeln. Dieses Mal bin ich, zum Glück, nicht so wild auf süße Getränke. Ich hätte mich bei Aric nur von Malzbier und Lipton Sparkling ernähren können. Mal sehen ob ich wirklich unter den 80 kg bis zur Geburt bleibe – langsam sehe ich schwarz.

 

Neues und Altes

Da wir das Geschlecht unseres Wunschkindes erst am 25. Juli erfahren (Euch werde ich es aber erst ein bisschen später berichten 😉) wollte ich die älteren Kleidungsstücke von Aric noch nicht waschen. Wir haben sehr viel neutrales, aber auch ein paar wunderschöne Babyjungensachen. Da wir gerade noch im Garten am werkeln sind, ist das neue Babyzimmer gerade auf Eis gelegt. Trotzdem ist schon die neue Emma Kids Matratze eingezogen. Aric hat ja ein wirklich wunderschönes Riesentippi in seinem Zimmer stehen. Baby 2 wird ein kleines Holzhausbett bekommen, welches eigentlich nur zum Kuscheln gebaut wird.

Außerdem ist auch schon ein Reisebett von Babybjörn eingezogen. Ich liebe die Qualität von Babybjörn und schiele nun seit längerer Zeit auf das Reisebett. Das Reisebett ist, in meinen Augen, das schönste Bettchen für unterwegs und lässt sich super schnell auf- und abbauen. Ich freue mich schon, es in unserem nächsten Urlaub nutzen zu können. Im Keller wartet auch schon die wunderschöne Babybjörn Wippe, in mint aus der Wood Collection, auf ihren Einsatz.

Im Zara Sale habe ich noch eine wunderschöne beige Strickhose und eine peachfarbene Strickjacke gefunden. Sollte es doch ein kleiner Junge werden, geht die Jacke zurück. Wir erziehen ja schon sehr geschlechtsneutral, jedoch ist die Jacke sogar mir etwas zu sehr Mädchen 😉.

Ich habe mir das oben auf dem Bild zu sehende Kleid gegönnt. Ich glaube wirklich, lange kann ich es leider nicht tragen, da es schnell zu kurz werden könnte. Außerdem sind die neuen Birkenstocks bei mir eingezogen. Endlich mal ein paar braune aus Wildleder. Außer an Jeans muss ich noch keine große Schwangerschaftsmode kaufen, mal sehen wie lange dies anhält.

Schwanger Stillen

Unglaublich, wir hatten diese Woche den erste Tag OHNE Stillen. An manchen Tagen kann Aric aber nicht anders und muss trotzdem an die Brust. Verweigern möchte ich es ihm nicht. Die Schmerzen sind wirklich viel weniger geworden, aber es ist leider nicht mehr so wie vor der Schwangerschaft. Die Milch ist wirklich sehr zurück gegangen, ein bisschen ist aber noch da. Ich bin schon ein bisschen traurig, dass unsere Stillbeziehung sich langsam dem Ende entgegen neigt.

Schwanger mit einem Kleinkind

Zur Zeit ist es wirklich gut. Die Dehnungsschmerzen und die Übelkeit sind so gut wie verschwunden und es ist einfacher sich um den kleinen Wirbelwind zu kümmern. Jedoch möchte ich am liebsten jeden Tag ein Mittagsschläfchen mit Aric halten, darauf hat er aber leider so gut wie nie Lust. Wirklich hart wird es nur, wenn mein Mann von montags bis freitags geschäftlich unterwegs ist und ich alles zu Hause alleine bewältigen muss. Da merke ich schnell, dass ich an meine Grenzen stoße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

121 Gedanken zu „13. & 14. Schwangerswoche | Babybauch Mode & das Babybjörn Reisebett + Verlosung“

  1. Alexandra sagt:

    ☁️

  2. Bianca sagt:

    ☁️

  3. Boulakhrif sagt:

    ☁️

  4. Karin Karkutsch sagt:

    Vielen Dank für den tollen Bericht das Reisebett ist so toll. Da ich bald Oma werde 🚼💖 würde ich mich darüber riesig freuen 🌸 vielen Dank für die tolle Verlosung

  5. Yvonne Boehnke sagt:

    Wow das ist ja ein tolles Reisebett, das wäre super für unsere 3 Monate alte Tochter Zoey wenn wir zu Besuch bei den Großeltern oder bei meinem Onkel sind. Lieben Dank für die tolle Verlosung und dir wünsche ich noch eine ganz tolle Kugelzeit 🙂
    Liebe Grüße

  6. Anita Reichel sagt:

    ☁️

  7. Beatrix sagt:

    Oh das wäre toll ☁

  8. Michaela Stieling sagt:

    ☁️

  9. kristin geitner sagt:

    Wolke

  10. Schmidt Natalia sagt:

    Wolke

  11. Sonja Neuhäusler sagt:

    ☁️

  12. Ann-kathrin sagt:

    ☁️
    Super Gewinnspiel und ich würde mich riesig darüber freuen. ☁️

  13. Mec DopLot sagt:

    ☁️

  14. Silvana B. sagt:


    Oh wie toll. Da versuche ich sehr gern mein Glück. 😍 Ich würde mich gaaaanz sehr freuen. Vielen herzlichen Dank für die Gewinnchance. 😊❤😍

  15. Marlies Habenicht sagt:

    Traumhaft tolles bettchen.
    Würden ausflippen vor Freude

  16. Georg Fissel sagt:

    Hallo, sehr schöner Artikel.
    Hier ist deine ☁️ 🙂

  17. Yvonne K. sagt:

    ☁️
    Und alles Glück der Welt für deinen Bauchzwerg!

  18. Denise Jox sagt:

    ☁️

  19. Ariane Ehrhardt sagt:

    Wir würden uns für unseren Krümel riesig freuen

  20. Sabrina sagt:

    ☁️

  21. Nina Bachmann sagt:

    ☁️

  22. Janine Frank sagt:

    ☁️

  23. Lisa sagt:

    Das Reisebett ist wirklich toll!

    ☁️

  24. Romyna Sternberg sagt:

    ich bin total begeistert von deim blog so wie auch von baby börn den die firma hat micch schon durch meine andern beiden gebracht ein traum wärer es dies Reisebett zu gewinnen <3

  25. An Ja sagt:

    Ich weiß gar nicht, wie ich hier eine (Wolke) hinkriege… Dir alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft! Du siehst super aus 😉

  26. Denise Opitz sagt:

    ☁️

  27. Julia D. sagt:

    ☁️
    Danke für das tolle Gewinnspiel! 😍Hab einen schönen Tag!

  28. Nicole Linse sagt:

    Wow, danke für dieses tolle Gewinnspiel 🙂
    Super gerne, habe ich auch Deine FB-Seite geliked und dort mit einer Wolke kommentiert <3
    Ich wünsche Dir noch eine ganz tolle Schwangerschaft. Ich selbst bin in der 32 SSW und würde mich super über diesen tollen Gewinn freuen.

  29. Isabell Kröger sagt:

    ☁️

  30. Nicole K. sagt:

    Wie schön du siehst so gut aus! Ich denke in der Schwangerschaft war darf man schon auch genießen (Ok klar täglich so Zeug natürlich lieber nicht 🤣)

    Liebe Grüße Nicole

  31. Funda sagt:

    das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel, da mach ich sehr gerne mit, habe auch bei Facebook kommentiert;)

    Facebook Name: Funda Celik

    LG

  32. Christina Sennhenn-Otmar sagt:

    ☁️

  33. Thea S. sagt:

    Alles alles Gute zur Schwangerschaft und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  34. Rebecca sagt:

    Ein sehr toller Bericht, da es mir im Moment ähnlich geht wie dir, nur stille ich nicht mehr und mein kleiner ist etwas jünger (13 Monate), kann ich es voll nachvollziehen wie es dir geht.

  35. Sammy sagt:

    ☁️ wie immer toller Beitrag

  36. S, Hanbury sagt:

    Schon spannend und aufwühlend, so eine Schwangerschaft – aber auch unbeschreiblich schön, oder?

  37. Cassy buß sagt:

    Tolle Aktion 🙂 danke!

  38. Nezha sagt:

    Super Seite 😍

  39. Argiro Simeonidou sagt:

    Wunderschöner Gewinn hoffentlich habe ich Glück für unsere beiden kleinen Kinder

  40. Barbara Fer sagt:

    ☁️ Eine angenehme Schwangerschaft weiterhin! 🙂

  41. Sabrina sagt:

    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel 🍀 Hoffentlich ist die Losfee uns wohl gesonnen 🍀

  42. Christin sagt:

    Das ist ein mega cooles gewinnspiel ! Ich mag deine Beiträge sehr gern. Du hast eine tolle Art alles aufzuschreiben 🙂
    Ich habe auf deiner facebook Seite auch kommentiert und deinen Beitrag geteilt.

    Ich danke dir und wünsche dir einen tollen Tag
    Geteilt auf meiner Seite ( Christin’s Gewinnspielinfos )
    Folge dir mit dem Namen Christin helbig

  43. Eva-Maria Oehme sagt:

    ☁️

  44. Sarah sagt:

    ☁️

    Es wäre soooo schön 😍

  45. Maria Ludemann sagt:

    ☁️

  46. Nicole sagt:

    ☁️
    Eine Tolle Gelegenheit 🍀 Danke, ich versuch einfach mal mein Glück. Ein Reisebett könnte ich auf jeden Fall für meinen Bauchbewohner „Bohne“ gebrauchen. 🍀😍🍀

  47. Angelika sagt:

    Das wäre echt klasse für unsere kleine Tochter auf Reisen 🙂

  48. Irina sagt:

    Dein Block ist super interessant, schön dass ich über das Gewinnspiel darauf aufmerksam geworden bin 🙂

  49. Oliver Wiegand sagt:

    ☁️

  50. July sagt:

    ☁️ein anderes Emoji find ich nicht, aber gewinnen wär trotzdem toll 😁

  51. Thorsten Häberlein sagt:

    Welch schönes Gewinnspiel! Versuche gerne hier und auf FB mein Glück

    1. Thorsten Häberlein sagt:

      ☁️

  52. Anja Schödel sagt:

    ☁️

  53. Lars sagt:

    ☁️

    Insta: 2vaurien

  54. Sarah karrer sagt:

    ☁☁☁☁ wäre toll das preiswert zu gewinnen

  55. Verena List sagt:

    ☁️

  56. Sara ke sagt:

    ☁️

  57. Steffi sagt:

    ☁️
    Wir hatten für das erste Kind immer das Reisebett meiner Eltern ausgeliehen. Das brauchen sie jetzt aber für die Zwillinge meines Bruders. Also könnten wir das sehr gut für Baby Nr 2 gebrauchen, das in 9 Wochen bei uns einziehen wird.
    Lg Steffi

  58. Silvia Bleul sagt:

    Wir möchten das Geschlecht nicht erfahren, uns ist nur wichtig, dass der Zwerg gesund wird.
    Danke für die Gewinnchance

  59. Svenja sagt:

    Dann versuche ich es auch 😊🍀 vielleicht haben wir Glück ☁

  60. Sina sagt:

    ☁️

    Liebe Grüße

  61. Florian Hofmann sagt:

    ☁️

    Bei 7 Enkeln (von mir und meinen Geschwistern) wäre das Bett für Oma und Opa perfekt.

  62. Maria Rummler sagt:

    ☁️
    Vielen lieben Dank!
    ☁️

  63. Nata Bitt sagt:

    ☁️

  64. Anja Kaufhold sagt:

    ☁️

  65. Miriam Paulik sagt:

    ☁️

  66. Christine Wunderlich sagt:

    Toller Bericht und toll das du dennoch noch stillst. 👍🏻
    Eine aufregende und vor allen schöne und komplikationslose Schwangerschaft wünsche ich noch.
    Hier natürlich noch die Wolke ☁️ 😊
    Das Reisebett wäre ein Traum 😍

  67. Kathi sagt:

    ☁️
    Auf das Bettchen schiele ich auch schon dir ganze Zeit 😍

  68. Sonja Ur. sagt:

    Schön geschrieben! Alles Gute weiterhin!
    Es geht so schnell, unsere Kleine wurde am Samstag schon ein Jahr.

    Es wäre traumhaft, könnten es für unsere kleine Maus so gut gebrauchen, haben keines.
    Danke für die Chance!

  69. Nadine Tennigkeit sagt:

    Wow Vielen Dank das wäre Mega

    ☁️

  70. Mimi Wöhe sagt:

  71. Tschessi sagt:

    ☁️

  72. Das wäre perfekt so ein tolles Reisebett zu gewinnen.Danke für die tolle Chance

  73. Victoria sagt:

    ☁️ wirklich ein tolles Bettchen. Wir würden uns freuen.

  74. Anne sagt:

    Du bist immernoch so schön schlank- ich kann mir kaum vorstellen, dass du in die Nähe der 80 kommen wirst (geschweige denn, diese Marke zu knacken)!
    Weiterhin alles Gute 💐

  75. Josephine sagt:

  76. Gerda Droese sagt:

    ☁️

  77. Sirli sagt:

    Ja die Qualität von babybjörn ist klasse, wir haben auch die Wippe von babybjörn und sind sehr zufrieden. Nun fehlt uns so ein tolles Reisebett ☁️
    Dir alles gute für die Schwangerschaft 🤰😀

  78. Mandy Lachmann sagt:

  79. Ilse sagt:

    Bald fahren wir in den ersten Urlaub zu dritt, da wäre so ein Reisebett natürlich super.☁️

  80. Franzi S. sagt:

    ☁️
    Ich finde es schön, wie du uns teilhaben lässt und wünsche euch alles erdenklich Gute! 🙃

  81. Andrtea Tepker sagt:

    Ich bin durch die FB-Gruppe auf deinen Blogg aufmerksam geworden und da versuche ich doch gleich mal mein Glück bei dem Gewinnspiel.
    Was ein toller Gewinn, wir haben noch kein Reisebett und es wäre echt super toll, wenn das klappen würde 🙂

  82. Sabrina sagt:

    ☁️

  83. Sandra jacoby sagt:

    Traumhafter Gewinn ☁️❤️
    Gern geteilt

  84. Kathrin Faust sagt:

    ☁️

    Liebste Grüße
    Kathi

  85. Bianca R. sagt:

  86. Tamara Pflug sagt:

    ☁️

  87. Rabea W. sagt:

    ☁️

  88. Janette sagt:

    ☁️

  89. Jules sagt:

    ☁️
    Spannende Zeit! Eine Woche ganz allein ohne Mann finde ich auch echt nur mässig gut! Auf das die Zeit bis zum US schnell vorbei geht!

  90. Melissa sagt:

    ☁️

  91. Was für ein toller Gewinn! Danke für die schöne Aktion, ich würde mich sehr für Baby Louis freuen.

    Petra Schestokat

  92. Anne Leiendorf sagt:

    ☁ das Bett würde gleich mit auf Reisen gehen🤗

  93. Anne Leiendorf sagt:

    ☁ yeahiii

  94. Elisabeth sagt:

    ☁️

  95. julia sagt:

    das wäre sooo super

  96. Ingrid sagt:

    ☁️

  97. Julia kumar sagt:


    Vielen dank für so eine tolle Verlosung
    Wir würden uns wahnsinnig freuen🍀❤

  98. ☁️
    Damian bräucht noch dringend eins für die Oma🙊❣️

  99. Elisa sagt:

    ☁️

  100. Felizitas sagt:

    Ich bin gefühlt eine Ewigkeit auf der Suche nach dem perfekten Reisebett, wenn du das gut findest, muss es das sein! Ich vertraue ganz auf dich 😁 ich hätte es gerne 😘

          

|